Beiträge von madison

    dein Insektenschwamm ist nur etwas für Glasscheiben und nichts anderes
    und noch nicht mal dort würde ich ihn verwenden :thumbdown:

    da hast du recht ich habe so ein Schwamm auf meiner Scheibe benutzt irgendwie war da wohl ein winziger Stein und schwubs hat man einen Kratzer im GLAS richtig Geil die dinger hahaha dann doch Lieber Waschhandschuhe einweichen einweichen einweichen :D

    Steinschläge sind Leider Grade an dem Vorderen bereich deines Wagens normal in unserem Stark befahrenden Straßenverkehr die meisten bekommt man auf der Autobahn ich gebe ihn als Tipp da Sie sehr auf ihr Auto achten lassen sie den vorderen Teil einfach Folieren mit einem Steinschlagschutz dann haben Sie das Problemchen nicht mehr ;) :D :thumbsup:

    So ich wollte euch mal einen Super Kunstoffreiniger vorstellen für den Innenraum eures Wagens, also das Produkt heißt Vinylex, aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es einfach zu verarbeiten ist einfach mit einem Microfasertuch auftragen und einreiben das wars auch schon ;) Super Glanz wird erzeugt aber nicht so ein Speckglanz schön dezent säubert auch gleichzeitig nach Trocknung kein Kleben der Kunsstoffteile.
    Jetzt nach 2 Wochen wo ich es drauf habe einfach mit einem sauberen Microfasertuch Drüber gehen und der staub ist weg :thumbup: .



    Produktname: Vinylex
    Verwendung: Vinyl-, Gummi- und Kunststoffoberflächen
    Preis: 13,90€ 500ml



    Link:http://www.lupus-autopflege.de/Lexol-Vinylex-500ml Kaufe gerne bei Lupus gibt es Forumsrabatt und liefert sehr Schnell in sofern Ware auf Lager ist.



    Hoffe auf ein paar Feedbacks :!:

    Aber die kleinen Maschienen sind halt im momment beliebter weil wir ja Spritpreise von 1,70 mittlerweile haben da will keiner mehr die dicken 5liter Waale haben :D also die Preise sind okay denke ich hau aufjedenfall noch Winterreifen mit raus und Vollen Tank. Garantie musst du gucken ist sowieso egal welche man hat die Händler wollen eh nie was übernehmen ist meine erfahrung dabei müssen sie in der ersten 6monaten sogar alles Reparieren :D

    Nach der Autowäsche (geht glaube ich auch wenn das Auto noch nicht ganz trocken ist) einfach auf den Lack sprühen und mit nem weichen MFT verteilen. So zumindest mach ich das. Auf der Flasche müsste auch ne Anleitung sein. Auf dem Quick Detailer steht Aufsprühen -> Verteilen -> Abwischen ;)

    Okay aber du wischt es ab nach dem auftrag nochmal oder?

    Ich benutze die grüne Knete von SkylineCarCare und die PaintRubber von Swizöl.
    Die grüne ist ziemlich aggressiv (benutze ich nach dem Winter) und die gelbe (Swizöl) ist sehr soft :thumbup:
    Als Gleitmittel benutze ich immer Meguiar's Nr 34 pur oder verdünnt mit destilliertem Wasser ;)

    Okay danke schön

    Ein Bild wäre jetzt von Vorteil um es genau einschätzen zu können aber ich vermute das es Reste sind....