Beiträge von Jaky

Also was du alles an Sonderausstattung hast, bekommst du auch beim jedem BMW-Händler/Werkstatt ausgedruckt. Und was du damit alles anfangen kannst .... naja da haben sich die Leute von BMW auch ein geniales Konzept ausgedacht. Die haben eine schwarze Kunstledermappe kontruiert, die ins Handschuhfach passt. Dann haben sie sich einer altbewährten Technik bedient .... des Buchdruckes ........ So und dann haben sie schlaue Leute hingesetzt, die ein Buch namens Bedienungsanleitung verfasst haben und dieses Buch in die Mappe in deinem Handschuhfach gepackt. Da steht dann drinne, was dein Auto so alles kann. Hoffe geholfen zu haben :thumbup:

Toller Beitrag :thumbsup: Allerdings nicht ganz richtig, ich werfe mal eben die Thematik Handschuhfachgröße ein... Bei meinem passt das Lederetui nicht ins Handschuhfach :P :lol:

Ich hab meine Ausstattungsliste im übrigen auch per E-Mail angefordert, die Antwort hatte ich bereits am nächsten Tag.

Wegen der HDD: Hast du einen LCI mit NaviProf, dann hast du NaviProf+HDD. Nix LCI, nix HDD. Lässt sich aber sicherlich auch ganz leicht via SuFu finden ;)

Zitat

- welche Technik hab ich das Handy betreffend (BT weiß ich auch, kanns noch mehr?)

Den Punkt verstehe ich nicht so richtig. Was möchtest du denn wissen? Was dein Handy alles kann? ?(

Gruß Jaky

Hat leider kein M Paket.

?( Er hat auch etliche andere Ausstattungen nicht, und nun? M-Paket braucht er doch gar nicht.

Ich finde den Preis auch angemessen. Die Ausstattung finde ich super (Sportlenkrad, Sportsitze, Sattelbraunes Leder, Xenon, NaviProf), hat alles was das Herz begehrt :thumbsup:

Gruß Jaky

4x :totlachen:

Ich verabschiebe mich auch. Ade.

Vielen Dank für die Bilder!
    Ich überlege mir auch schon seit längerem ob ich mir Flaps an meinen schwarzen LCI mit M-Paket ranmachen soll. Für mich hat sich das jetzt aber erledigt. Es schaut zwar toll, sportlicher, aggressiver aus als vorher, aber ich finde, dass sie auf einem schwarzen einfach nicht so gut zur Geltung kommen, so dass mir das 500€ (plus Lackierung in schwarz) wert wäre.

Gruß Jaky

Danke Staph. Ich wollte mich hier eigentlich raushalten, da die meisten den Zusammenhang aus Drehmoment und der entsprechenden Leistung nicht kennen, zumal erst in Verbindung über die Drehzahl (Zeitabhängige Entwicklung des Drehmoments) und der Übersetzung Rückschlüsse auf das Beschleunigungsvermögen möglich sind. Hierzu habe ich mal einen Faktenfred erstellt, inkl. Vergleiche und Leistungskurven. Leider finde ich den dank der schlechten Sufu nicht mehr. ;( Dazu spielt das Gewicht in niedrigen Geschwindigkeiten und die reine Leistung bei hohen Geschwindigkeiten mit entsprechend hohen Luftwiederständen eine Rolle. Entscheidend ist die Fläche unter der Kurve und nicht die Maximalangaben. Der gechippte 320d hat imposante Maximalwerte, trotzdem liegt beim 325d aufgrund des größeren Hubraums unterhalb der Turboeinsatzdrehzahl mehr Drehmoment und damit auch Leistung an. Der 320d hat bei weitem nicht so eine homogene Drehmomentkurve ;) Beide Motoren haben Ihre Daseinsberechtigung! Was mich am 320d extrem nervt ist das extrem schmale Drehzahlband und die häufigen Schaltvorgänge. Das ist bei allen Dieseln und besonders bei den Vierzylindern so!

Das leidige Thema: Benziner vs. Diesel - ein interesanter Artikel über Fakten bezüglich Leistung Drehmoment und Beschleunigung

:thumbsup:

....
    Natürlich ist der 325d in fast allen Lebenslagen kaum oder gar nicht schneller, Werksdurchzug im V. 7.5 zu 7.5s.
    ....

....
    Wie schon 100 mal geschrieben du redest immer den gleichen Schmarrn und rechnest hier irgendwelche fiktiven Werte zusammen. Zeig doch mal ein Video mit nem Vergleich, wie es IN DER REALITÄT aussieht und ob ein 320d wirklich mithalten kann. Den BMW-Zahlen sind ja nette Richtwerte, mehr auch nicht. Aber wie gesagt, du versuchst hier krampfhaft deinen 320d hervorzuheben, irgendwie lächerlich. ...

Soweit ich weiß zählt nicht die maximale Leistung, sondern das Band an PS. Und wenn der 320d bspw bei 3500u/min maximale Leistung hat, rundrum dann deutlich weniger , dann bringt dir dein ganzer PS Wert einen großen Quark. Zum Rest: schau dir einen gechippten Focus RS an......im unteren Geschwindigkeitsbereich zieht der jeden M3 ab, ab 200 hat er jedoch keine Chance mehr gegen einen gutgehenden 335i. Also Maximalleistung sagt noch immer nicht, ob ein Wagen in alle Bereichen schnell ist.
    Und NOCHMAL: ihr rechnet mit irgendwelchen veröffentlichten BMW-Werten, wo, wie auch von anderen gesagt wurde, andere Felgen usw montiert waren. Diese ganze theoretische Rumgerede ist noch kein Beweis dafür, dass es praktisch auch so aussieht. Zeigt doch mal einen Vergleich von euren Raketen mit nem 325d. Schönrechnen kann man sich alles, wenn man will
    Zudem: dein gern angesprochenes Gewicht: in niedrigen Geschwindigkeitsregionen mag das eine Rolle spielen, wenns schneller wird tritt dies jedoch arg in den Hintergrund. Da spielen cw , Leistung usw deutlich wichtiger rein

....

Der TE und ich, wie halten uns an offizielle Angaben von BMW, von denen man wohl davon
    ausgehen darf, dass sie unter exakt den selben Bedingungen ermittelt wurden.
    ....

Nur so nebenbei: Ich fahre einen 325D! Der 325D in diesem Video ist schlichtweg viel zu schnell, wenn du das nicht glauben magst, dann glaub es halt nicht, du musst wissen was du glauben magst und was nicht. Wenn du in einer Traumwelt leben möchtest, dann tu es, es wird dich hier keiner daran hindern, aber erzähl so einen Stuss bitte nicht anderen Leuten.
    Ein 335D könnte es nicht sein, das habe weder ich, noch sonst jemand behauptet. Das andere Video war von einem 335D, also bitte lest doch bitte mal die Beiträge genau, und verdreht deren Sinn nicht.
    Er hat auch nicht optimal geschalten, ich wiederhole mich gerne noch einmal: In DS werden die Gänge komplett ausgedreht. Mein Auto ist schneller, wenn ich früher schalte. Ich wiederhole mich auch hier gerne nocheinmal: Ob du das glaubst oder nicht, bleibt dir überlassen, aber bitte teile deinen Stuss nicht mit anderen Leuten :!:

Ein traumhaft schönes Fahrzeug!! Gefällt mir richtig gut!

Außer zwei Dinge:
    - Das Emblem geht sowas von gar nicht :!:
    - Die Türen gefallen mir auch nicht (speziell in Verbindung mit einem 325D) :meinung:

Aber ich finde es toll, dass ihr euer eigenes Ding macht :super:

Gruß jaky