Leider gibt es "So wird's gemacht" und "Jetzt helfe ich mir selbst " nur für den e90 und e91 und auch nur bis zum 330d
Gibts für mich brauchbare alternativen oder ist das einfach mal wieder eins der vielen Dinge die es beim 335d QP einfach nicht gibt?
"So wirds gemacht" oder "Jetzt helfe ich mir selbst", welches ist besser?
-
-
Ich habe beide Bücher und finde sie nicht besonders gut. Für einfache Arbeiten sind sie nützlich, mehr nicht. Außerdem werden die Motoren ab 2007 überhaupt nicht mehr berücksichtigt.
-
Ich habe beide Bücher und finde sie nicht besonders gut. Für einfache Arbeiten sind sie nützlich, mehr nicht. Außerdem werden die Motoren ab 2007 überhaupt nicht mehr berücksichtigt.
Der 325D Motor mit 204 PS, den es erst seit April 2010 gibt, ist aber vorne im Buch "So wirds gemacht" erwähnt?
-
Ich habe mir das " so wirds gemacht " als PDF Datei heruntergeladen in der Firma ausgedrückt
gelocht und in einen A4 Ordner gelegt
Mir hats beim Bremsenumbau und Federneinbau sehr geholfen
-
habe auch die bücher und bin nicht gerade zufrieden mit den anleitungen. es fehlen einfach zu viele sachen. klar ist es nicht möglich mit der entwicklung von bmw mit zu halten, weil es gibt so viele motoren, karossen.....
für ältere fahrzeuge sind die bücher nicht schlecht, aber für den e90 und co. braucht man die nicht mehr kaufen.
-
Kaufen würde ich es mir auch nicht
aber es ist einfach hilfreich für einen der sich sowieso ein bisschen auskennt ! Ein Leihe kommt mit der Lückenhaften Beschreibung nicht zurecht
-
Leider gibt es "So wird's gemacht" und "Jetzt helfe ich mir selbst " nur für den e90 und e91 und auch nur bis zum 330d
Gibts für mich brauchbare alternativen oder ist das einfach mal wieder eins der vielen Dinge die es beim 335d QP einfach nicht gibt?Bei 335i/d und QP Fahrern wird einfach davon ausgegangen, dass sie genug Geld für eine Reparatur über haben
habe auch die bücher und bin nicht gerade zufrieden mit den anleitungen. es fehlen einfach zu viele sachen. klar ist es nicht möglich mit der entwicklung von bmw mit zu halten, weil es gibt so viele motoren, karossen.....für ältere fahrzeuge sind die bücher nicht schlecht, aber für den e90 und co. braucht man die nicht mehr kaufen.
Wo hast du das gefunden? Hab's schon über Google und co. versucht, finde aber nur das fürn E46
EDIT: Falsches Zitat... daniel-klagenfurt mein ich natürlich
-
ICh habe "So wird's gemacht" und es reicht mir - klar sind da nicht alle Kniffe drin erklärt- ein gesundes Verständniss zur Technik ist eh Vorrausetzung.
Beim Nachrüsten vom Alpine System,, Tempomat oder Sitzheizung oder Austausch der Systemschlösser hat mir das Buch schon geholfen -
Hallo Zusammen,
das "So wird´s gemacht" ist defintiv das bessere Buch.
Man kann schon sehr viele Arbeiten damit als Hilfestellung erledigen. Gerade wenn es um die Demontage der Teile geht.Auch sehr wichtig sind die benötigten Anzugsdrehmomente.
Wir haben in unserer Schrauberhalle mitllerweile über 30 So wird´s gemacht Bücher.
Zusaätzlich auch einige Werkstatt Handbücher.Aber leider keins für BMW.
Gruß Robert
-
ICh habe "So wird's gemacht" und es reicht mir - klar sind da nicht alle Kniffe drin erklärt- ein gesundes Verständniss zur Technik ist eh Vorrausetzung.
Beim Nachrüsten vom Alpine System,, Tempomat oder Sitzheizung oder Austausch der Systemschlösser hat mir das Buch schon geholfen
Eigentlich brauch ich persönlich es nicht, hab aber bei manchen Sachen nicht unbedingt die Lust jede einzelne versteckte Schraube zu suchen