Beiträge von Blackfrosch

Ist da was dran?

Ist der größte Käse, den ich je gehört habe... Nur Starten ohne Glühkerzen ist ungesund für den DPF. Das Nachglühen ist nur gut für die Emissionen. Der Brennbeginn wird etwas günstiger, Motor läuft ruhiger.
    Moderne DI Diesel verbrennen aber eigentlich 100% dies Diesels, zT halt spät im Arbeitstakt, aber unverbrannter Diesel kommt nicht in den Auspuff

gruß

wenn nur eine Glühkerze defekt ist, interessiert das den Motor nicht. Der hustet vll n bisschen.
    Ich sag mal mit 2/4 ist noch halbwegs guter Motorstart möglich. Wobei ich nicht weiß wie startfreudig die 2l BMW Diesel ohne Glückanlage sind.

BMW Bring mich Werkstatt

Fakt ist deine Vorglühanlage funktioniert nicht, aber trotzdem sollte er eigentlch besser anspringen. Aber die modernen Motoren haben ja weder hohen Einspritzdruck zum Starten noch Verdichtung.

Fernheilung ist jedenfalls nicht möglich. Fehlerspeicher auslesen, wenn nichts drinne halt Vorglührelais usw prüfen.

gruß Blackfrosch

korrekt, wenn du die Gesundheit von anderen Menschen gefährden möchtest, kann man den DPF/KAT ausräumen. Ist letzten Endes das selbe wie ne Catless Downpipe. Etwas Gasverwirbelungen wird man in der Glocke haben, aber das ist erst bei exorbitanten Leistungssteigerungen um 50% interessant...

Macht euch zumindest mal nen KAT rein....

gruß

Wer zb mal ne ABE verlegt hat, Email genügt ein Tag später ist die neue kostenlos im Briefkasten.
    Das ist Service, den man bei Fischer sicher hat. Außerdem gibt es bei "zubilligen" Leitungen oft das Problem das die Pressungen aufgehen, bzw undicht werden.
    Spekulation on: Fabian Spielger fertigt die Dinger billig im Ausland, Material usw sollte aber identisch sein, wenn die Fischer ABE (rechtmäßig) genutzt werden darf.

Deswegen möchten wir Fischerleitungen bestellen und dank Sammelbestellung trotzdem günstig!
    Made in Germany - Alle Leitungen werden vor dem Verpacken mit Druckluft einzeln geprüft

billig muss es sein, auf das 2 Wellengetriebe vom Golf IV noch n Gang 6. Gang auf die Welle geschoben.
    Bei BMW (Fahrern) ist es aber wie so oft - keiner weiß was, alle glauben nur. Oder kenn jemand Tatsachen die Teilenummern überschreiten zu den versch Getriebe?

Aber getunt habt ihr alle - großes Kino...

dass er dich gut berät :)

neues Auto kaufen, mit Motor...

Beim 18i ist durch Software nicht zu holen. Wie auch? Die angesaugte Luftmasse ist geometrisch vom Motor vorgegeben.
    Bisschen Trickserei mit Zündzeitpunkt und Lambda (+ SuperPlus / Ultimate Pflicht), bringen dir 5 PS. Da kannste dir n Satz leichte Felgen und tankst nur noch halb voll, das bringt mehr!

Digi-Tec und SKN kann ich nicht empfehlen! Tuning am 18i aber sowieso nicht.