Deine Preise sind ja krass
Sicher, dass du 15% abgezogen und nicht draufgeschlagen bekommen hast?
Zum Vergleich: Für den Service Fahrzeugcheck habe ich 53,69€ bezahlt, du 91,03€. Eine Altölentsorgung zu berrechnen finde ich eine Frechheit ![]()
Beiträge von Jaky
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Das ein Ölwechsel wichtig ist weiß ich auch schon
aber danke. Mir ging es mehr darum ob ein Ölwechsel für 150? bei BMW notwendig ist damit es im Serviceheft steht. Und ich bin einer der sehr vorsichtig mit dem Auto umgeht, was Reperaturen und Untersuchungen angeht. Aber das ganze sollte halt nicht soviel kosten, bzw ich hatte es bisher um einiges günstiger.Mit "Hauptuntersuchung" meinte ich nicht die normale HU, habe mich hier blöd und falsch ausgedrückt. Bei meinem e46 gab es immer 2 Untersuchungen/inspektionen, einmal eine kleine und einmal eine große. Das meinte ich mit HU, es gibt bestimmt welche die das nicht wissen aber so blöd bin ich nicht

Zu den Bremsen und co, ich habe eine mappe wo alle Reperaturen usw eingetragen worden sind. Ich meinte auch hier alles in einem Zeitraum, aber beim Serviceheft schaue ich nochmal nach und mache ein Foto.
Für Kulanzaufträge brauche ich dafúr ein Serviceheft gepflegtes Auto? Oder für die Hersteller Garantie falls diese über 3Jahre hinausgeht?
Dann hast du dich sehr unklar ausgedrückt, du hast schließlich gefragt, ob Inspektionen bei einem 3 Jahre alten Auto Sinn machen....
Du versteht da glaube ich etwas falsch. Ein Eintrag im Serviceheft muss nichts mit einer BMW-Werkstatt zu tun haben. Oben habe ich doch geschrieben, was Checkheft gepflegt heißt. Ob diese Wartungen/Service von einer BMW-Werkstatt oder einer freien gemacht wird ist eher unwichtig (siehe die ganzen Beiträge vorher). Im Falle eines möglichen Kulanzfalles können BMW-Stempel allerdings von Vorteil sein. Ein gepflegtes Checkheft ist meiner Meinung nach enorm wichtig, da ich davon ausgehe, dass sicherlich mind 90% kein Auto kaufen, bei dem kein Stempel im Serviceheft ist.
Desweiteren gibt es beim E90 keinen großen und kleinen Service, dass was gewartet werden muss, wird gewartet
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München liegt doch nicht südlich von Würzburg
Ich tipp eher auf die Ecke Bodensee 
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Hallo Leute, ich hätte auch eine kurze Frage zum Thema "Service"
ich hab vor paar tagen einen 320d bei 97.000Km gekauft. Im Serviceheft sind zwei Einträge vorhanden, eine bei 25.000km und eine bei 55.000km. So, ich dachte mir das wohl eine längere Zeit kein Öl mehr gewechselt worden ist. Also habe ich im Motorraum nachgeschaut und ein Ölwechsel wurde bei 86.000KM gemacht. Aber leider steht nichts im Serviceheft. Bei den ersten beiden Einträgen wurde alles angekreuzt, war ein Leasingfahrzeug. Ist also die Hauptuntersuchung schon fällig oder wurde diese schon 2x gemacht da alles angekreuzt wurde?
Zur nächsten Frage, alle Reperaturen usw wurden festgehalten, bei 25.000km und 55.000km und 86.000km wurden, Bremsscheiben, Ölwechsel und viele andere Sachen gemacht. Mit Originaler Rechnung von BMW. Das blöde nur, die Reperaturen bei 86.000 wurden nicht ins Serviceheft eingetragen. Wieso auch immer. Bedeutet das jetzt für mich, dass das Auto nicht mehr Checkheft gepflegt ist und ich schon jetzt zur Inspektion muss? Welche Vorteile bringt mir eine Inspektion bei einem 3 Jahre alten Auto? Reperaturen auf Kulanz?
Ich hab das Gefühl, als müsste ich für einen Ölwechsel 150€ statt 15€ zahlen, nur damit es ins Serviceheft eingetragen wird.Oder bringt es mir mehr Vorteile, ausser beim Wiederverkauf?
Du solltest dein Auto pflegen, es wird dir dafür auch dankbar sein. Sprich es macht auf jeden Fall Sinn Ölwechsel und Inspektionen in regelmäßigen Abständen machen zu lassen! Einen Ölwechsel machst du grundsätzlich nicht dafür, dass du einen Stempel bekommst, sondern dafür, dass dein Motor frisches Öl bekommt...
Wann deine HU fällig ist, erfährst du auf deinem Kennzeichen... Edit: Die nächste HU ist im Januar 2014 fällig. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Bei dir wurde der 86tkm-Service vergessen ins Serviceheft reinzuschreiben, welchen du aber bei der Werkstatt bei der er gemacht wurde, normalerweise nachtragen lassen kannst. Was äußerst seltsam ist, dass bei den ersten beiden Service alles angekreuzt wurde, das dürfte eigentlich nicht sein. Die Bremsscheiben bei 25tkm, 55tkm und 86tkm zu wechseln ist totaler Mist
Sicher, dass dem so ist? Mach doch mal ein Foto von deinem Checkheft!
Checkheftgepflegt heißt, dass die benötigten Reparaturen bzw. besser gesagt Inspektionen in akzeptablen Abständen gemacht wurden und du diese auch mit Hilfe des Checkheft belegen kannst.
Deine Frage, ob du jetzt zur Inspektion musst, verstehe ich nicht
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Die Autos mit M-Paket werden meistens etwas teurer gehandelt.
Wenn du selbst den Unterschied nicht erkennst, warum willst du denn unbedingt einen Wagen mit dem Paket haben?
Wieso möchtest du etwas, was du teuer bezahlen musst, du aber nichts davon hast?

