Beiträge von m2k

Hi,

also meiner is BJ. 9/06 und ich habe die Aussenspiegel zum anklappen per Knopfdruck neben dem Fensterheberbedienfeld.

Habe schon vor ca. einem dreiviertel Jahr mal bei meinem Freundlichen angefragt ob es möglich sei dies nachträglich so zu machen das ich die Spiegel mit der Fernbedienung anklappen kann.
    Antwort: Ja, kein Problem wird in der Software freigegeben. Kostet aber ca. 70 €.

Das war mir dann doch zu teuer.

Also laut Aussage von meinem Freundlichen wird im übertragenen Sinn nur irgendwo im System ein "Häcken" für entweder Ja-Anklappen oder Nein-Nicht Anklappen gesetzt.

Ja ich hab nen E91 bei dem waren schon beim Standartsystem Lautsprecher in den hinteren Türen.
    Für die Hochtöner in den vorderen Türen hab ich mir beim Freundlichen einfach für 17 Öken pro Teil, die Fensterverkleidung für das Hifisystem bestellt.
    Ich denke aber das Du für Vorne ebenfalls das gleiche System nehmen kannst, wie was ich etwas weiter oben hier für die Hinteren Türen genommen hab.

Was mir aufgefallen is, ist dass ich bei den neuen Lautsprechern die Höhe gewaltig runter regeln muss. Was beim Radio bzw. CD hören wunder bar klappt. Nur bei der Navi-Stimme geht das net und die is dann immer voll hoch.

Vielleicht wird es besser, wenn ich alles über eine Endstufe ansteuer und dort besser einstellen kann.

Hi,

nein du musst die Kabel abzwicken.
    Wenn du sie dann zusammen lötest ist die Übertragung eigentlich am besten aber ich habe solche Steckverbinder genommen, wie die zwischen dem Tweeter und der Weiche.

Bei den Hochtönern musste ich nur leider den hinteren Gehäusedeckel weg lassen, da sonst die Verkleidung nicht mehr ganz hin passte.
    Glaube auch, dass deswegen der Sound von den Tweetern nicht ganz optimal rüberkommt....aber da werde ich nochmal nachbessern.

So nun brauche ich nur noch ne Bass unterstützung, denn die 16er unter den Sitzten werden jetzt weit übertönt.
    Mein Lautsprechervertrieb hat mir dazu nen Verstärker von JL-Audio angeboten, weil der angeblich gleich einen Hi-Low Eingang besitzt und so direkt von den original Kabeln die vom Radio/Navi abgehen angefahren werden kann.

Wer schon ne gute aber auch Preiswerte Endstufe verbaut hat kann mir gerne Vorschläge machen.

Hi @ hoagie,

voll stark dein Avatar. Total Retro.

Ja, ja.
    Ich weiss ja das das jetzt nix mit dem Thema zu tun hat.

Aber bei deinem Avatar muss ich voll an die guten alten Zocker-Zeiten denken.
    Ob das heute noch jemand kennt "DotT".......

Sorry nochmal :D

Hi,

jetzt hab ich Hifi. ;)

Hab mir bei meinem :) die Türverkleidung für die Hochtöner bestellt und mir dann für vorne diese Boxen

http://www.blaupunkt.com/de/7606336001_main.asp

und für hinten diese

http://www.blaupunkt.com/de/7606333001_main.asp

gekauft.

Ich hatte vorher nur das standart Stereo System drin.
    Jetzt da ich aber auch Tweeter habe, sind die Höhen viel besser geworden.
    So gut, dass der Bass jetzt aber fast nicht ausreicht.
    Mal sehn evtl. bau ich mir doch einen Sub in die "Reserveradmulde" oder was davon noch da is.

Bingo @ stoffi1a!!!!

Die hinteren Boxen in den Türen waren in einem so unglücklichen Winkel montiert, dass immer wenn ich die Schrauben der Verkleidung festgezogen hatte, sich die Kontakte und die Blechverkleidung berührten und somit der Kurze da war.
    Jetzt habe ich die Kontakte etwas gebogen und isoliert und siehe da es funzt wunderbar.

Puhh hab ich geschwitzt. Hatte vor ca. 1 Jahr als das Auto neu war schon mal Probs mit Tonaussetzter und der Wagen war des öfteren damals in der Werkstatt.
    Hatte schon Angst es is wieder dieses Problem.

Also achtet auf die Position eurer Kontakte beim Einbau!!!

Hi,

hab gestern meine Standartlautsprecher gegen ein 2-Wege-System von Blaupunkt getauscht.
    Gesagt getan, der Umbau war in wenigen Stunden vollzogen.
    Als ich zuerst die Lautsprecher in der Fahrertür ersetzt hatte, habe ich mal den Unterschied zu den Standart hören wollen.
    Hat auch alles geklappt und funktioniert.
    Danach habe ich die restlichen 3 Türen umgebaut.
    Aber dann der Schock!!!
    Jetzt geht kein Ton mehr.
    Wenn ich das Auto starte höre ich einen kurzen Ton über den Subwoofer unter dem Beifahrersitz, das wars dann aber auch schon.

Hilfe!!!!!

Hi,

Kompliment auch von mir!!!!

Aber leider hab ich nicht die Möglichkeit einen original Auspuff an nem 6ender zu messen würde ich mich doch über ein paar Maßangaben freuen.
    Vorausgesetzt Ihr habt da kein eingetragenes Patent angemeldet :tongue:

Hi,

genau den gleichen Gedanken hatte ich auch schon.

Allerdings denke ich es ist für Dich einfacher gleich den Kompletten Sitz zu tauschen und andererseits hast du dann im ganzen Auto die gleiche Optik (falls du z.B. von Stoff auf Leder wechselst).

Wie aber schon gesagt hatte mir mein Freundlicher die Performance Sportsitze angeboten.
    Die sehen ja mal Hammer Geil aus....nur der Preis.