Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

• lass von einem codierer den fahrzeugauftrag überprüfen

Gut, danke.

Ist nun eh geplant das im April der User "OlliDeluxe" vorbeikommt und 2x Automatiksoftware flasht, dann kann er auch den FA kontrollieren und die AHK rausnehmen wenn den eine drin ist.

Danke für die Hilfe

• was willst du denn tauschen... überprüf die spannung!

Ich dachte ich brauch eine neue Junction Box. Ok danke dann überprüfe ich es.

• Engine:
    Signal Luftmassenmesser 003FC0
    Signal Luftmassenmesser 003FF0
    BSD Nachrichtenfehler 004AC5

Instrument cluster:
    Shutdown 00A559

Phone:
    Ring Diagnose Error 00D690

Junction Box Passenger:
    Wischer Fehler 00A6CD

Kann mir jemand bei meinen Fehlercodes weiterhelfen? Die zwei Luftmassenmesser-Fehler sind schon länger hinterlegt, die anderen vier Fehler sind neu.
    Mir geht es in erster Linie um ein Problem mit meiner Heckscheibe und Heckscheibenwischer:
    Heckscheibe lässt sich nicht öffnen

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• 4AC5 - Oelqualitaetssensor

Taucht der Kombifehler ständig auf?

Freisprech funktioniert noch einwandfrei?

Junktionbox meldet einen blockierten Heckscheibenwischer.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Die zwei Luftmassenmesserfehler tauchen immer wieder auf. Die restlichen vier, also auch den Kombifehler, sehe ich zum ersten mal. Fehler wurden gelöscht, mal sehen ob sie die kommenden Tage wieder auftauchen.
    Freisprecheinrichtung funktioniert. Bis auf den Heckscheibenwischer (tut nicht mehr) und das Heckscheibenfenster (lässt sich nicht mehr öffnen, öffnet sich aber sporadisch von selbst), funktioniert alles wie gehabt :S

Deutet das auf einen Kabelbruch hin, oder sollte ich Heckscheibenwischermotor und -taster gleich tauschen?

Zitat

[...]

• lieber erstmal auf kabelbruch untersuchen.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Hey hab mal ne Frage zu den Fehlercodes, ich habe mal im Netzt eine ausführliche Liste zu den Codes gefunden habe die Seite auch gespeichert aber leider ist sie weg! Vielleicht kann mir ja da einer weiterhelfen wo sowas auch hat! Mit freundlichen Grüßen

Sent from my iPhone using Tapatalk

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alpina D3 147KW/200PS 410NM,

Stage 2 Umbau inkl. Downpipe Sportluftfilter in Original Box und neuer Software

180KW/246PS 570NM

Alpina D3 Stage 2

• Danke schon einmal.

4AC5 (Ölzustandssensor) interessiert mich vorerst nicht, habe ja ohnehin einen Ölmessstab.

A6CD (blockierter Wischer) klingt logisch, der Heckscheibenwischer lässt sich auch manuell nicht bewegen, der ist richtig fest. Danach sollte ich zuerst schauen, denke ich.

A559 (Versorgung vom Kombiinstrument wurde abgeschalten), könnte der Fehler mit der entladenen Batterie zusammen hängen? -> Heckfenster ist offen -> Kofferraumleuchten bleiben an und Systeme fahren nicht runter -> Stromversorgung wird irgendwann abgeschalten, bevor die Batterie vollständig entladen ist (der Comfortzugang ging auch nicht mehr), oder ist der Gedanke ganz falsch?

D690 (Freisprechfunktion), hängt der Fehler evtl. auch mit der entladenen Batterie zusammen? Ich habe dauerhaft ein Handy für die Freisprechanlage im Auto im Dock.

FS wurde gestern Abend gelöscht und über Nacht hängt das Auto am Ladegerät, werde dann beobachten ob die Fehler wieder auftauchen. Werde morgen/übermorgen dann mal im Bereich der Heckklappe nach den Kabeln sehen, vielleicht sieht man ja etwas. Den Heckwischer werde ich nach der EBA mal ausbauen und schauen, ob der Motor so funktioniert.

Zitat

[...]

• Könnte mit der Batterie zusammenhängen, müsste man beobachten.

• Habe noch editiert ^^ Den "Trick" mit der Sicherung aus dem Heckscheibenwischer-Thread werde ich auch noch ausprobieren, kostet zumindest nichts und ist kein Aufwand.

Zitat

[...]