Beiträge von silverSl!DE

    So. Die Würfel sind gefallen.

    Is ist die LUK serienkupplung geworden mit dem LUK ZMS

    Da das Kit mit Kupplung und ZMS (RepSet DMF LUK 600 0257 00) nirgendwo verfügbar ist. Hab ich das Kit in einzelteilen Bestellt.


    Kupplungskit (LuK SAC 623 3194 10) bestellt.

    140EUR mit Gutschein


    Zweimassenschwungrad LUK 415 0389 10

    353EUR



    Schraubensatz für ZMS LUK 411 0256 10

    8EUR



    Wenn man schon dabei ist:

    Neue Hardyscheibe

    Febi 04435

    33EUR



    Neues Mittellager

    Febi 44563

    40EUR


    Ansonsten noch Dichtungen und schrauben für Abgegange und satz neue aluschrauben für das Getriebe


    Alles in Summe rund 600Eur an Teilen. Dafür ist aber wieder ein schwung verschleißteile erledigt.

    Muss man was beim schaltgestänge was erneuern? Verschleißt da was?

    Hallo zusammen,

    nach nun 250.000km hat die Tage meine Kupplung angefangen durchzurutschen.

    Ich mache zwar vieles selber am Wagen, aber bisher noch nie den Spaß gehabt Getriebe rauszuholen bzw Kupplung zu wechseln.

    Einbauen möchte ich das Serien-Kit von LUK (wenn ich mich nicht irre, ist LUK auch ab Werk verbaut).
    Preisfrage: mit oder ohne ZMS tauschen? Beim Diesel wäre es ein "nobrainer" da tauscht man das ZMS mit. Aber wie ist das bei den N52 Benzinern, die ja bei weitem nicht so vibrationsgeil, wie die 4Ender Diesel sind?

    Hat jemand erfahrungswerte?

    Ach ja ist noch die 1. Kupplung und 1. ZMS.


    Vielen Dank und beste Grüße

    Hi sry, dass ich mich jetzt erst melde. Schaue hier selten rein und bin eher bei der "Konkurenz" ^^ aktiv. egal nicht so wichtig.


    Brauchst du die Bescheinigung noch?


    Für die Nachwelt, so hab ich meine damals bekommen:

    E-Mail am 12.03.2013 von seriöser Adresse

    Traglastbescheinigung wurde qm 15.03.2013 Ausgestellt und paar Tage später per Post bei mir.

    Für den TÜV ist es immer besser wenn auf der Bescheinigung DEIN Name draufsteht. auch wenn es technisch keinen Unterschied macht.


    Grüße

    könnte sich alles schlagartig drehen, wenn wie in Frankreich die ersten Lärmblitzer stehen.

    Glaube nicht. Die PP ESDs zeichnet sich doch gerade das aus, dass die nicht einfach nur laut sind, sondern bei normaler fahrt im Verkehr mitschwimmt eben zwar präsent aber nicht wesentlich lauter als andere sind. Wenn man ganz normal im teillastberich ohne übermäßig anzugasen fahrt, ist der auch nicht zu laut.
    Es wird ja so getan als würde man immer nur Vollgas auf 7000U/min hängen.
    Probleme bekommt man nur wenn man bei vollast ausdreht.

    Fahrt normal und das ding fällt kaum auf und hat auch nie Probleme.
    Hab meinen seit etlichen Jahren. war in Polizeikontrolle und Bei TüV und Dekra nirgendwo Probleme gehabt. Einfach mal kein Arsch sein und innerorts/innerstädtisch keinen auf Bleifuß machen. IMHO.

    Hi @Azurit330d,


    hattest du schon Möglichkeit, da mal nachzuschauen? hab ebenfalls Aktivlenkung und hin und wieder ein Klackern aber halt nur im stand bei schnellem hin und herlenken. da ich aber selbst beim Parken immer etwas rolle hab ich eig wenig probleme mit, nur interessiert es mich, ob du da tatsächlich mehr herausfinden konntest. :think:

    Hey,


    ich wollte gestern eigentlich schnell das Öl wechseln, da viel mir auf, als ich unterm Wagen lag, dass das Getriebe siffig war. yay...
    hab dann mit lampe und handy bisschen geschaut, ohne die Verkleidung runterzumachen: Ölwannen ist im hinteren Teil zugesifft. die Getriebunterseite auch.


    @choppa Welcher Motor war es bei dir? Bei mir ist es der N52B25 mit Manuellem Getriebe

    Jetzt bin ich auch dabei! woohoo!


