@Realecke kaufen und Klarlack drauf.
Beiträge von Axxl
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ich hab sie auch nicht mehr in glänzend gefunden, sehr schade.
felgen:
bbs ck2 501/503
8,5x19 et18
10x19 et20reifen:
falken fk510
va 215/35/19
ha 245/30/19karosseriearbeiten:
va serie
ha bördeln und leicht gezogenA298D2D0-46FE-49A0-8BC7-6254997831CB.jpeg
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Naben-Deckel ggf in Rot?
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Unsinn, meinte die BBS LeMans...
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Lach, ja so unterschiedlich sind die Geschmäcker :-). Wenn oldschool, dann BBS RS
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Hast du die schwarzen Auspuffblenden Original von BMW oder sind das Teile aus dem Zubehör?
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Hammerfarbe, wirklich tolle Arbeit. Ich bin auf den Innenraum gespannt. Die m193 in ferric grey wäre der krönende Abschluss...
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nachdem wir uns die nacht mit den ganzen nicht so schönen aufgaben herumgeschlagen hatten wurde es auch langsam wieder hell.
früher haben wir oft zwei tage am stück geschraubt ohne zu zucken, langsam merke ich das ich alt werde und das doch in die knochen gehtnaja sei es drum, ich habe die radläufe hinten gebördelt. das geht echt gut weil keine dichtmasse dahinter ist. bei alten bmw‘s flex ich die radlaufkante meist einfach raus. geht schneller, beseitigt rost und man kann ein schöneres fitment fahren. da das der dayli meiner freundin ist wird er aber eh nicht ganz so tief wie meine autos.
das ich die radhausschale vorher demontiert habe und dahinter alles geputzt wurde versteht sich von selbst beim bördeln. bilder hab ich davon leider keine.gleichzeitig hat das h&r gewinde einzug gehalten. das fahrwerk ist super verarbeitet, aber leider muss man die federwegsbegrenzer und staubkappen an der hinterachse vom alten fahrwerk nehmen. ziemlich schwach bei einem fahrwerk was über 1000€ kostet. ich habs leider auch nicht gewusst sonst hätte ich die gleich erneuert wie die domlager auch. den stift vorne hab ich natürlich entfernt um max sturz ein zu stellen.
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die felgen passen auch super unters auto, auch beim verschränken liegt nichts an. das fahrwerk ist jetzt auf der tiefsten tüv stufe und wird sich sicher noch ein stück senken.
die hinterachse schraube ich noch knapp einen cm hoch, dann steht er vorne und hinten gleich.
wäre es meiner würde ich ja vorne eher einen zentimeter runter ♂️ich bin mit dem ergebnis aber sehr zufrieden.
das war jetzt der erste schritt, karosserie und technik, leider fehlen noch die neuen auspuffblenden.
nächste woche gehts dann zur achsvermussung und zum tüv, danach kann er auch angemeldet werden.die nächsten schritte werden dann sicher der tausch der teilledersitze gegen sportsitze sein und wenns klappt ein schwarzer himmel.
desweiteren werde ich mal die verkleidungen vom unterboden entfernen, den flugrost beseitigen (eventuell strahl ich die hinterachse mit wallnussgranulat) und alles hohlraumversiegeln.
für kritik, anregungen und vorallem tipps bin ich sehr dankbar ✌hier erstmal der aktuelle stand:
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(leider hat die kamera den autofokus auf dem letzten bild falsch gesetzt und das heck ist leicht unscharf)
toll gemacht. Die Felgen finde ich nicht so passend. Hochglanz-Tiefbett steht dem relativ modernen Auto mEn nicht. Das ist eher was für nen e21 oder Opel Commodore
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Habe von A-Z alles auf zwei Tage verteilt durchgelesen. Mein tiefer Respekt vor deiner Arbeit. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass Du, wie du selbst schreibst, keinerlei automobiltechnische Ausbildung hast.
Ich bin zu alt für Breitbau-/ Kitcar- etc-Umbauten. Aber ich finde das Ergebnis wunderbar. Die demonstrierte Detailliebe, Akribie und optische Zusammenstellung ist selten. Selten gut. Mein Wermutstropfen: mir ist das Auto persönlich zu tief. Die Felgen (BBS) passen super. Schade, dass du nicht mehr Gummi (Höhe) fahren kannst. Ich weiss, in der Show&Shine-Szene ist das verpönt, aber die Fahreigenschaften so flacher Gummis sind schlechter, weil sich das Gummi nicht ausreichend an die Fahrbahn anpassen kann.
Etwas mehr Mut bei der Farbe im Innennraum hätte mir bei dem Projekt gefallen, beispielsweise Fuchsrot hätte mit der Aussenfarbe gut harmoniert.
Zuguterletzt würde ich ich über eine PN von dir freuen bezüglich der Innenausstattung. Ich plane mittelfristig mit dem Einbau einer M3 Innenausstattung in meinen E90.
Weiterhin viel Freude mit deinem Einzelstück und immer eine Handbreit Luft ums Auto!
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Spricht etwas gegen die Domlager des Z4?
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Dann wäre interessant zu erfahren, wo das Auto bewegt wurde. Kein verzinktes Bauteil sieht nach einem Jahr so aus. Dann handelt es sich um einen Materialfehler, den KW sicherlich anerkennt. Wie sehen denn die drei anderen aus? Genauso?
Wie ist dein Fahrprofil und in welchem Klima wohnst du? Wobei das innerhalb der Zeit keine Relevanz haben dürfte.
Ich würde damit zu KW fahren und bitten, sich das anzusehen. Oder, wenn das alles nichts hilft, einen Gutachter darauf schauen lassen.