Beiträge von Jaky

ist es war , das der neue 204 PS 325d genau der selbe Motor inkl. aller Teile ist , wie der 330d ?

Nein stimmt nicht. Es ist der selbe Motorblock und meines Wissens nach auch der selbe Turbo, der Rest ist jedoch nicht gleich.
    Mit der SuFu sollte man dazu eigtl schon was finden, oder was suchst DU denn genau?? ?(

War heut in München und bin natürlich da vorbeigefahren.

Tja was soll ich sagen. Ich hab keinen Parkplatz bekommen ;( Ich war etwas in zeitdruck. deswegen auch keine Donuts ;(

Ich war da auch vor kurzem (wegen euch) und hab ca. 500meter vor dem Donutladen geparkt, der Donutladen war auf der rechten Straßenseite^^ (da gibts so 6-8 Parkplätze nebeneinander)
    Die Donuts sind dort echt spitze!! :thumbsup:

Im Paket 0430 Innen/Außenspiegel automatisch abblenden ist das Außenspiegel Paket enthalten. Steht auch so im Konfigurator. Also ist auch die Boardsteinautomatik und das elektrische Anklappen mit drin.

So ist es!
    "Innen und Außensp. autom. abbl." ist mächtiger als das Außenspiegelpaket, da dies da enthalten ist.
    Das Problem ist glaube ich, dass dein Verkäufer in der Ausstattungsliste nachgeschaut hat und da stehen keine elektr. anklappbaren Außenspiegel bzw. das Außenspiegelpaket drin, wenn die Außen- und Innenspiegel automatisch abblendend sind!
    So könnte ich mir das gut vorstellen, dass dein Verkäufer sagt, dass es nicht enthalten ist, da es nicht auf der Ausstattungsliste extra aufgelistet ist.
    Von daher bin ich mir ziemlich sicher, dass du auch elektr. anklappb. Außensp. hast :thumbup:

Achja: meiner ist 2010/04 und meine Spiegel sind auch autom. abbl. und ich habe elek. anklap. Außensp. ;)

Da ich den e46 wunderschön finde würde ich klar nen e46 bj 04/05 nehmen, allerdings würde ich nen etwas größeren Motor nehmen, wenn man schon ein "altes" Auto kauft ;)
    Der e90 hat mir eigentlich gar nicht gefallen, und der e46 ist, finde ich, eines der schönsten Autos das BMW gebaut hat :meinung:
    Auch ich wollte eigentlich einen e46 haben, habe aber keinen gefunden der mir gefallen hatte und möglichst wenig km drauf hatte. :(

Angaben ohne Gewähr:

Soweit ich weiß sollten 225 auf den Felgen ansich kein Problem sein! Auf die Felgen kannst du also 225 auch hinten draufmachen.
    Das Problem ist jedoch, dass diese Rad/Reifenkombination NICHT für dein Auto zugelassen sein wird, d.h. du müsstest es eintragen lassen!?

Das ist mein Wissensstand, würde mich freuen wenn hier jemand sicher weiß was Sache ist, da ich meine 17" M194 im Winter fahren möchte, und da sind hinten eigentlich auch 255er drauf....

Gruß Jaky ;)

Ich habe einen Ölwechsel bei meinem :) machen lassen, war bei diesem Auto der erste Service überhaupt. Kilometerstand: ca. 30.000

Service:
    + Fahrzeugcheck: 0€
    + Service Standardumfang: 14,90€

Motorölservice:
    + Service Motoröl: 22,35€
    + Filter Einsatz: 18,90€
    + Motoröl: 127,01€

Microfilter wechseln:
    + Service Microfilter: 7,45€
    + Filter: 38,01€
    GESAMT: 272,06€

Der Mikrofilter kostet 38€ bei BMW plus Wechsel macht das 45€, hast du noch soviel Geld übrig? Und was meinst du denn mit Kulanz bei einem Ölwechsel?
    Geh zum :) und lass das machen, wenn du Geld sparen möchtest, dann kauf das Öl günstig im Internet und bring es mit. Wo genau ist denn dein Problem? ?(

Ich habe diesen, doch schon etwas älteren aber dennoch sehr interessanten Thread gerade gefunden und wollte auch noch meinen Quark dazu geben, vlt interessiert es ja irgendjemanden :D

- Öl-/Kühlwasser-Temparaturanzeige: Wieso nur?? ;(
    - Wischwasserbehälter: Wieso haben die den denn so versteckt?
    - Handschuhfach: Das Mäpchen mit dem Handbuch usw passt nicht ins Handschuhfach
    - PDC vorne: PDC muss man vorne manuell einschalten (Das ging beispielsweise im X3 von alleine wenn man langsam sehr nahe an ein Objekt ran gefahren ist, auch von anderen Automarken wurde das comfortabler gelöst)
    - Zufallswiedergabe: Wenn ich über meinen USB-Stick Musik höre muss ich jedes mal wieder die Zufallswiedergabe aktivieren.
    - Musik aus Musiksammlung: In meine Musiksammlung kann ich keine Playlists übernehmen.
    - Musik aus Musiksammlung 2: Wenn ich aus einem Ordner aus meiner Musiksammlung Musik höre und die Zufallswiedergabe aktiviere, wird die komplette Musiksammlung geshuffelt und nicht nur dieser Ordner (im Gegensatz zum USB-Stick)
    - Lied vorspulen: Manchmal passiert gar nichts wenn ich den Knopf lang drücke, und manchmal wiederum springt er einfach zum nächsten Lied...
    - Außenspiegel: Spiegel sind nicht über den Schlüssel anklappbar
    - Restreichweite-Anzeige: Die nervt einfach nur...
    - Regensensor: Der Regensensor ist wie schon oft gesagt nicht wirklich einsehbar
    - Alarmanlage: Ein wenig lauter dürfte die ruhig sein...
    - Internet: A****langsam... Und dafür wollen die noch so unglaublich viel Geld? :spinn:
    - Navi-Nachtsicht: Könnte auch automatisch zwischen Tag- und Nachtsicht wechseln
    - Tempomat: Fand ich am Lenkrad erstens mal besser, und zweitens find ich die Anordnung am Hebel auch nicht klug gemacht.
    - Getränkehalter: Die find ich im Armaturenbrett eigentlich nicht so toll. An meinem X3 hatte ich einen direkt in der Mittelkonsole fest verbaut, das fand ich irgendwie besser.

Naja, die meisten Sachen gehören in die Rubrik "Jammern auf hohem Niveau" und sind nicht tragisch, dennoch wollte ich es einfach mal loswerden :D

(Die Fensterheber finde ich übrigens sehr gut angeordnet :super: )

Ich nehme mal an, dass eine Climacomfortscheibe keinen Farbkeil hat, diese müsste allerdings aúf der kompletten Fläche etwas farbig schimmern, mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen.

Allerdings hätte ich noch eine weiter Frage für die ich keinen extra Thread öffnen möchte (falls sich hier zufällig jmd. damit auskennt):
    Ich habe eine Graukeil-Scheibe mit einem Riss, kann ich die durch eine Klimacomfortscheibe tauschen lassen, bzw. wie eng nimmt eine Versicherung soetwas? Habe mich leider noch nicht mit der Versicherung in Verbindung gesetzt...