    Deutschland


    PLZ 00000 - 09999

    • xxxxx - @Thyestes - 325i N25B25 - Automatik - Performance ESD
    • xxxxx - @PointOfSaletofSale 320d ED - Schalter - Perfomance ESD
    • 09xxx - @Kay-Uwe Wolf - 320d N47 - Schalter - Performance ESD
    • 01xxx - @Betteljunge - 325i N52B25 -Schalter - Performance ESD (Klappe offen), PP Lufteinlass, Soundgenerator 130i
    • 01xxx - @iceman91 - 325i N52B52 Automatik - Performance ESD (klappe offen), (demnächst) Pipercross Luftfiltereinsatz
    • 04179 - @scholle - E90 325i xDrive 3.0L N53 - Schalter - Supersprint 200 Zeller Metall Kat's + Supersprint MSD + Performance ESD
    • 06xxx - @möchteBMW - 320i Schalter (N46) - Performance ESD, K & N Luftfiltereinsatz
    • 06905 - @Jerry Seinfeld - E92 LCI 325i (3.0 L) N53 - Schalter - PP ESD

    PLZ 10000 - 19999

    • xxxxx - @pirate-ratz - 325i N53 - Schalter- Performance ESD & Performance Lufteinlass System
    • 12355 - @Thiberty - 330i (N52B30) Automatikgetriebe - Performance ESD
    • 12679 - @AGM - E91 320i (N43), Automatik, Performance ESD
    • 165xx - @SaschaG - 320i N43 - Automatik - Performance ESD
    • 141xx - @ReneB - 335i N54 - Automatik - Performence ESD + Downpipes
    • 12xxx - @Grobi335i - 335i N54 - Schalter - Performence ESD, sonst Serie, aber nicht mehr lange....
    • xxxxx - @Birnenpflücker - 320d - Automatik - Performance ESD - Ansonsten ( noch ) Serie

    PLZ 20000 - 29999

    • xxxxx - @donkr - 320i - Performance ESD
    • xxxxx - timohb -E92 335i - DKG-Performance ESD
    • xxxxx - daniel337 - E91 320d (Handschaltung) - Performance ESD
    • 21509 - neodergrosse2000 - PP-ESD 320i N46, K&N Sportluftfilter

    PLZ 30000 - 39999

    • xxxxx - @Gandrobar - 320i - Schalter - Performance ESD
    • xxxxx - @knauera - 318i - Schalter - Performance ESD
    • xxxxx - @dedabel - 325i N52 Schalter, Performance ESD
    • 30xxx - @KingofKingz - 325i N53B30 - Schalter - Performance ESD
    • xxxxx - mr.niceguy - 335iN54 - Schalter - Performance ESD (Klappe i.d.R. deaktiviert)
    • 30xxx - @king_louiy - N43 PP-ESD
    • 352xx - @Mario335i - 335i Performance ESD - Klappe Defekt
    • 354xx - @Dr0ox - 335i vFL DKG- DP+200Zeller+PP ESD
    • 357xx - Hessenschädel - PLZ: 357xx Performance ESD 320i 150 PS
    • 31789 - 335i N54 Coupe mit DKG
    • 33xxx - @Subwoofer - 2007er E92 330i N52 mit PP.... in Bielefeld
    • 338xx - @nicerst - BMW E90 330i N52 PP Auspuff, LCI Mittelschalldämpfer und Pipercross Luftfilter - zwischen Bielefeld und Osnabrück
    • 35576 - @metee - 320i lci...170 PS...Performance ESD - Wetzlar
    • 33332 - shinin - 320i (N43) - Schalter - Performance ESD
    • 30823 - @QP_9 - E92 320d LCI - Performance ESD

    PLZ 40000 - 49999

    • xxxxx - nöbby - 325i (N53) - Schalter - Performance ESD
    • 46xxx - @R6-Machine - 330i (N52) - Automatik - Performance ESD mit Klappe deaktiviert, Performance LES, 130i Soundgenerator und Pipercross Austauschfilter
    • xxxxx - ManuDo - 318i - PP ESD
    • xxxxx - @Kleinhorn - 330i - PP ESD
    • xxxxx - @335-BiTurbo - 335i/E93 - DKG - Performance-ESD - Downpipes mit 200er Sportcats - [color=]aFe High Flow Air Filter
    • xxxxx - @R6Liebhaber - E93 335i N54 Performance ESD
    • 40470 - CPT_AWESOME 325i (N53) Automatik, PP ESD + K&N Luftfilter
    • 45468 - @325i E90 - 325i (N52B25) Automatik, PP-ESD
    • 45xxx - Jens2209 - 318i (N43B20) PP-ESD
    • 46485 - @Bloodsport335 - N54 Motor 335 i mit Performance Esd.
    • 47506 - @E93 325i - 325i N53 Schalter - PP ESD - Pipercross Luftfilter - Neukirchen-Vluyn
    • 42719 - @EpSoNic - e90 325i (N52) Performance ESD mit deaktivierter Klappe.
    • 48324 - @sandra 65 - E90 318i SCHALTER, PERFORMANCE ESD

