Der test sollte die Stabilität der RFT's veranschaulichen...Sein Vater ist da Piano um die Pylonen gefahren und der Reifen kam trotzdem von der Felge
Also wenn der RFT platt ist, darfst du nur noch gerade aus fahren wenn du 100% sicher sein willst?
Wenn man ne Panne mit den RFT's hat, dann wird einem das angezeigt! Jeder weiss dann er hat nen Platten und prügelt nicht um irgendwelche Slalomstrecken, weder gemächlich noch anders. Ich hatte schon nen platten RFT und bin mit dem recht lang gefahren (keine Zeit zum Wechsel gehabt). Zwar nur in der Stadt, aber da is mir in keiner Kurve weder das Auto doof gekommen, noch is mir der Reifen von der Felge gerutscht.
Wer also meint, so nen Test als Allgemeingültig zu sehen, der will es halt und soll es dann halt auch. Fakt is, die Dinger bringen einen realen Zugewinn an Sicherheit! Entweder verlangt man nach dem und nimmt Abstriche in Kauf oder eben nicht.
Aber objektiv betrachtet ist so ziemlich alles im Leben ein Tausch. Verbesser sich der eine Parameter, wird sich woanders wieder einer verschlechtern! Ist halt leider so 
Ich für meinen Teil bin lieber etwas sicherer als komfortabler unterwegs. Jeder hat da seine Prioritäten. Aber wieder mal mit so nen seltsamen und weltfremden Manövern wie oben beschrieben etwas schlechtmachen zu wollen, lässt Objektivität doch schwer vermissen. Wer wissend mit nem Platten so fährt, dem gehört der Reifen so oder so von der Felge gerutscht 
Ich denke auch, dass manche hier aus dem Gedächtnis heraus schimpfen, weil sie nur die "alten RFT's" kennen. Die waren wirklich nicht das Gelbe vom Ei, aber Dinge entwickeln sich weiter, oder? Wir fahren ja auch keine 3-Gangautomaten mehr