Beiträge von _FaThErBoArD_

mit 3 Unterschieden:
    - Im Schminkspiegel sind beim Coupé keine T5 sondern 43er Soffiten verbaut.
    - Für die Kofferraumleuchte hatte ich die sog. "ExtremePower"-Soffite genommen.
    Alles in 10.000K; isch dann schön weiß. :thumbup:

Danke für die Info mit den Schminkspiegeln! ;)
    Was hast du denn genau für Lampen alles im Kofferaum? 1x 43er Soffitte rechts und 2x W5W in der Klappe?
    Hast du hinten auch diese Fußraumbeleuchtung wie im Cabrio mit T5 W2,3W?

Hehe, neee, Flutlicht nicht, aber ich könnte mir vorstellen das die 1 Chip LED (= 2W Glühlampenlicht) zu dunkel ist beim lesen. ;)
    Daher die Frage ob die 3 Chip auch in die Leselampen passt! Das wäre mir lieber...
    Hast du denn beim Einbau mal in die "Löcher" geschaut wo die Fassungen reingeschraubt werden? Sind die genauso groß wie die in der Mitte?
    Kann mir das irgendwie garnicht vorstellen. :D Die normale W5W ist 10mm und die 3 Chip ist 17mm. Müsste also größer als die Fassung sein... Hmmm...

was geschieht denn bei der Anhebung der Spannung? Meines Wissens nach werden mehr Watt durch das kabel gelassen (es sind original keine 35Watt). Stimmt das so?

Nein nein, da können keine "Watt" durchgelassen werden oder was auch immer! ;)
    Die Spannung wird fürs Standlicht abgesenkt, damit die Ringe nicht so hell leuchten. Beim TFL wird dann das Leuchtmittel mit der vollen Bordspannung beaufschlagt. Bedingt, dass das Leuchtmittel einen elektrischen Widerstand hat stellt sich irgend ein Strom ein (abhängig von der Spannung und dem Widerstand bei der entsprechenden Temperatur der Betriebsvariante der Glühwendel) und daraus ergibt sich dann die Leistung die die Lampe bringt. Bei wenig Spannung eine niedrige Leistung, bei höherer eine höhere Leistung. ;) Also hell oder nicht hell! :D

Grüße
    Christian

Vegeta

Du hast also in deiner Innenraumbeleuchtung, also die Lampe zwischen den Leselampen, diese 3 Chip LED eingebaut, richtig? Die hat 17mm Durchmesser... Hat die also ohne Probleme da ins Gehäuse gepasst? Könntest du testen ob die auch in die Leselampenvorrichtung passt? Das wäre wirklich super nett!!!
    Nur damit wir uns nicht missverstehen, es handelt sich also wirklich um diese hier und du hast eine Limo, oder?

http://www.hypercolor.de/produ…-LED-Lampe-W5W-axial.html

georg90

Könntest du mir mehr dazu sagen? Finde das mit dieser Ambientebeleuchtung sehr interessant!!! Wann hat man das im Coupe drin? Auch beim NonLCI Coupe?

Vielen Dank euch allen! :thumbup:

Grüße
    Christian

Ist das stark bläulich so wie in den Türgriffen oder nur leicht?

Hat jemand eine Ahnung ob diese hier:

http://www.hypercolor.de/produ…-LED-Lampe-W5W-axial.html

auch in die Innenbeleuchtung + Leselampen vorne passen? Ich denke diese kleinere Version ist bestimmt zu schwach... Da steht die ist mit 2W Glühlampenlicht zu vergleichen. W5W = 5W

Oder würden die passen?
    http://cgi.ebay.de/9-SMD-LED-X…3%B6r&hash=item564246a688

Vom Durchmesser sollte, sind mit 10mm identisch zu den T10 W5W. Aber die Tiefe?

1. Wie ist das denn mit der Türbeleuchtung bei der Limo? Hat die das hinten auch? Also in der Türverkleidung?
    2. Sehe ich das richtig, dass man dann in den Türgriffen die LED Vorfeldbeleuchtung hat und zusätzlich innen in der Verkleidung nochmal Licht?
    3. Und diese Fußraumbeleuchtung hinten? Die gibts nur bei Coupe & Cabrio, oder?

Möchte hier gerne zwei Bestandslisten der Lämpchen für Coupe & Limo haben. :)

Limo (LCI mit Lichtpaket):

- Innenbeleuchtung (inkl. Leselampen): 3x Lampentyp W5W
    - Einstiegsleuchten in der Türverkleidung (vorne & hinten): 4x Lampentyp W5W
    - Fußraumbeleuchtung (vorne): 2x Lampentyp W5W
    - Handschuhfach: 1x 38mm Soffitte
    - Schminkspiegel: 4x T5 Stecksockel W2,3W
    - Kofferaumbeleuchtung: 1x 44mm Soffitte (seitlich) & 2x Lampentyp W5W (in der Heckklappe)

Coupe (NonLCI mit Lichtpaket):

- Innenbeleuchtung (inkl. Leselampen): 3x Lampentyp W5W
    - Einstiegsleuchten in der Türverkleidung (vorne): 2x Lampentyp W5W
    - Fußraumbeleuchtung (vorne): 2x Lampentyp W5W
    - Fußraumbeleuchtung (hinten): 4x T5 Stecksockel W2,3W
    - Handschuhfach: 1x 38mm Soffitte
    - Schminkspiegel: 4x T5 Stecksockel W2,3W
    - Kofferaumbeleuchtung: 1x 44mm Soffitte (seitlich) & 2x Lampentyp W5W (in der Heckklappe)

Ist das so korrekt?
    Wäre sehr nett wenn ich nur was dazu schreibt, wenn ihr das definitiv zu den gesuchten Modellen wisst, sonst wird es hier nur verwirrend. :D Dankeschön dafür! ;)

Lieben Gruß
    Christian

Hallo zusammen,

danke für eure Tipps.
    Aber Kennzeichenbeleuchtung? Die ist doch bei Xenon immer in LED, vorallem ab Facelift, oder?

Hypercolor ist mir ein Begriff, danke! :)
    Wegen dem Dachhimmel, weil das ja ein Cabrio ist meinst du?

Gruß
    Christian