Beiträge von Adem_

Da fällt mir noch einer ein:
    Wenn man gemütlich auf einer Straße unterwegs ist und dann von Weitem schon ein Auto sieht, was eben auf diese Straße abbiegen will und diese Top Autofahrer dann natürlich immer so lange warten, bis man nah genug dran ist, damit man auch ja eine Vollbremsung machen muss, um denen nicht sonstwo reinzufahren.
    Da denk ich auch jedes Mal, fahr dran vorbei, halt das Auto an und dreh dem Fahrer den Hals um X(

Was mich nervt ist die Polizei in Wedel die haben mich dermaßen auf den Kieka. Egal was ich mach ich muss immer eine Strafe zahlen. Haben eine Disko hier und die fahren alle mit Nebellicht Hab's dann auch angemacht und musste gleich Strafe zahlen. Zwei Autos vor mir und drei hinter mir alle mit Nebellicht und der Polizist fährt rechts ran und hält mich an.

Wie kann man nur mit Nelbern rumfahren? Das sieht einfach nur beschissen aus, bzw Russen-Style nennt man das hier. Da hast du die Strafe zu Recht bekommen, abgesehen davon dass es bei normaler Sicht eh nicht zugelassen ist.

Was mich noch aufregt ist ist wenn auf einer Autobahnbaustelle links eine S-Klasse an einem vorbei will. Da bleib ich dann aus prinzip spurtreu und weiche einfach nicht aus.
    Ganz ehrlich, das ist ein Thema, da könnte ich mich stundenlang drüber auslassen.
    Viele sind einfach zu dämlich zum Auto fahren, das sorgt immer für viel Gesprächsstoff

:dito:
    Nur ist das mit den 60 keine tolle Idee...
    Als Bsp. mein Vater, mittlerweile 58, war 25 Jahre im Aussendienst seit einigen Jahren hat er eine leitende Funktion, macht aber immer noch an die 200km am Tag > Glaubste den bringste zu sonem Test?

Da hast du sicher Recht, nur gibts hier eben viele die in dem Alter nicht mehr dazu in der Lage sind, verkehrssicher- und gerecht ein Fahrzeug zu bewegen. Schließlich muss ein Auto auch alle 2 Jahre zum TÜV, deshalb sehe ich da eigentlich kein Problem. Vielleicht auch nicht unbedingt ab 60 sondern etwas später, aber sowas sollte eigentlich eingeführt werden.
    Nur ab und zu sieht man wirklich auf Parkplätzen alte Leute die einem ratlos ins Gesicht schauen wo ich dann jedes Mal wieder denke, Mensch, gib den Lappen doch einfach ab und fertig'' .
    Ich habe gerade keine Statistik zur Hand aber ich bin mir sicher, dass bei Unfällen ohne Todesfolge, leichte Zusammenstöße z.B, kleiner Blechschäden, übermäßig häufig ältere Generationen verwickelt sind.

Mit den Schleichern wirds hier auch immer schlimmer bei uns. Ihr müsst euch vorstellen da fährt ein Auto voraus und dem sitzen 2 LKW und 5 Autos im Nacken. Da raste ich regelrecht aus und beim Überholen hupe ich mittlerweile und zeig den Vogel.
    Neulich wieder so ne Situation gehabt: Außerhalb der Ortschaft fuhr der liebe Mann, mitte 40, 50km/h. Dann in der Ortschaft nur noch 30. Dann hat er irgendwann rechts geblinkt und ist auf dem Fahrradweg stehen geblieben. In dem Moment als ich dran vorbeifahre bewegt sich das Auto rechts von mir... das war wieder der Moment, wo ich gedacht habe, jetzt haust du dem was auf die Fresse -.- Das war das 3. Mal dass mir einer aus Unachtsamkeit fast in die Karre gefahren ist.

Deweiteren bin ich dafür dass ältere Menschen ab 60 alle 2 Jahre einen Seh-, Hör- und Reaktionstest machen müssen, ab 70 jedes Jahr. Ich denke das würde eine Menge zur Verkehrssicherheit beitragen.