    PLZ 50000 - 59999

    • 563xx - @Wolf - E92 320iA (N43) - Automatik - Performance ESD - Simota Austausch-Sportfilter
    • 564xx - @Hyperstripe - 335i xdrive N54 - Schalter - Performance ESD mit Klappe offen
    • xxxxx - e90-king - E90 335i LCI N55 - Automatik - Performance ESD mit deaktivierter Klappe - Kennfeldoptimierung
    • 52xxx - @DukE85 - E92 325iA (N53) - Performance ESD
    • 52xxx - @silverSl!DE - E90 325i (N52) - Performance ESD, Soundgenerator 130i
    • 570xx - @dietze 335iA N54 Performance ESD
    • xxxxx - E92 325xi LCI N53B30 Automatik mit LEIB Engineering Tuning, PP Ansaugsystem, PP ESD und Supersprint Nox-Katersatzpipes
    • 572xx - Sven390L - E90 330i n52 schalter,originaler ESD(leergeräumt)Originaler MSD(wolle raus)
    • 57080 - 335i e93 mit PP-ESD und K&N Luffi
    • 570xx - Fa!tH - 335i e93 mit PP-ESD
    • 515xx - @Flow-Gee E92 325xi LCI N53B30 Automatik mit LEIB Engineering Tuning ( Stage 4 RS ) , PP Ansaugsystem, Supersprint Nox-Katersatzpipes, Supersprint MSD und 330i PP ESD mit Klappensteuerung (Steuerbar über Mufu-Taste Lenkrad)
    • 54516 - 320i e92 Automatik mit PP-ESD Homer85
    • 53359 - @Mannheimer 320D PP ESD
    • 58239 - @Ceko1034 - 325i (N52B25) mit Performance ESD - Handschaltung
    • 58256 - @GTI_Max - 320i N46 mit Performance ESD, MSD Mod, Software - Handschaltung

    PLZ 60000 - 69999

    • xxxxx - @bows3r - 325i (N52B25, 2.5l, BJ05) - Performance ESD (keine Klappe)
    • xxxxx - @shorty20008 -330i - Schalt - Performance ESD
    • xxxxx - @timoleon - 335xiA - Automatik - Perfomance ESD + PPK
    • xxxxx - @6ender - 335i e92 N54 Performance ESD
    • 63739 - thorrdy - 335ia E90 LCI N54 Performance Anlage
    • xxxxx - 335iFFM - 335iFFM - 335i - DKG - N55 - Performance ESD
    • 69483 - E90 320i VFL , Performance ESD
    • 63500 - @David - 2009er 335i N54 DKG + deaktivierter Klappe - Seligenstadt
    • 66482 - @Edbert - E90 330i (N52) Handschalter, Performance ESD
    • 68167 - @E90-User - E90 318i N46 Performance ESD, Simota Sport Luftfilter, modifizierte Luftführung

    PLZ 70000 - 79999

    • xxxxx - @BG84 - 330i - Automatik - Performance ESD - Klappe offen + K&N Filter
    • xxxxx - @Tobi330i - 330i - Performance ESD + Performance Lufteinlass - Klappe offen
    • xxxxx - @x3r0 - 335i - Handschalter - Performance ESD
    • 70806 - @Edbert - E90 330i (N52) Handschalter, Performance ESD
    • 72336 - @Maddox/335i - 335i - N55 PP Esd mit deaktivierter Klappe - Balingen
    • 71332 - @perform91 - n53 325i 3.0l PP-Esd + 130i Soundgenerator + Pipercross Sportluftfilter - Waiblingen
    • 78315 - @Craze - PP ESD am 390L Benziner N46 Schalter - Radolfzell / Bodensee
    • 74523 - @fef - E92 325i N53 3.0l PP-ESD
    • 74xxx - @Benny2011 - E92 335i mit PP ESD und deaktivierter Klappe. - Getriebe: DKG, Motorbezeichnung: N54B30
    • 70xxx - highspeed - N54 (335i) mit PP-Anlage
    • 73xxx - highspeed - N54 (335i) mit PP-Anlage
    • 77784 - @Leckle - 320d e91 pp esd
    • 79xxx - @N55_335xi' - 335xi - Automatik - Performance ESD - Klappe offen - Performance Kit Stage 1


