Beiträge von Blackfrosch

Hätte Er ECS auch 2-3Tage Zeit gegeben wie Broo Performance um sein 130d zu optimieren wäre was anderes bei rum gekommen.
    Sowas passiert wenn man mit Zeitdruck zum Optimierer hinfährt & unbedingt die Sache im 30min über die Bühne gehen lassen will.

Daher habe ich nie Vor-Ort Aktionen gemacht ohne vorher den Serienstand in Ruhe vorbereitet zu haben....(also dadraus nen Tuning zu machen)

Du tust ja so als wenn Du Deine Files selbst geschrieben hättest, stehst zu 100% hinter Deinem Optimierer

Genau ich habe ihm sein WinOLS-Projekt geschickt, indem er sieht welche Kennfelder wie bearbeitet wurden. Daher kann er ganz gut mitreden ;)

Aber ich schlage vor wir entspannen uns mal.

JP Performance - So sind wir und das ist auch gut so!
    FACEBOOK: https://goo.gl/CpAuI4INSTAGRAM: https://goo.gl/SxiVbkWEBSITE: http://goo.gl/MPbEzf- - -FOOTAGE: FLGN★TLT | JP PERFORMANCE- - -...Jean Pierre Kraeme...
    www.youtube.com

Aber ist schon lustig was Du Dir hier so rausnimmst :thumbup: Jetzt bist Du schon so weit das Du Leute testen willst, nicht schlecht 8)

Was ist denn deine Alternative - um den "Konflikt" zu lösen? Laut Hurra schreien machst du. Wir sagen - bääääääää
    So kommen wir nicht weiter.

Und nochmal um Leistung zu erzeugen, braucht man an ner DDE6 exakt 3 Kennfelder verbiegen - das kann nun nicht das Qualitätsmerkmal sein. Die Torque-Monitoring-Funktion von BMW appliziert - zu "passieren" ohne eine Meldung abzuschalten ist mMn ein besserer Test.

Robert braucht hier keinem was beweisen

Gibt doch einige Kritiker hier - die dir/ECS nicht blind vertrauen - zumindest haben Masi und ich auch das ein oder andere Fahrzeug gemacht. Mir ist es wirklich egal. Aber wenn es um die Torque-Monitoring Fehler geht verstehe ich kein Spaß :D

Das einzige Problem was es gibt, ist das hier viel Werbung gemacht wird. Und sofort geschrien wird "ECS ist megaaa gut" Er ist der Tuner des Jahrhunderts. Mir ists latte, ich habe weder Zeit noch Lust Haufenweise Kisten zu chippen.
    Ich glaube, dass die ECS Fahrzeuge gut laufen, und Preis/Leistung i.O ist - aber TorqueMonitoring Fehler wird er genauso machen, wie alle anderen - entweder hoffen das Kunde die Meldung nicht sieht, oder sie unterdrücken :P

Aber ich habe ihm ja ne Mail mit entsprechendem File geschickt, um mir zu zeigen wo die Begrenzungen für das Problem sitzen :P

:)
    Stimmung ist da. Lass dir vom ECS die Monitoring Adressen in den 20d DDE7 zeigen. Er schaltet zu 100% die Fehler einfach ab.
    Habe mich auch fast tot gesucht :)

Mir egal macht was ihr wollt. Aber solange man selber kaum Verständnis von KF hat, sollte man nicht rufen - er machts ordentlicher. Macht er nämlich nicht....

Zum Codierer oder zum Händler - Serie flashen lassen. Praktisch 100% der DDE7 Tunings sind mangelhaft. Die Begrenzungen besonders bei den späten 20ds kennt keiner, alle biegen rum - und wenn die Fehler nicht auftauchen sind die Fehler großflächig unterdrückt.

was is wenn man die originale BMW DPF off software drauf hätte? den 320d gabs ja mal offiziell ohne.

Das kann man ja sogar TÜVen - und ist absolut sauber ;) Wobei sich die reine Trübungsmessung (mehr wird bis EU5 nicht gemessen) bei AGR off sogar oft verbessert 8)

Zur Info: "Kunst" war ironisch gemeint, um das zu verdeutlichen habe ich extra einen Smylie dahinter gesetzt, daher gibt es hier auch nix ernsthaft zu besprechen. Sauber, nicht sauber, ein Schrauber bekommt so etwas in der Regel hin. Fehler passieren auch in der Werkstatt.

Das konnte ich nicht rauslesen - und mechanisch mag es keine Kunst sein. Software technisch - wenn es keine BMW-Original-Software gibt - ist es dann leider schon eine Kunst... Ich habe bei den DDE6 noch keine ordentliche DPF-off Software gesehen....

Mit Vorher/Nachher Vergleich von Motordaten und Kennfeldern könnte man da sicher mit einigen Mythen aufräumen ;)

Ich habe ja schonmal Kennfelder gepostet wo ich gezeigt habe wie verbogenes Tuning aussieht. Interessiert keinen. Ist auch egal. Ich kann und will mit Masi zusammen nicht alle Autos chippen. Der Rest bekommt halt Schrott.
    Aber eines ist klar: Die saubere Readiness die es bei "uns" gibt, ist ab 2018 wertlos. Jetzt kommt es auf ordentliche Rauchbegrenzung bzw. Injektorkennfeld an - wo möglich fällt der ein oder andere mit Holzhammer-DPF-off-Software durch die AU...

gruß