Beiträge von stroker335

    Übrigens ist Rasen und Bummeln einfach das Gleiche:
    Der Fahrer stellt seine Interessen und Sicherheit über die Interessen und die Sicherheit der Mehrheit. Da kann ich keinen Unterschied sehen!


    :meinung:


    Ob Raser oder Bummler, beides nervt! Klar ist Rasen mit 250 in der Ortschaft gefährlicher als Bummeln mit 80 auf der Landstraße. Allerdings sind mir schon Hunderte Landstraßen-Bummler auf den Sack gegangen :devil2: , dagegen waren die mit 200+ auf dem Tacho in der Stadt eher selten. Um genau zu sein warens bis heute exakt 0 in den fast 15 Jahren, in denen ich jetzt Auto fahre :gruebel: . Mir persönlich ist es noch nicht passiert, aber ich habs schon öfters beobachtet, daß Bummler riskant überholt werden, da wurds dann eng mit dem Gegenverkehr. Ist schon nervig genug, wenn man einem LKW hinterherzockeln muß. Aber die dürfen ja nicht schneller, also muß man es akzeptieren. Aber bei einem PKW? Nein, das muß nicht sein :fail: !

    Es ist einfach angenehmer und vor allem sicherer. Ständiger Lichtwechsel, unübersichtliche Stellen(wo überall etwas stehen könnte) und schlechter Straßenzustand.

    Klar, bei schlechten Straßen- und Sichtverhältnissen sagt ja auch keiner was, da passt man halt seine Geschwindigkeit an. Was mich (und viele andere) nervt, sind die Schleicher auf gut ausgebauten, schnurgeraden Landstraßen bei bestem Wetter. Also bei Bedingungen, wo es keinen Grund gibt, nicht die erlaubte Geschwindigkeit auszunutzen.

    Wer auf einer normalen Landstraße konstant und (fast) immer 80 fährt ist ein Verkehrshindernis und sollte gleich auf Staatsstraßen ausweichen.
    Er hindert den umwelt- und zeitmässig besten Verkehrsfluß, für die Menschen die Termine haben oder einfach mit angemessenen 100 nach Hause möchten ist er ein Risikofahrer,
    da er dadurch zum Überholen zwingt. Statt Rücksicht auf den Normalfahrer zu nehmen ist ihm seine gemütliche Heimfahrt wichtiger.

    :dito: :meinung: Genau meine Rede. Sobald wegen einem dieser Schleicher einer die Nerven verliert, kommt es zu riskanten Überholmanövern.

    Die Leute die zu dicht auffahren, völlig egal ob sie mit 1000 oder 10 PS unterwegs sind, die sind schlicht verantwortungslos.
    Damit sind nicht Situationen gemeint wo man z.B. wegen ausgebremst werden kurzzeitig zu dicht ran muss und danach wieder abfällt.

    Genau. Und meistens sind es die, die mit 80 über die Landstraße tuckern. Man überholt, und in der nächsten Ortschaft kleben sie dir an der Stoßstange, weil sie meinen, immer konstant 80 fahren zu können - egal ob Landstraße oder innerorts :eek: .

    Richtig. Ein ähnliches Ärgernis sind die, die kilometerlang einem LKW hinterherzockeln und wenn einer mit 200 km/h+ ankommt, dann auf die Überholspur ziehen - am besten noch ohne zu blinken... :spinn: Geschweige denn in den Rückspiegel schauen. Die könnt ich jedes Mal wegschießen :7: . Ich war schon mal bei über 200 im ABS, nicht lustig! Da haben vielleicht noch ein, zwei Meter gefehlt, dann hätts gescheppert. Der andere ist wenigstens so erschrocken, daß er gleich auf die Standspur (!) rübergezogen ist. Er konnte ja auch nur noch zwei mächtige BMW-Nieren und meine Lichthupe im Spiegel sehen, der lebensmüde Depp der... 8|