Beiträge von ZePetrator

    Hi Jan,
    der Preis ist doch schon ganz ok. Wenn du einen vom BMW Händler möchtest, dann muss du halt etwas mehr hinblättern.
    Ich habe meinen jetzigen 330d auch lange gesucht. Musste vor einem Jahr noch 35000 hinlegen und das war schon ein guter Preis bei der Ausstattung.
    330d Lci mit Sportpaket und Navi Prof sind halt seltener und auch schnell vergriffen. Hatte damals täglich mehrmals bei mobie und autoscout gesucht.
    Dabei wurden mir einige BMW vor der Nase weggeschnappt.
    Selbst bei BMW Händlern in Dortmund, Dülmen, Castrop-Rauxel, Bochum und Oberhausen konnte man mir nicht weiterhelfen. Da ist man leider auf sich alleine gestellt. Man bekommt dann so Sprüche zu hören ( von einem BMW Verkäufer ):"So einen hätten wir auch gerne hier stehen."
    Ich möchte dir aber keine Angst machen. Ich musste dann nur weit fahren, um den richtigen BMW zu finden.
    Viel Glück noch bei der Suche. Wenn ich einen finde, dann lasse ich es dich wissen.
    Gruß Marco


    nen 320d Limousine 177 Ps, Baujahr 2008, vfl Regionalklasse: 7 Typklasse: 23
    ja, finde es auch teuer, aber so sind wohl die Preise, einzig die Direktversicherer waren etwas günstiger, doch seit ich mal mit so einem Versicherer Zoff hatte, gehe ich da nicht mehr hin, die sind zwar günstig, aber haben eine schlechte Zahlungsmoral.


    Hast du mal bei der LVM nachgefragt? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es alleine an den 27000 KM Laufleistung liegt, dass du über 1000 Euro zahlst.


    Das ist aber ein ordentlicher Preis. Welches Modell hast du genau versichern lassen?


    Ich zahle bei der LVM für einen 330d Lci Touring 718 Euro jährlich
    VK SF7 50%
    Haftpflicht SF7 50%
    ü23
    Garage abschließbar und Beamtentarif
    15000 Km pro Jahr

    Einem neuen Diesel sollten Kurzstrecken keine Probleme mehr machen. Das war füher eher ein Problem.
    Des Weiteren verbraucht ein Benziner auf Kurzstrecken auch ne Menge mehr, also ist das nicht nur ein Problem des Diesels.
    Wie kann man 20000 km im Jahr fahren, wenn man nur 7 Km zu Arbeit fährt? Ich habe 30 km und schaffe keine 20000.


    Ich finde natürlich auch, dass ein Benziner einen besseren Sound hat, aber es gibt auch Menschen, die darauf nicht so viel Wert legen und eher auf den Verbrauch achten.

    Aber du darfst den Riesen Unterschied in der Steuer ned vergessen, 330d kostet 480 Euro Steuer im Jahr...


    Ich zahle 463 Euro Steuern für den 330d EZ vor 07/2009. Habe noch mal meinen Versicherungsheini angerufen. 330i kostet 50 Euro weniger.