Der verlinkte Garret ist keiner. Ist laut Nummern ein MHI. Und der Garret Generalimporteur Österreich weiß auch nichts davon, das es sowas geben soll.
Also klassische Scheiß-Info-Homepage
""
Der verlinkte Garret ist keiner. Ist laut Nummern ein MHI. Und der Garret Generalimporteur Österreich weiß auch nichts davon, das es sowas geben soll.
Also klassische Scheiß-Info-Homepage
Hör ich zum 1. Mal...
Die MHI Lader gibts ja auch im "Zubehör" für weniger als den BMW Preis. Das sollte jetzt nicht der Maßstab sein
Es gibt von Garret keinen Lader der bei dir dran passt.
Es gibt Garret GTD1449VZ Lader, die sind im Golf 7 GTD verbaut. Der wäre zumindest mal vom Spool und Leistung vergleichbar zum MHI...
Aber im N47 muss man schon schwer betrunken sein um ernsthaft den MHI-Lader rausschmeißen zu wollen.
Und wieso immer alle meinen, der N47 habe keinen MHI Lader, nur weil der Turbo im M47 einer war, der nicht gehalten hat...
Ist die Schlussfolgerung, wenn der im N47 hält, dann kann er nicht von MHI sein
Werde es aber bald wissen, der PowerSprint kommt in nen 1.9TDI...
Das Problem ist halt: Der Kunde kann es nicht einschätzen
Also ich könnte schon, nur wäre es auch mit (hohen) Kosten verbunden. Der Kunde kennt nur Preis, ABE, Gestank oder Leistungsverlust(Gewinn).
Solange nichts stinkt ist alles "gut... "
Daher wird der EURO5 HJS mit der hochwertigen Matrix schon mehr können, auch wenn es kein OXI Kat ist.
Da hast du Recht, der PowerSprint hat ja auch keine ABE oder ein Zertifikat. Jedoch ist genau der Geruch von NO (!) ein Problem, und ein Oxi(Dieselkat) oxidiert es zu NO2, was ein 3-Wege-Kat mit Dieselabgasen AFAIK nicht macht.
gruß
Ich seh hier 322PS - und 30% mehr Luftmasse von dem "Upgrade-Lader" sind wohl Wunschdenken des "Herstellers".
Denn 290PS schaffen die 30d mit Serienhardware auch - manche sogar etwas mehr... (Wenn DPF raus)
Feingewuchtet werden die Turbos eh alle. Gibt es da Details zum Verdichter, außer dass er leichter sein soll?
Dass man Turbo-Dieselmotoren nicht nach Norm umrechnet, sollte ja inzwischen bekannt sein. Wieso es ECS-Krefeld immer noch tut? Nun ja - kann sich jeder ausmalen - aber der zahlende Kunde ist ja nicht kritisch. Umso höher die Zahl aufm Papier umso besser der Tuner
Alles klar, danke dir für die Info! Dann kann man beruhigt den kleinen 200 Zeller bestellen
Bei 4000rpm und Vollgas? 50mbar Abgasdruck? Am Kat?
Hast du Logs?
150mbar am Kat
Na keinen nicht - aber für 70€ Aufpreis womöglich (spürbar?) weniger.
Ich weiß es nicht