Beiträge von daniel335i
-
-
das funktioniert soweit ich weiss nur mit dem cic
Also bei mir funktioniert das auch nicht aber ich hab auch noch nicht versucht die Einstellung dafür zu machen
-
-
-
Stimmt zwar so, ist aber nur die halbe wahrheit. Das Jb4 löscht die Fehlermeldung otf, die Lambda geht aber nie auf ok. Das bedeutet, wenn man zur au fährt, muss man entweder die dp tauschen oder den dp fix verbauen
Ist das sicher, dass beim dp fix die lambda auf ok geht? Habe bisher gedacht, der dp fix verhindert auch nur, dass keine fehlermeldung im auto kommt.
-
Oh man 36 Seiten durch gelesen in 2 Tagen. Ein Rauf und Runter und Hin und Her
Viel Diskussion und auch sehr viel Hilfreiches.
Danke auf jeden Fall dafür.So ich will nach dem Winter nun auch mein Wagen ein bisschen schneller machen und habe mir ein paar Gedanken gemacht. Die 36 Seiten haben mir sehr viel geholfen aber auch ein bisschen durch einander gebracht
Ich habe mich nun auf der Burger Motorsport Homepage ein bisschen umgeguckt und habe mir folgende Sachen raus gesucht.
Bitte guckt euch das kurz an und sagt ob das alles das richtige ist und auch die richtige Box- NEW! JB4 PNP (N54 Stage 3) $479 (ist das die richtige Box?)
- Active Autowerke 135 335 Downpipes (N54) $599 (sind diese gut oder lieber von einem deutschen Anbieter?)
- BMS Downpipe Fix v3 $80
-BMS BMW Speed Delimiter (SLD) $80
- Wagner BMW 335 LadeluftkühlerErst einmal vielen Dank fü eure Unterstüzung !
Habt noch einen schönen Abend.
Grüße aus Berlin
René
Den BMS Downpipe Fix brauchst du beim JB4 nicht unbedingt, da dies auch im JB4 integriert ist. Steht auch bei Burger auf der Homepage.
-
Wollte mal kurz fragen, ob jemand, dem ich die angepasste Firmware geschickt habe, diese auch schon getestet hat?
War am Samstag wieder auf der Autobahn und habs nochmal kurz probiert. Wieder kein Fehler aufgetaucht und die volle Leistung war immer vorhanden.
-
kaiser88
nein Leistungsmäßig hab ich keinen Unterschied gemerkt.Hab nun auch von Terry die Antwort, was geändert wurde: "The fuel pressure mapping is changed in that firmware, reducing fuel trims, which makes the tuner code less likely to come up."
Und er hat mir gesagt, dass ich Fuel pressure auf 96 stellen soll.Er hat mir auch gesagt, dass ich es weitergeben kann, wenn es jemand will. Natürlich immer eigenes Risiko.
Werde jetzt mal die nächste Zeit so rumfahren und hoffe, dass das Problem behoben ist.
Wenn jemand die Firmware auch testen will, könnt ihr mir ne PN schicken, dann geb ich sie euch weiter und kopier euch nochmal alles, was ich mit Terry geschrieben hab.
-
So habe heute die Firmware getestet die Terry mir geschickt hat. Hab das Auto mal 20 Min. über die Autobahn geprügelt, hauptsächlich im 6. Gang und es war immer die volle Leistung vorhanden. Gestern bin ich genau die gleiche Strecke gefahren und nach der Hälfte war die Leistung schon wieder weg. Ich hoffe, das Problem ist nun behoben aber da der Fehler auch manchmal länger braucht, um zu erscheinen, bin ich mir noch nicht zu 100% sicher ob er komplett weg ist.
Werde es jetzt mal Terry berichten und fragen, was er genau geändert hat und ob man so bedenkenlos fahren kann. Falls er mir das ok gibt, kann ich denen, die das gleiche Problem haben, gerne mal die Firmware schicken.
-
Nein hat er nicht aber ich werde es einfach mal versuchen morgen und ihn nochmal fragen. Falls es funktionieren sollte, kann ich die Firmware gerne weitergeben aber werde zuvor Terry fragen, ob ich die ohne Probleme weitergeben kann.
Wundert euch bitte nicht, dass ich nie zitiere aber bin meistens mit dem Handy hier und da ist das relativ aufwendig