Beiträge von FireFox81

Naja das könnte, reine Mutmaßung, auch daran liegen, dass die DME respektive DDE auch bei guten Außenverhãltnissen auch mehr Leistung ohne Tuning frei gibt und die 410PS beim getunten Fahrzeug nur innerhalb des Motorschutzes unter Idealbedingungen frei gegeben werden in dem Fall von der DME. Aufm Prüfstand unter Top Umständen Stück das Fahrzeug die Leistung sicher aus aber eben nur dort...

Ich hatte leider vergessen, die H&R Federn zu wiegen, als ich diese bei mir einbaute, dann könnte ich sagen ob die H&R Federn leichter als die Werksfedern sind oder gleich oder schwerer. Aufgrund der deutlich sich unterscheidenden Wicklung an der Vorderachse muss ich jedoch trotz der Tatsache dass die Feder viel kürzer ist davon ausgehen, dass sie eher schwerer als leichter sind, wieder nix gespart...

Hi, euch is schon klar, dass moderne Motorsteuergeräte selbst wissen, was sie an Drehmoment bzw. Leistung gerade generieren. Das Motormodell ist durch komplexe Funktionen im Steuergerät komplett nachgestellt, daher funktioniert modernes Tuning bis zu den Grenzen des im Motorsteuergerät hinterlegten Kennfeldes so, dass man dem Motorsteuergerät im Grunde nur sagen muss, hey, ab sofort gibst du 360PS Spitzenleistung frei, während die Motorschutzparameter erhalten bleiben. D.h. in Folge dessen ist es wenig verwunderlich, wenn man auf einem guten Prüfstand dann auch die Werte nachfahren kann...!?!

Äh Gitter geöffnet, das betrifft doch nur die VFL? Bei mir ist zwischen LLK und den Gittern beidseitig ein Schnorchel der komplett durch die Stoßstange durchgeht und die Luft unmittelbar in den Radkasten auf die Bremsscheibe leitet....

Also Apollo siehst du das genauso wie ich dass die TBF ab Facelift bei allen gegeben ist?

Der Ansage meines Vorredners ist nur noch wenig hinzuzufügen, außer das hier: Warum hast du dir nen neuen Filter gekauft? Hier wird doch soviel drüber diskutiert wie man das Ding wieder einigermaßen sauber und regeneriert bekommt?! Es gibt Flüssigkeiten die bringt man in den Filter ein usw...das hilft durchaus und schont den Geldbeutel. Den alten hätt ich übrigens nicht weg gegeben der ist bares Geld wert und kann ein Stück weit, wie erwähnt, regeneriert werden.

Also drei Dinge:

1. Das Problem kann man in den Griff bekommen. 1a) und keiner zahlt 7000Euro für ne Brembo-Anlage, wenn die PP-Anlage eine Brembo-Anlage ist !?!!?

2. Haben alle 4 und 6Ender, egal ob x oder nicht x ab LCI Coupe / Capriolet nun die TBF? So habe ich das verstanden von BMW.

3. Ich hab M-Paket und nen 4Ender und ich hab die Luftführungen?!? Serienmäßig !? Gut ich hab ein LCI. Die Stoßstangen unterscheiden sich nicht afaik, zumindest nicht zw. 325d und 330d LCI M-Paket...

Bin vor ein paar Tagen aufgrund Tieferlegung beim gerade null besuchten TÜV bei uns reingeschneit und hab höflich gefragt wegen Licht einstellen, der TÜVver hat das Messgerät vors Auto geschoben und ich hab gedreht bis es passte, Seitenwechsel, erneut gedreht, passt, raus gefahren, ne Sache von 4Minuten. Natürlich bin ich mit dem Auto in die Halle gefahren um korrekte Nulllage gegen die Laufschiene des Mess- und Einstellgeräts zu haben, das bei unserem TÜV auf Schiene läuft und dadurch immer präzise vorm präzise eingeparkten Auto steht, versteht sich.