Beiträge von QP_9

    Also ich bin nun auch durcheinander. Habe gestern entdeckt, dass ich lediglich ein Snap In in der Version BASIC (84.21-2199389-01) besitze.


    Somit nur Antenne- und Ladefunktion.


    Welche Anleitung benötige ich denn nun um den Umbau auf Media/Music durchzuführen? Handelt es sich hierbei um diese Lösung wo ein Y-Kabel vom Snap In zum AUX IN geht?

    Ich hab mich dieses Jahr auch an meinen 164er Winterschlappen versucht.
    Insgesamt habe ich 5 Dosen für den Satz Felgen verbraucht und fand die Verarbeitung des Plasti Dip im gegensatz zu normalen Lackdosen ziemlich easy.
    Für den ersten Versuch ist das Ergenis m.M.n. schon ziemlich i.O.

    Jo, sieht gut aus!


    Habt ihr dann die Felgen auch jeweils von innen gereiningt und verdippt? Oder nur die Fläche, die man auch von außen sehen kann?

    Schon klar. Habe ich auch so gemacht zu ähnlichen Kursen.


    Nur den Kleinkram wie Radhäuser oder Gitter wirst du selten gebraucht finden.


    @bloodsport
    Hast du selbst umgebaut oder umbauen lassen?
    Was hat es mit dieser Adapterleiste auf sich? Wo soll die an der Vorderwand befestigt werden? Die EBA von BMW ist leider ein Witz...

    Also die bestellte und von mir weiter oben erwähnte Adapterleiste passt irgendwie gar nicht. Weiß auch gar nicht wozu die gut sein soll.


    Die EBA von BMW ist sehr unübersichtlich und schlecht dargestellt. Es stehen nicht mal Teilenummern drin.
    Unterboden muss neu gekauft oder angepasst werden. Ich werde ihn anpassen, genauso wie den Vorbau vor den Kühlern damit die Luftführungen für die Bremsen passen.


    Damit verbunden müssen auch die Radhäuser vorn neu.
    Müssten diese hier sein


    51718047459 Abdeckung Radhaus unten links

    51718047460 Abdeckung Radhaus unten rechts



    Bist du schon weiter gekommen?

    Bei ihm sicher nicht, denn sein Fahrzeug ist zu alt dafür, die combox wurde erst später eingeführt (09/2010). Mit deinem müsste das eigentlich funktionieren ;)


    Jo, die Combox sollte bei mir laut Liste drin sein.
    Jedoch bin ich noch nicht schlau geworden, was ich mit dieser Combox so alles anstellen kann. Musik abspielen wäre ja schon mal was.


    Ich habe einen BMW M3 Bj 07/2010 und ein iPhone 4 mit iOS 4.3.x und Audio geht über Bluetooth nicht. Muss ich da noch etwas konfigurieren?


    Navi Professional und erweiterter Anbindung ist vorhanden. Freisprechen klappt wunderbar. Auch im Navi kann ich auf meine iPhone Adressen zugreifen etc.


    Wäre für Hilfe dankbar!


    Ist es eigentlich damals was geworden?
    Hab nun ein ähnliches Problem: iPhone 4 wird erkannt, telefonieren funkioniert usw.


    Nur Musik will nicht abgespielt werden. Es ist auf dem iPhone sogar zu erkennen, dass ein Titel abgespielt wird (im Sperrbildschirm wird das Cover angezeigt), es kommt jedoch kein Mucks aus den Lautsprechern.



    Hab mal einiges aus meiner Ausstattung rausgesucht. Vielleicht liegt es daran?


    • S609A NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL Navigationssystem Professional
    • S612A BMW ASSIST BMW Assist
    • S614A INTERNET VORBEREITUNG Internet Vorbereitung
    • S615A ERWEITERTE BMW ONLINE INFORMATION Erweiterte BMW Online Information
    • S616A BMW ONLINE BMW Online
    • S620A SPRACHEINGABESYSTEM Spracheingabe
    • S633A HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH. Vorbereitung Handy Business
    • S688A HARMAN/KARDON SURROUND SOUND SYSTEM HARMAN/KARDON SURROUND SOUND SYSTEM
    • S698A AREA-CODE 2 Area-Code 2 für DVD
    • S6AAA BMW TELESERVICES BMW TeleServices
    • S6ABA STEUERUNG TELESERVICES Steuerung Teleservices
    • S6VCA STEUERUNG COMBOX Steuerung Combox
    • P7R7A INNOVATIONSPAKET Innovationspaket
    • P7RSA COMFORT PAKET Paket Comfort
    • S7SPA NAVI PROFESSINAL M.HANDYVORB.BLUETOOTH Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth