Beiträge von Adem_

Um nochmal auf den Verbrauch zuruückzukommen... die Leute die schreiben dass man den nicht mit 9l fahren kann und dass ihre eigenen Auto 12-15l verbrauchen können kein Auto fahren. Ihr dürft nie vergessen dass nach dem 1. Gang noch 5 weitere folgen.
    Im Sommer bin ich meinen immer mit 9-10l gefahren, im Winter mit 11. Trotz exzessiven Beschleunigungsorgien bin ich nie über 11,5l gekommen. Leistungstechnisch lieg ich auch noch über 400 Ps, also nicht Serie

Sry aber da fällt mir nichts zu ein... :fail:
    Du schreibst selber ''ab welcher Öltemperatur der Lüfter für den Wasserkühler''
    Was hat die Öltemperatur mit dem Lüfter für den Wasserkühler zutun?

ich nehme immer Autoschampoo zum reinigen bei versiegelten felgen ist es super einfach zu reinigen

und bei den performance 313 kannst du auch das chemical guys wheel guard nehmen :)

Wie ist denn die Verarbeitung davon? Muss da an Dodo Juice Blue Velvet denken, wenn ich da immer an mein Auto beigehe. Das ist ja mehr ein Knochenjob als Zeitvertreib^^
    Kann man das denn gut auspolieren oder wird das auch steinhart?

Hey Leute, was mach ich denn jetzt mit den Performance 313? Ich würde die auch gerne versiegeln aber ich will auch keinen Glanz einbüßen müssen. Also was kann man da am Besten für nehmen? Im Netz find ich zu dem Thema nichts brauchbares.
    Ich will da mit keiner Bürste bei wegen eventuellen Kratzern... Felgenreiniger ist auch so ne Sache. Gestern musste ich da notgedrungen mit Aluteufel grün bei, keine Ahnung ob das richtig gewesen ist...

Über das Cobb habe ich in der Tat nachgedacht. Bleibt nur die Frage ob das dann weniger anfälliger für Probleme ist. Im Grunde ist das JB4 ja einige Wochen sauber gelaufen. Lediglich das Update auf Isolated-Firmware hat das Steuergerät nicht überstanden. Terry schreibt ja es fließt bei der ISO deutlich mehr Strom und sogar das Gehäuse kann sich verformen, gleichzeitig ist es aber angeblich unmöglich dass die defekten Transistoren direkt nach dem Test was damit zu tun haben. Irgendwie unlogisch für mein laienhaftes Verständnis.

Turbo-Adi wie habe ich deine Aussage zu verstehen, wurde dein Steuergerät wegen eines Defekts getauscht oder meinst du es gab generell eine neue Version? Falls deins kaputt war widerspricht das deiner Aussage, dass du ja nie Probleme hattest. Außerdem sagst du es sind alles Werkskrankheiten aber gleichzeitig unterstellst du allen die Probleme haben fehlerhaften Umgang mit dem Auto. :rolleyes:

Habe deine letzten Beiträge gelesen und hab etwas Schiss bekommen jetzt. Wollte demnächst auf G5 umbauen... -.-
    Dein Auto ist welches Baujahr und wieviel Km hat es schon runter?
    Wo kann man die Transistoren her und was kostet sowas?

Wenn das ein Kumpel ist ja, sonst nicht unter 1400€ .
    Hab lange gesucht und keinen anständigen Satz gefunden. Die waren meist immer zerschrammt und alle Reifen waren auf und alle wollten mindestens 1500€ haben.
    Ich würd die niemals unter 1400€ abgeben. Schließlich sind das hochwertige BMW Felgen und kein Aftermarket

Der Fehler kommt anfangs paar Mal. Das merkt man weil dann plötzlich Leistung weg ist. Allerdings kommt die Leistung irgendwann von allein wieder. Die DME gewöhnt sich an die Box und dann ist man den Fehler los