Ansonsten einfach mal in Google Bilder raussuchen oder hier im Forum im Showroom nachsehen, ist ja nicht allzu schwer

Edit:
ohne M-Paket:
[Blockierte Grafik: http://www.bmwheaven.com/gallery/images/original/3_series_4/5th_gen_e9x_21/touring_e91_25/lci_28/3e91_lci_front_corner_20090808_1947632863.jpg]mit M-Paket:
[Blockierte Grafik: http://img20.imageshack.us/img20/4149/191823233s01.jpg]ohne M-Paket:
[Blockierte Grafik: http://www.7-forum.com/news/2008/3er/bmw_3er_lci_p0048567-b.jpg]mit M-Paket:
[Blockierte Grafik: http://img709.imageshack.us/img709/1740/191823233s03.jpg]Von hinten sieht man es am einfachsten am Diffusor (Plastikeinsatz) und von vorne sieht er mit M-Paket etwas sportlicher/aggressiver/markanter aus

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gib ihm vorne noch 5 mm und hinten 10

Dann ist er perfekt! 
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Mein Beileid!
hmpf... haftet da ned der ADAC dafür? bzw zahlt das nicht deren versicherung?? oder brauchen die so ein versicherung ned, weil "parken auf eigene gefahr"?
echt scheisse sowas
mein beileid
Das denke ich mir auch, eignetlich müsste doch ADAC dafür haften?? -
Ein absoluter Traum! Steht von den Farben her perfekt da, die Ausstatung ist ne Wucht und der Motor ein Sahnestück!!
Viel Spaß mit Flocke und pass gut auf ihn auf! 
PP-Nieren und eine Tieferlegung (wobei das bei deinem relativ schwierig ist) würden ihm noch gut stehen
Die Kennzeichenhalter würde ich auch noch entfernen 
Gruß Jaky
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Das müsste ja dann fast vollflächig verklebt worden sein?