Das Prinzip ist immer gleich. Frag den Meister doch mal mit welcher Begründung du einen Austauschmotor brauchen würdest? Das ist technisch garnicht möglich. Da müsste eine Zentralschraube so locker sein dass die Steuerzeiten sich so verstellen dass du den gleichen Effekt wie bei einem Zahnriemenriss hast. Und in dem Falle würd der Motor garnicht laufen.
Heute war ich auch wieder inner Werkstatt und da standen zwei N52 und bei beiden wurde eine Verstelleinheit getauscht.
Also nichts wildes aber ne Menge Geld
Beiträge von Adem_
-
-
Ich habe schon so oft was über dieses Problem geschrieben, da hättest du wahrscheinlich mehrere Seiten gefunden wenn du die Suche benutzt hättest
Du brauchst keinen Austauschmotor, das kann ich dir so sagen.
Der Fehler kann an den Magnetventilen und den Nockenwellengebern liegen. Wenn du die tauschst bist du 250€ los. Wenn du Glück hast ist der Fehler weg.
Wenn nicht, ist entweder eine der beiden Verstelleinheiten defekt oder die Steuerzeiten sind verstellt.
Mit Verstelleinheit und Steuerzeiten einstellen zahlst du ca 800€, ohne Verstelleinheit 300 weniger.Ich würde erstmal die Magnetventile saubermachen lassen, bevor es ans richtige Geld geht.
Das Blöde an der Sache ist, tauschst du die Kleinigkeiten ists wahrscheinlich eine Verstelleinheit, tauschst du die Verstelleinheit sinds dann doch die kleinen Sachen
Also anfangen würde ich wirklich bei den Magnetventilen. Sauber machen und vertauschen. Dann schaust du einfach wie sich der Fehler verändert. Das Gleiche mit den Sensoren. Ändert sich da nichts, kannst du davon ausgehen dass du blechen musst -
Staati
Haputsache von Dir kommen endlich mal hilfreiche AntwortenJa, aber es ist nicht so dass er nicht Recht hat...
Der Laden heißt übrigens FTS Tuning, mit Motorsport hat der nicht viel zutun.
Der Andre hat von dem 335i keine Ahnung. Da kannst du hin wenn du einen GTI oder einen S3 fährst
Meine Empfehlung wäre, du lässt dir die originale Software aufspielen und holst dir 'n JB4. Da sollten nicht nur 410 sondern locker 420 PS gehen. und mir e85 noch mehr.
Sekundärkats drinlassen. Alpina_b3_Lux hat mal irgendwo geschrieben dass das nichts bringt, wirklich garnichts. Und der hat Ahnung.
Wenn du noch mehr willst musst du 'n bisschen Kleingeld investieren und dir andere Turbolader holen -
Wegen dem einen Mal nichts. Hättest du das paar mal wiederholt, hättest du die Zylinderkopfdichtung neu machen können.
Pumpe tauschen und fertig. -
Genau, wichtig ist das genaue Datum.
Ich hoffe mal das klappt bei mir, da ich Samstags meist Unterricht habe und die Termine Semesterweise kriege, sprich die nächsten Termine gibts erst im Februar/März. -
Er wartet auf das Paket von BMS, sonst wären die Sachen schon unterwegs glaub ich^^
-
Ja meiner ist komplett original. Bis aufs Chiptuning
Widerspruch insich. Also ist das Auto nicht orginal.
Tut dennoch nichts zur Sache.
Jeder N54 hat das rucken zwischendurch im Stand. Hättest du die Suche benutzt, hättest du auch was gefunden.
Das sind gewollte ''Fehlzündungen'', um die Kats auf Temperatur zu halten. -
Bei so einem Lenkrad muss das Auto auch dementsprechend aussehen, und nicht so ein 08/15 Dreier, kommt nicht gut
Außerdem sind mir abgeflachte Lenkräder zu sehr VAG
Ich glaub ich probier mal so ein 130€ Angebot aus,reizt mich zu sehr. Ich denk da so an sattelbraune Nähte, schöner Kontrast und passt sich dem Innenraum sicher gut an. Perforiertes Leder brauch es nichtmal sein, das mag ich vom optischen her nicht. Sonntag durfte ich den neuen M5 fahren, der hat auch nur das feine glatte Leder, Nappa oder wie sich das nennt. Das lässt sich auch sehr schön greifen und sieht richtig edel aus -
Hat denn noch keiner sein Lenkrad bei Ebay beziehen lassen? Auf den Bildern sehen die Lenkräder ja ganz geil aus. Nähe sind auch frei wählbar, kann man sich schön was individuelles basteln lassen
-
sowas Amüsantes habe ich selten gelesen
.... schade dass ich nicht in der nähe bin
würde gerne wieder mal im 335i mitfahren ( erst einmal im Genuss gekommen )
viel Spass wünsch ich euch
Da wirst du aber nicht viele davon auf einem N53-Treffen sehen