Beiträge von Axxl

    Sooooo... Die nächsten Schritte werden die Tage auch "eingeleitet". Lenkrad wird neu bezogen bleibt aber komplett Original Design nur evtl. mit Nähten in den BMW Motorsportfarben.


    Desweiteren bin ich immer noch mit mir am hadern mir die M763 in 19 Zoll zuzulegen ^^

    Neues Leder steht bei mir auch an. Originalbezug mit Naht in Sattelbraun sowie drei Parallelnaehten bei 12 Uhr, also keine klassische BMW 12 Uhr Markierung, die sieht immer so nach Wurst aus. Wo lässt du beziehen? Ich bei Stafjew in Erlensee. Da kann ich hinfahren... Bin gespannt

    Hallo, schönes QP! Bezüglich der Performance Bremse stellt sich die Frage nach dem Warum. Geht es um die Optik oder um die Bremsleistung (Standfestigkeit, Fading)? Wenn es in erster Linie um die Optik geht, würde ich mir aus den Kleinanzeigen eine gebrauchte Anlage fischen, gibt es dort oft sehr günstig (8-900 Euro). Wenn du Bremsperformance willst, fährst du mit der Behörden-Anlage des 330i besser und guenstiger. Diese hat einen Scheibendurchmesser von 348mm vorn und 330mm hinten, das sind ordentliche Anker.

    Aktuell ca 135.000. im Frühjahr werden es wieder mehr. Im Fruehherbst stand bei 133.000 ein Injektorwechsel an Zylinder 6 an. Damals habe ich auch sämtliche Öle im Auto wechseln lassen, also Getriebe, Motor, etc. Im Frühjahr gibt es dann wieder neues Öl, weil das "alte" dann 3 Monate Standzeit hatte. Das Auto läuft wie ein Neuwagen und begeistert mich schon beim ansehen aber auch beim Fahren jedes mal.

    Gratuliere zum E30! Wunderbares Auto. Den e28 hatte ich vor ein paar Jahren mal Probegefahren, Weil ich nach dem 2002 was "moderneres" wollte. 528i, war ein Traum. ich habs aber gelassen. Ich warte nun, dass der E90 zum Young- und dann Oldtimer wird.

    Distanzscheiben sind ziemlich eindeutig zu erkennen, wie gesagt, das könnte ein Problem mit den Radlagern sein, die jedoch sehr preisgünstig neu gemacht werden können (Verhandlungsspielraum).


    Ich würde dir jedenfalls empfehlen, das Auto anzusehen. Zweijahres-Gebrauchtwagengarantie drauf und du bist save. Ich bin ein bisschen neidisch.

    Oder ne Limo. Da steht seit einiger Zeit eine schöne hellblaue LCI 330i mit 68k km für kleines Geld bei mobile. Da ist noch ordentlich Geld in der Hinterhand für Individualisierung, bei Bedarf sogar Folie, neue Injektoren, HDPumpe und NoX Sensor. Damit ist.man auf der sicheren Seite für viele 10k KM. Ich würde mir die sofort kaufen, wenn ich nicht schon eine hätte. Ich finde aber die Limo auch schöner als das Coupé, insbesondere das Heck hat mMn die besseren Proportionen.