Beiträge von Jaky

...und sich irgendwie komisch fuhr. Halt ganz anders als mein ehemaliger treuer Nissan Primera ;) Habe jetzt beim Händler die Spur einstellen lassen und nun fährt er wenigstens wieder geradeaus. Allerdings habe ich immernoch das Problem das er sich verdammt komisch fährt. Es fühlt sich immer an als würde ich ein Hänger hintendran haben. Beim lenken zieht die Hinterachse immer irgendwie nach, besonders bei höheren Geschwindigkeiten ab 100kmh. Hab keine Ahnung woran das liegen könnte. Vielleicht habt ihr ne Idee. Da es mein erster BMW ist, weiß ich auch nicht was normal ist und was nicht, denn das lenken an sich geht schon deutlich schwerer im Vergleich zu meinem alten Japaner-karren.

Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass du das erste mal einen Heckantriebler fährst? Wollte ich nur mal so in den Raum werfen :whistling:

Zitat

....
    der 325d ist weder schneller noch besser...

:thumbdown: :spinn:

Zitat

....
    ...das allein so zu bezeichnen konterkariert eine objekte diskussion....

Hat das jemand gesagt/geschrieben/behauptet/bezeichnet? Außer du gerade eben??

Zitat

....

Darum geht es nicht, Jaky. Um die Fahrleistungen zu vergleichen hat sich Foxy beide als Schalter
    herausgepickt und da stellte sich dann wegen der nicht plausiblen Differenz die Frage nach der
    Übersetzung.
    ....

Ist mir schon klar, habe ich jemals etwas anderes behauptet?
    Ich habe geschrieben, dass in dem Video nicht zum richtigen Zeitpunkt geschalten wird, mehr nicht. Was hast du mit dieser Aussage denn für ein Problem? Desweiteren hab ich die Fahrleistungen aus dem Video in Frage gestellt, da es meiner Meinung nach auch um diese ging, verstehst du das?
    Du hast meine Aussage kritisiert:

Zitat

Nicht optimal geschaltet? Das ist ein Automatik !!
    ....

und das völlig sinnfrei!! Das was du daraufhin geschrieben hast ist Müll! Verstehst du das?

Zitat

....
    Das Video sollte als Beleg für die Gangreichweiten (des Schalters) dienen. Und da Schalter und
    Automatik völlig anders übersetzt sein dürften kann es genau das eben nicht. Nun verstanden?
    ....

Und nun? Habe ich denn jemals etwas anderes behauptet? Du solltest richtig lesen lernen, glaube ich...

...

Gruß Jaky

....
    Jaky = Evtl. hab ich mich beim verlinken vertan. Ich meinte damit, dass die Schaltzeit mit Wippe auch nicht schneller ist als die Schaltzeit via Automatik. Ich ging jedoch davon aus, dass die AGS beim Drehmomentanschluss besser schaltet als ein Mensch. Offensichtlich ein Trugschluss.
    ....

Das die Schaltzeit via Wippe schneller ist habe ich nie geschrieben. Auch habe ich nie geschrieben, dass ein Automat schlechter schaltet als ein Mensch. Ich habe lediglich gemeint, dass man schneller ist, wenn man früher schaltet und somit die Gänge nicht komplett ausdrehen lässt.

Ich denke auch, dass du viel zu theoretisch denkst und evtl. zu wenig Erfahrung hast :whistling: ;)

Gruß Jaky

Jaky: Sicherlich ließe sich bei einem Automaten manuell schalten, jedoch ist das trotzdem nicht interessant, der Automat, der noch verbaute, veraltete 6Gang-Automat is ja umso langsamer, außerdem muss ich den Ausdrehen bis zum maximalen Schaltpunkt den die AGS vorsieht. Darüber hinaus ist mir auch klar dass du nen N57UL hast.
    ....

Versteh ich nicht. Meiner ist schneller, wenn ich früher schalte.

....
    Ich finde den Vergleich schon ohne PP-Kit sinnig....

Ich auch :)

....
    Irgendwie passt der Link auch besser: http://www.youtube.com/watch?v=x-DVnnugAUg&feature=related
    Bei dem vorangegangenen Link handelt es sich wahrscheinlich um den 197PS M57TU2UL.

Das ist ein Link von einem 335D.

Nicht optimal geschaltet? Das ist ein Automatik !! Deshalb nützt das Video auch nichts.

....

Ähm, auch bei einem Automaten lässt sich manuell schalten....

Ich finde den Vergleich im übrigen sehr interssant, leider weiß ich nicht, wie weit ich im zweiten Gang komme. Bei 3.000 U. bin ich glaube ich bei ca. 60 km/h, evtl. schau ich das morgen mal nach. Allerdings habe ich einen N57 und einen Automaten.

Den Gedanken von TheTobi05 kann ich auch nicht so ganz folgen ?( Und über Chiptuning und Garantie muss hier sicherlich nicht diskutiert werden ;)

Hab gerade ein Video über die Beschleunigung von 325d (0-220 kmh) gefunden und gesehen, hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=RkSu6bcsp3U

Leider wird nicht optimal geschalten, und dennoch sind die Werte auserordentlich gut. Fragt sich wie die Beschaftenheit war, ich nehme mal an, dass es bergab ging. Die Verbrauchsangaben bei Top-Speed sind im übrigen reiner Wunschgedanke... :spinn:

Gruß Jaky

Zum Wurzelholz:
    Auf die Interieurleisten würde ich mich nicht versteifen. Diese lassen sich relativ leicht austauschen, und gegen deine Wunschleisten ersetzen (oder lassen sich lackieren/folieren).

Ach, dein letzter Link funktioniert leider nicht.

Gruß Jaky