Ähnlich ist es mit den "Steifigkeitsungleichförmigkeiten", auf die Blackfrosch zurecht
hinweist. Es geht ja nicht darum, damit irgendetwas zu rechtfertigen, es geht doch
nur um ein besseres Verständnis der Problematik. So verstehe ich die Ausführungen.
Und so sind sie auch gemeint.
ZitatEs ist aber jeder Forenfachmann eingeladen, vor Ort Meistern mit 30 Jahren Berufserfahrung (und in diesem Fall Mitglied im Gesellenprüfungsausschuss) zu erklären, was sie da immer falsch machen. Irgend ein Teilnehmer wird bei diesem Treffen sicher etwas lernen - wer, wird sich dann zeigen.
MathMarc:
Ich kann von außen leider nicht sehen, wie fähig ein KFZ-Meister ist, der seit 30 Jahren sowas macht. Ich hatte auch einen, der seit 20 Jahren Meister ist, und sogar in einem DTM Team gearbeitet hat.
Trotzdem hat er bei 120g Gewicht nicht den Reifen gedreht. Mein AMG-Kumpel ist völlig ausgerastet als er das gesehen hat. Wollte sofort wissen wer das war....
Zitatmit 30 Jahren Berufserfahrung (und in diesem Fall Mitglied im Gesellenprüfungsausschuss)
Und das ist wie so oft. Die Kompetenz wird nicht an objektiven Fakten gemessen, sondern an Dünngelaber. Was heißt das, dass er 30 Jahre Berufserfahrung hat? Und Gesellenprüfungsausschuss? Muss man daher ein Spezialist in Sachen wuchten sein?
Wenn du dir sicher bist, dass du in guten Händen bist ist das ja in Ordnung. Ich gebe nur Hinweise, die in eine andere Richtung gehen als "Conti ist Scheiße".
Denn du gibst mir ja Recht, indem du sagst "besonders" sorgfältiges montieren hat bei dir Besserung gebracht. Faktisch gebe ich dir aber Recht, und würde wohl genauso reagieren. Ich nehme wie gesagt keinen in Schutz.
Ach und nochwas:
Es schimpfen hier immer alle auf die Reifen oder die Felgen. Habt ihr mal überlegt warum z.B. AMG / OEMs so teure und aufwendige Wuchtmaschinen/Prozeduren haben? Weil sie sonst am Arsch sind, wenn jemand mitm M5 bei 300 Vibrationen hat. Im Aftermarket sind die Reifen im allgemeinen von schlechterer Qualitätm, d.h. besonders da muss man sich Felge usw penibelst anschauen, und eben ordentlich belastet wuchten. Glaub es oder glaub es nicht.