Ich bezahle für meinen 330d Lci Touring 463 Euro Steuern und 718 Euro Vollkasko bei 50 % im Jahr.
Der Verbrauch liegt immer zwischen 7 und 8 Litern. Fahre zwischen 15000 und 20000 Km im Jahr.
der 330i verbraucht mindestens 2 Liter mehr, kostet aber nur ca. 200 Euro Steuern im Jahr. Das macht einen Mehrverbrauch von 300 - 400 Liter pro Jahr. Zu dem die höheren Spritpreise. Das macht ein Ersparnis beim Diesel zum Beziner von ca. 600 Euro aus. Leider kann ich nicht genau sagen, was der Beziner bei 50 % an Versicherung kostet. Selbst nach Abzug der Steuern ist der Diesel im Unterhalt noch günstiger. Wenn du ihn lange fährst, dann lohnt sich schon ein Diesel.
Bei den Anschaffungspreisen habe ich die Erfahrung gemacht, dass der 330d nicht mehr unbedingt teurer ist, als ein vergleichbar ausgestatteter 330i. Habe die Preise ein 3/4 Jahr verglichen. Laut Check 24 ist das max. eine Differenz von 50 Euro. Habe es mit meinem und einem 330i verglichen.
Beiträge von ZePetrator
-
-
-
Kann ja sein, dass die Sitzheizung nur nicht erwähnt wurde. Das habe ich schon bei anderen Händler erlebt, dass sie Ausstattungsmerkmale vergessen haben zu erwähnen oder sogar gar nicht wussten, dass die Ausstattung vorhanden ist.
-
Schicker 3er. Allrad hätte ich auch gerne gehabt, da mein 330d Lci ohne Allrad auf glatter Fahrbahn schon recht schnell ausbricht. Wenn der Lci nicht so teuer wäre, dann würde ich dir den empfehlen.
Ansonsten kann man bei einem 3 Liter Diesel mit knapp über 100000 ruhig zugreifen.
Ich denke aber auch, dass man am Preis entwas machen kann.
was ist das denn für ein Händler? Sieht etwas unseriös auf den Fotos des Händlers aus. -
Hab mir welche bei Autoteile Immler bestellt. Sind von RUD die Hybrid. Die Größe H08 ist für die Reifengröße 225/45 r17 geeignet. Die werden auch direkt mit Felgenschutz geliefert. Preis mit Versand ca. 120 Euro
-
Der Thread kann geschlossen werden. Die Felgen sind verkauft.
-
Danke für den Link.
-
Fehlersuche nach nicht funktionierender ZV inkl. Service ( Flüssigkeiten, etc.) 90 Euro
Kulanzantrag nicht nötig, da nur eine Sicherung defekt. Die wurde dann kostenfrei ausgetauscht. -
Ich habe letztens bei einem Bekannten eine abnhembare Anhängerkupplung gesehen. Die ist in wenigen Sekunden an- und abgebaut. Er hat allerdings kein M-Paket. Musste nichts herausgeschnitten werden, wie es ja vorher schon mal angemerkt wurde;-). Zudem kostet die inkl. Anbau 450 Euro.
Ich fahre einen 330d Touring LCI Bj 10/2008 mit M-Paket.
Es wird doch wohl eine Anhängerkupplung geben, ohne dass man am Diff. entwas rausschnippeln muss. -
Ich habe ein CIC Bj. 10/2008. Verfügt das Navi bei einem Update ebenfalls über die SMS Funktion?