    PLZ 80000 - 89999

    • 87561 - Bierkrug / E90 330i / PP Lufteinlasssystem / Klappe offen
    • xxxxx - @Ranger330i - 330i - Automatik - Performance ESD klappe meist offen + K&N
    • xxxxx - FarAway1971 - E92 335i (N55) mit DKG - sonst nix
    • 82380 - @Aeri1112 - E90 320i (N46), Schalter, performance esd
    • 85456 - @DDre - N43 PP-ESD
    • 85391 - @DDre - N43 PP-ESD
    • 89xxx - @Perplex - 320i N46B20 - Handschalter - Performance ESD
    • xxxxx - @OLF-E90 - E92 335i Automatik N54 - Performance ESD Klappe offen
    • 87600 - @dxign - E92 335i DKG PP ESD Klappe offen
    • 832xx - 330i VFL Performance ESD mit Klappe deaktiviert
    • 87527 - 325i N52 - Performance ESD für Automatik Fahrezuge am Schalter
    • 84478 - @stani - N54 335i E93 PP Esd mit deaktivierter Klappe - Waldkraiburg
    • 86495 - @Krmn - 325i N52 - pp esd - pp Luft Einlass System - k&n luftfilter
    • 86970 - Alkali - 320i, Schalter, PP ESD
    • 87629 - Alkali - 320i, Schalter, PP ESD
    • 861xx - @matzemann - 318i, N43, 143 PS
    • 86150 - FWolf - 320i (N46), Schalter, PP ESD

    PLZ 90000 - 99999

    • 90409 - @francojoop - E92 335i N55 Schalter
    • 97xxx - @ycee - 330i N52 PP-ESD / Manuelle Schaltung / Klappe offen(Zur Probe wie gewünscht)
    • 97493 - @Sven 2 - 335i N55 PP-ESD / Automatik
    • 97461 - @kracker - 330i n52 pp-esd handschaltung
    • 99098 - @knusperkeks5380 - 330i n52 pp-esd Handschaltung - Klappe offen
    • 99817 - @Wapalu - 320d E91 184PS Schaltung - Performance ESD
    • 99xxx - ZZ330 - Erfurt - PP-ESD 330i N52 Klappe offen
    • 94239 - @bUll1t_335i_LCI - 335i E91 LCI N54 schaltwippen, alpina Software, Performance AGA, x-Pipe, catless downpipes (Boysen) , klappe deaktiviert und JB4 G5 ISO
    • 90xxx - @Manne80 - E90 335i N54B30 mit Performance Kit, Automatik, Performance ESD (Klappe offen)
    • 97877 - @Franky - E93 335i N54 Performance ESD / Automatik - Klappe durch Schalter deaktivierbar
    • 92xxx - pado - 325i N52 BJ 06 Automatik ohne klappen Performance ESD + K & N Luftfilter
    • 926xx - @denyo - E91 328XI - Automatik mit 325 PP Auspuff und MSD Ersatzrohr
    • 91275 - @Fascin - 330i N52 VFL, Schalter mit PP ESD und K&N Luftfilter (Klappe deaktiviert) - Auerbach (nähe Nürnberg)
    • 91639 - @nino4801 - 328xi mit pp esd und k&n Luftfilter
    • 92637 - @Master Chief - BMW 335i E91 LCI mit PP Anlage
    • 96155 - @Marcel335xi - E92 335i N54 Schalter

    Sonstiges

    • @BMW M Power - BMW 325i 3.0L mit 335i Performance Anlage + X-Pipe , Klappe offen wink.png Raum: Mittelhessen


    Östereich


    PLZ 1010 - 1230 (WIEN)

    • @Markus-E91 - 325i (N53) - Automatik - Performance ESD
    • @Simke - E92 335i (N54) - Automatik - Performance ESD - JB4

    PLZ 2000 - 3100 (Niederösterreich)

    • @DS4L - 2514 Traiskirchen - 335i (N54) - Automatik - Performance ESD (Klappe über Funk schließbar), K&N Filter, 3" Catless Downpipes, 42mm Turbos, 20 psi Ladedruck

    PLZ 55XX

    • 55XX - Performance ESD 325i xDrive N53B30 286PS

    PLZ 8423

    PLZ 5000-5999

    • TOM 330i - 330i Limo (N52) - Schalter - Performance ESD/Klappe deaktiviert

    PLZ 7000-7999

    • E92 335i Automatik mit PF ESD " Klappe deaktiviert" (Es gibt keinen besseren ESD) sonst Serie


    Schweiz
    PLZ 4132

    PLZ 3018

    PLZ 6000

    • kusi - 335i N55 coupe mit performance ESD, DKG, Klappe offen

    PLZ 6010

    • plz 6010 e90 lci 325xi n53b30 Automat

    PLZ 8400

    • 330xi N52 - Automat - Performance ESD - Klappe offen

    PLZ 8596

    • @bjelo - 335i - Schalter - Performance ESD

    PLZ 9220

    • sefi - 330i Coupe mit Performance ESD


    Italien