Beiträge von Blackfrosch

Wenn man genaue Messdaten hat (vorher/nachher) inkl normierter Luftmasse usw, kann man es berücksichtigen. Aber da gehts dann um 3-5PS und 15° Abgastemperatur - also nichts was den Aufwand rechtfertigen würde...

Solange der Strömungswiderstand sich nicht signifikant verschlechtert (durch andere Bauart/Position/Rohre) sehe ich eine gesonderte Anpassung aber als Unsinn. Hat der Motor halt mehr Luftmasse. Schadet nicht. Und Abgastemperatur sinkt von alleine. Zusätzliche Leistungsausbeute ist nur bei Kotzgrenzen Lambda Werten messbar, bzw eventuelle Reduktionen treten später ein.

45° delta ist schon krass.
    Der Wagner kostet 650€. Weiß aber nicht wieviel besser der ist als der 35d.

Als Anhaltspunkt. Senkt man die LLT um 15K, hat man in etwa 5% mehr Luftmasse. Das sehr gut, weil man dann weniger Ladedruck fahren kann, was wiederum Lader und Leistung des Motors zu gute kommt, wenn man durch ein passives Teil die Füllung des Motors verbessert.

Das sieht für mich so aus, als ob sehr wohl ein Tuning-File erfolgreich den Weg in deine ECU gefunden hat, der File-Schreiber jedoch min. einen Drehmomentbegrenzer übersehen hat.
    Das ist eigentlich nicht sonderlich tragisch, aber man muss halt in diesem Fall entsprechenden Support vom Tuner (oder File-Schreiber) erhalten. Hinhalten oder rausreden ist unseriös. Und auch wenn du jetzte die "Lust" verlierst - sollte ein Rückabwicklung nie ein Problem sein.

Da wärst du der erste der irgendwelche Logs erhält. Du wirst nur schlaue Leute finden, die sagen: Ja mein Tuner hat das Tuning auf den LLK abgestimmmt :D und die Leistung ist super jetzt...

Hast du mal geguckt auf wieviel K über Außentemperatur deine LLT überhaupt geht?

Also der Ladedruck ist definitiv nicht mehr Serie (100mbar angehoben) (was bis 170PS unnötig ist).
    Die Einspritzmenge sagt, dass du etwa 152PS hast. Und mehr als 340Nm sind das auch nicht. Wenn doch - dann wurde mit der Gießkanne die Einspritdauer hochgebogen.
    Dann kannst aber auch gleich füe 300€ nen RaceChip Schrott Box Teil kaufen.

gruß

Achtung: falls du Carly beendest und neu startest, wird das Logfile überschrieben. Ist besch....., war aber auch in einer Diskussion mit den Entwicklern nicht zu ändern.

Ja dass man für deren D*** Geld bezahlen soll ich eh ne Sauerei... da logge ich lieber mit Testo. Ist zwar auch gefrickel aber dafür funktioniert es - und kann mehrere Dateien schreiben....