Also bei mir kam eine Fehlermeldung als ich ohne Auto code delete gefahren bin. Allerdings erst nach ner halben Stunde fahren.
Beiträge von daniel335i
-
-
Also ich habe das Problem bei meinem 335i auch nicht aber als ich mal nen X1 gefahren bin ist mir genau das selbe aufgefallen. Der hat immer bei der ersten Bremsung nach längerer Fahrt ohne zu bremsen in eine Richtung gezogen.
Hat es vielleicht doch was mit Allrad zu tun? Soweit ich gelesen habe, haben ja vermehrt die mit Allrad das Problem.
Dass das ESP nicht eingreift in so einem Fall ist ja normal. Das greift ja erst ein, wenn das Fahrzeug instabil wird und bei dem Problem hier ist es ja eher so als ob man eine Kurve fährt. Ich glaube kaum, dass das Heck nur ansatzweise ausbricht.
Aber es ist echt nervig wenn man das Problem hat und man muss wirklich extrem aufpassen, war damals auch total überrascht im ersten Moment mit dem X1.
-
Zwingend notwendig ist der Downpipe Fix nicht da im JB4 eine Funktion drin ist, die die Fehlermeldung einfach unterdrückt und nicht anzeigt. Ich glaube Auto Code delete nennen sie es. Allerdings kannst du dann eventuell beim Tüv Probleme bekommen, weil die Lambdas kein "OK" Signal geben und somit normalerweise keine AU bestanden.
Wenn du einen Downpipe Fix hast, hast du auch beim Tüv keine Probleme.
-
Allerdings kannst du bei dem AP nur die Zugstufe verändern und somit kannst du es nicht perfekt abstimmen. Klar kannst du es dann teilweise härter und weicher machen aber wenn du es professionell abstimmen willst brauchst du Zug- und Druckstufe zum einstellen sonst hast du nur bedingt Erfolg.
Edith: Hab mich grad nochmal etwas über das APX informiert und finde keine eindeutige Antwort darauf, was genau verstellbar ist.
Da du es ja am Montag hast, wäre es nett wenn du ein paar Infos schreiben könntest -
Ja ist ein Kompass, den hab ich auch in meinem us Import.
Meiner Meinung nach ist das Ding allerdings in nem 3er total überflüssig.
-
225 auf ner 9,5 find ich jetzt auch ein bisschen heftig
hast du vielleicht mal ein Bild davon?
Ich hab jetzt zum Glück noch nen anderen Satz von den Felgen gefunden in 8,5 vorne und 9,5 hinten, dann weiß ich wenigstens, dass es passt.
-
und das wäre? sag jetzt bitte nicht LLK und downpipes...
für 700 NM brauchst du andere Turbolader wenn du das dauerhaft fahren willst.
ich weiß nicht ob man mit methanol auch an die 700 NM kommt ohne andere Turbolader
-
Habe hier einen gefunden bei dem es angeblich knapp passt:
http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=602677Aber 235 auf 9,5 find ich etwas sehr schmal...
Lenkeinschlag Begrenzer will ich aufkeinenfall verbauen und fahrbar soll das Auto ja auch bleiben.
Bin grad echt am überlegen, ob ich es nicht einfach probieren soll. Würde den Satz fast neu für 900€ bekommen
-
Hi zusammen,
hab zwar schon überall gesucht aber keine vernünftige Antwort gefunden.
Bin gerade auf der Suche nach OZ Crono HLT Felgen in 19 Zoll und hab bis jetzt nur ein Angebot gefunden mit 9,5J x 19 ET34. Hat schonmal jemand 9,5j Felgen auf der Vorderachse getestet oder ist das rein technisch überhaupt nicht möglich? Würde dann 245er vorne und hinten 265 montieren.
Wenn jemand zufällig weiß, wo ich die Felgen auch in 8,5j für vorne und 9,5 für hinten beziehen kann, bitte bescheid geben
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
-