Sry aber im Ventildeckel ist nichts. Das ist eine einfache Kunststoffabdeckung. War neulich erst runter bei mir
Beiträge von Adem_
-
-
Also bei meinem alten auto (hochgezüchteter Focus ST) kam nach längeren vollgasfahrten auf der autobahn eine fehlermeldung in der er gemeckert hat, dass das Öl zu warm ist und er jetzt mal die Leistung drosselt. Dank OBD Tuning hat des dann auch wunderbar funktioniert.
So wenn jetzt das Motorsteuergerät sagt hey des öl ist zu warm ich nehm da mal ein wenig ladedruck weg, das jb4 aber sagt her mit dem Ladedruck könnte es dann nicht eventuell zu einem Fehler bezüglich des Ladedrucks kommen? Weil die 2 quasi gegeneinander arbeiten? War nur mal so ne idee die mir gerade in den kopf kam. Und die amis haben wahrscheinlich kein problem damit weil die nicht so lange vollgas fahren.Das JB4 regelt ab einer bestimmten Temperatur selber runter. Ich denke nicht dass die gegensätzlich arbeiten. In dem Ding steckt ne Menge , also nicht unterschätzen
-
So wie es aussieht wird mehr auch nicht gehen.
Ich hab aber irgendwie Schiss vor den Platten ohne Zentrierung. Mir wurde mal gesagt, es wär beschissen die zu verbauen. Die Räder könnten Unwucht haben, weil nicht genau zentriert wurde.
Mal im Ernst, die packt man doch einfach auf die vorhandene Zentrierung, Rad vor und festschrauben. Oder nicht? -
Schneller geht immer...ein Mann muss doch einen Sohn haben, einen Baum pflanzen und einen 12 Zylinder fahren...
Aber nur die mit dem Gaul vorne drauf^^
-
Oh sry, hast also direkt neue reingemacht.
Ja dann viel Spaß mit dem Injektor -
Du weißt aber auch nicht ob die Zündkerze makellos ist...
-
Das Problem ist aber nur dass die Biester genau so schnell bzw schneller werden können
-
Bin heute 270 gefahren. Keine Fehlermeldung
Zu dem Verbrauch kann ich sagen, es ist wirklich weniger. Mein Durchschnittsverbrauch war wie eingefroren. Ging nie unter 10.0 Liter. Ab und zu auf 10.1 und wieder zurück. Jetzt bin ich 40km ruhig gefahren, siehe da, 9,6 Liter. Sonst hat sich da halt nie was bewegt^^ -
Ja und die neue Dichtung z.B. ist das Problem. Wirst du aber hinterkommen wenn du es wirklich selber versuchen solltest. Die Dichtung wird mir einem Spezialwerkzeug vorne auf den Injektor draufgepresst und muss sofort verbaut werden. Ansonsten muss die Dichtung wieder erneuert werden.
Ich stand da bei und selber beigehen würde ich da wirklich nicht. Zumal das ja ein echt beschissenes Bauteil ist. Fällts dir aus der Hand, hast du verloren. Inner Werkstatt wäre das dann deren Problem... mal so als Beispiel.^^
-
Wie ich oben schon geschrieben hatte kann man Injektoren nicht quertauschen, weil der Aufwand dafür viel zu groß ist. Alleine kannst du da auch nichts machen. Nimmt man das auseinander, baut man einnen Neuen wieder ein. Alles Andere ist blödsinn