Beiträge von Blackfrosch

Dazu ist mir beim Nachschauen (wollte nochmal sicherstellen, dass wirklich alles in Ordnung ist mit dem Umbau und nicht irgendwas verkantet, verrutscht, lose etc. ist) aufgefallen, dass der Dämpfer VL blubbernde und zischende Geräusche macht, wenn man das Rad (Wagen auf der Bühne) mit dem Getriebeheber anhebt und wieder absenkt - der VR ist komplett ruh

Das da zeigt, das es defekt war.

Ich bin genau so ein Auto gefahren auf der Nordschleife und wusste wirklich nicht was los ist. War noch nicht immer so.... Bis man dann nen halbes Jahr später gesehen hat, das sie undicht sind...

Das mit dem "billig Müll" hatte der Lord geschrieben, sorry :love: habe ich verwechselt

Das B12 ist ein absolutes Low-Budget FW. Es mag sein, dass es sich subjektiv toll und hart anfühlt aber fahrdynamisch ist es eine Gurke. Da ist jedes Serien FW im E9x schneller auf dem Rundkurs als jedes B12. ;)

Kann ich nicht bestätigen. Weder Low-Budget noch ist es hart und ne fahrdynamische Gurke....

Vorallem bei unruhigem Untergrund können die B12 Dämpfer die querdynamischen Kräfte nicht verarbeiten. ^^

Auch hier - bin ich anderer Meiung

Es mag sein, dass ein Bilstein B12 auf einem leichten 4 Zylinder E90 einigermaßen gut läuft, aber wenn man einen E91 schweren 6 Zylinder Diesel evtl. sogar mit x-Drive fährt, sieht die Welt ganz anders aus :sleeping:

Da kann schon eher was wahres dran sein. Das B12 was ich im E90 gefahren bin, was im 320d. Und im 320d fährt es harmonischer und weniger holperich als ein M-Fahrwerk. 6 Zylinder kann ich nicht beurteilen.

Hat jemand eine Ahnung wie viel eine Anpassung von supermasi ungefähr kostet ?
    Eine anständige Software würde mein Gewissen beruhigen, trotzdem habe ich eher weniger
    Lust einen Haufen Geld auszugeben, obwohl doch "alles geht".

Schreibe ihm doch einfach.... Oder schick mir via Mail/PN mal Serienfile/Tuning File, vll kann ich dir was über die Probleme der Software sagen.

Die Luftmasse sieht in den Logs gut aus, Lambda eigentlich auch - die VTG Stellung ist halt wirklich krass. Wo stammt der Lader her, und wer hat den (E-?) Steller adaptiert/eingestellt?

gruß

Dazu ist mir beim Nachschauen (wollte nochmal sicherstellen, dass wirklich alles in Ordnung ist mit dem Umbau und nicht irgendwas verkantet, verrutscht, lose etc. ist) aufgefallen, dass der Dämpfer VL blubbernde und zischende Geräusche macht, wenn man das Rad (Wagen auf der Bühne) mit dem Getriebeheber anhebt und wieder absenkt - der VR ist komplett ruhig. Kein Flüssigkeitsaustritt oder irgendwas.

So hören sich B8 (B12) Dämpfer an, wenn sie defekt sind :P

Also alles richtig gemacht defekten Dämpfer ausgebaut. Wenn die Dämpfer defekt sind kommt es genau zu dem betriebenen "komischen" Verhalten.
    Hatten wir auch aber erst nach ca 70-90tkm

gruß

Im Leerlauf ist die AGR immer deaktiviert

Mit Seriensoftware nein. Erst nach 5min geht sie dann aus.

Zitat

Wenn Undichtigkeiten oder Leck vorhanden ist, erklärt das nicht warum er so stark rußt

Ah ha - und warum nicht? Wenn die Luft am Motor vorbei strömt und nicht in den Brennraum kommt hast du Luftmangel. Offensichtlicher geht es m.M.n nicht.

520mg/H im Leerlauf kann nicht in den Motor kommen.....
    450-490 ist das höchste der Gefühle - WENN die AGR deaktiviert ist.

Für mich riecht das nach nem massivem Ladeluftleck oder sonsigen Undichtigkeiten