Zur Fehleranalyse ist Carly nur rudimentär geeignet.
Hier der Thread mit sämtlichen Infos dazu.
Der Carly (früher BMWhat) - Sammelthread
Mehr Infos findest du auf der Herstellerseite (auch bezügl. Adapter). Afaik kann man mit Lite keine Fehler auslesen. Das ist nur um zu testen ob Auto und Software kompatibel sind.

Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com
-
-
Die lite-App reicht selbstverständlich nicht. Welchen Adapter du benötigst, steht auf der Hersteller-Homepage, Infos zur App ebenfalls. Für "richtiges" FS auslesen wird aber ohnehin andere Software benötigt.
-
ich glaube, mit der Lite-App kannst du einmalig auslesen, musst die Diagnose hochladen und bekommst dann das Ergebnis zugesandt.
Alternativ kann man seit neuestem auch Einzellizenzenzen zum einmaligen Auslesen erwerben. -
Die lite-App reicht selbstverständlich nicht. Welchen Adapter du benötigst, steht auf der Hersteller-Homepage, Infos zur App ebenfalls. Für "richtiges" FS auslesen wird aber ohnehin andere Software benötigt.
Die App Vollversion kostet 45 Euro, der Adapter nochmal ca 30 Euro. Kann ich damit das machen, was die Werkstatt beim Fehler auslesen machen würde?
Also um es nochmal genauer und verständlicher zur formulieren:
Was benötige ich alles, damit ich sowie die anderen User hier einen Fehler Code auslesen und ins Forum posten kann? Aus den geposteten Threads ist das nicht so leicht ersichtlich, es sei denn ich lese mir 250 Seiten durch.
VIele Grüße und vielen Dank!
-
Genau das wurde dir doch bereits mehrfach beantwortet.
Die Homepage lautet übrigens: http://www.mycarly.com/product/bmw-app-deutsch/Die lite-App reicht selbstverständlich nicht. Welchen Adapter du benötigst, steht auf der Hersteller-Homepage, Infos zur App ebenfalls. Für "richtiges" FS auslesen wird aber ohnehin andere Software benötigt.
-
Die App Vollversion kostet 45 Euro, der Adapter nochmal ca 30 Euro. Kann ich damit das machen, was die Werkstatt beim Fehler auslesen machen würde?
Also um es nochmal genauer und verständlicher zur formulieren:
Was benötige ich alles, damit ich sowie die anderen User hier einen Fehler Code auslesen und ins Forum posten kann? Aus den geposteten Threads ist das nicht so leicht ersichtlich, es sei denn ich lese mir 250 Seiten durch.
VIele Grüße und vielen Dank!
Um grob die Fehlercodes zu bekommen reicht die App, diese sind aber wohl, was man im o.g. Thread lesen kann, nicht immer vollständig/richtig? Der User approximate kann das sicher besser einschätzen. Für ausführliche Fehlerprotokolle brauchst du Software, die nur für die Vertragswerkstätten gedacht ist. Privat bekommst du die nicht legal. Daher wird dir in einem öffentlichem Forum wie diesem dazu verständlicherweise nicht geholfen. -
Hallo Leute.
Habe heute meinen Fehlerspeicher ausgelesen. (siehe Bild)
Fehler mit der Zusatzwasserpumpe ist klar. Das wird nun getauscht.Aber was hat es mit dem Bi-Stabilen Relais auf sich? Zusammenhängender Fehler?
Batterie wurde vor 2000km getauscht und auch registriert.Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Gruß
Deinen Thread in den Sammelthread überführt. -
Hallo,
habe seit heute Morgen folgende Fehler im Speicher:Systeme -> Junction Box Passenger / Beifahrer - ZV Relais - Code: 00A6D4
Systeme -> Junction Box Passenger / Beifahrer - ZV Fehler - Code: 00A6E8Body -> Fussraummodul / FRM - Kurzschluss Fehler 1 - Code: 009CBC
Motorsteuerung -> Engine / Motor - Kraftstoff-Filter - Code: 004587
Aufflligkeiten:
Fzg. lässt sich nicht mehr aufschließen. Weder per Fernbedienung noch per Comfort-Zugang. Das einzige was dabei funktioniert ist das die Innenraumbeleuchtung angeht, das Fahrzeug blinkt er aber eben nicht aufschließt. Das geht nur per Schlüssel (Manuell). Abschließen lässt sich das Fahrzeug allerdings wie gewohnt!Zum Thema Kraftstofffilter, den habe ich vor 3 Monaten gewechselt ... wegen diesem Fehler ...
Da ich Freitag in den Urlaub fahre mit diesem Auto wäre es toll wenn ich noch an den Kofferraum komme bis dahin
Grüße
Kevin -
War Deine Batterie abgeklemt oder kann ess ein, daß sie etwas schwach ist?
-
Batterie wurde ja vor 2000km durch eine neue gleichwertige ersetzt und auch registriert.
Der Fehler lässt sich auch nicht löschen. Kommt sofort wieder. Allerdings bleibt die KM Angabe unverändert obwohl das Auto schon wieder 30km bewegt wurde.