Das "Problem" besteht in Verbindung mit Mischbereifung schon länger bei BMW, genauer gesagt seit dem e46. Das Fahrwerk reagiert dermaßen sensibel auf die Reifen, dass es nicht mehr lustig ist. Dieses Verhalten ist offenbar so gewollt und das hätte dein BMW Meister auch wissen müssen. Andere vergleichbare Fahrzeuge weisen dieses Verhalten nicht auf - der Grip auf der HA ist bei diesen Fahrzeugen zwar auch schlechter, aber nur kurzzeitig und nicht in diesem Maße.
Durch eine Montage mit einer Spezialwuchtmaschine lässt sich das Problem ein klein wenig entschärfen, allerdings ist die nur bei NLs, großen Audihändlern und sehr wenigen Reifenhändlern vorhanden.
Luftdruck an der HA sollte niedriger gewählt werden, soweit nicht mit voller Beladung gefahren wird. Das Fahrzeug wird dadurch auf der HA stabiler und eiert nicht so rum. Für den E90 ist je nach Ausführung der optimale Lufdruck vorn 2,4-2,5 bar und auf der HA 2,7-2,9 bar. (unbeladen). Ob die Werte so für extreme Niederquerschnittsreifen geeingnet sind, weiß ich nicht, da solche nicht fahre.