Beiträge von MBtheMainMan

Passt vielleicht nicht ganz, aber ich hätte da auch mal ne Frage zum Xenon.

Wenn ich Licht an habe und z.B. in ner Tiefgarage vor der Wand stehe, dann sehe ich wie sich der Lichtkegel leicht bewegt. Auf der Fahrerseite mehr als auf der Beifahrerseite. Ist das völlig normal durch den Diesel und sein Vibrationen oder darf das nicht sein?

Von der Ausleuchtung her gibts keine Probleme. Frag halt auch nur, weil ich auch noch Garantie habe und falls es nicht normal ist, dann würde ich das halt mal checken lassen.

Grüße

Also der Vergleich zwischen 20d und 25d is gut beschrieben und dürfte in Realität auch so hinkommen. Ist mal wieder interessant, wenn man auf alle Zahlen und nicht nur auf die Leistung schaut :)

Allerdings hat der TE ja gesagt, es kommt ihm auf die Laufruhe etc. eines 6er's an. Wenn er da natürlich großen Wert drauflegt, dann is der 4er nix für ihn.

Wobei ich ganz neutral für mich sagen kann, dass es auch aufs Streckenprofil ankommt. Ich fahre 90% AB und da is völlig egal was da vorne rumnagelt, der Wind und Co sind eh immer lauter :whistling: Steht man viel an Ampeln mag das was anderes sein. Ich finde aber den Unterschied bei den Dieseln auch nicht so krass wie bei Benzinern. Nen Diesel hört sich halt einfach nicht so toll an...

Zu dem Wagen, find ihn sehr gut! Auch den Preis find ich klasse. Hab vor kurzem für meinen 320d in etwa das selbe gezahlt, bei ziemlich gleicher Ausstattung, nur meiner is aus 08. Also ich find der passt!

Den Blauen!

Das Schiebedach is klasse, die Sitze sind wertiger mit dem Teilleder, die Holzeinlagen passen zu so nem Wagen besser und die Farbe is einfach schöner (Geschmackssache). Wenn ich es richtig gesehen habe, kommt er auch auf 17 Zoll daher, der andere hat nur 16er.

Winterreifen kosten zwar auch noch mal ne Stange, aber die halten ja ein wenig. Wenn ich den Preis mit meinem 3er vergleiche, den ich vor 3 Monaten geholt habe, finde ich ihn auch voll ok!

Was den Motor angeht, den kennst du ja selber und ich finde ihn auch für nen 5er ausreichend gut! Mehr geht immer, aber das weisst du sicher selber und wirst nicht umsonst nach nem 520 gesucht haben ;)

Genau darum gehts mir,net wer den dicksten hat oder so sondern wenn ich ein 330i bezahle will ich den auch haben(da ich bei google zum beispiel welche gefunden habe die nur 170kw hatten) und auch wenn was nicht stimmt wegen spätfolgen etc!Damit mein ich,nicht das nach ein paar monaten irgendwas kaputt geht was man hätte vermeiden können!
    War heute bei Bmw und hab Freitag ein termin zum Fehlerauslesen und die wollen gucken ob die vielleicht so was finden.
    Sorry das mein beitrag net so einfach zu lesen war ;)
    Gruß Sven :)

Jetzt is alles gut :thumbsup:

Dann drück ich dir mal die Daumen, dass alles gut is bzw. nen Fehler nicht zu teuer wird!

Grüße

Zu spät oder falsch aufs Gas und dein Wagen hängt halt hinten dran und vermittelt dann subjektiv immer weniger als gedacht...

Wenn du deiner Leistung nicht traust, dann lass sie objektivieren und dann is alles gut (oder auch nicht)! Aber irgendwelche Vergleichsrennen auf der Autobahn, an der Ampel oder sonstwo bringen dir nichts zählbares und gefährden wenns dumm läuft noch 3.! Also lass den Quatsch und leg die paar Kröten auf den Tisch :thumbsup:

Nebenbei könntest du auch was für deine Rechtschreibung und Ausdrucksweise tun. Denn die haben objektiv zu wenig drauf :whistling:

Wenn der Preis stimmt, dann deckt er das etwas höhere Risiko doch locker ab!

Ein Gebrauchter bleibt ein Gebrauchter, soll heissen man hat immer das Risiko des Unbekannten dabei. Und ich denke auch wie manche schon gesagt haben, ein Leasingrückläufer der über Jahre wie ne doof geprügelt wurde, is unterm Strich schlimmer, als nen Mietwagen den hin und wieder mal einer getreten hat.

Mal davon abgesehen, ich gehe auch mit nem Mietwagen halbwegs anständig um. Nur weil er mir nicht gehört, heisst es doch nicht, dass ich mich wie ne Wildsau damit aufführen muss, oder? Bei euch hört sich das immer so an, als würde jeder einen Mietwagen bewusst treten und quälen!? Macht ihr das etwa alle so mit Sachen die euch nicht gehören? Glaube ich ja eher nicht, oder :D

Das nen Verkäufer sowas nicht mehr angeben muss ist natürlich ärgerlich, aber unterm Strich halt auch nur noch eine Sache mehr, die man dann halt vorm Kauf erfragen sollte. Trifft also mal wieder nur die Ahnungslosen und Uninteressierten :whistling:

Der test sollte die Stabilität der RFT's veranschaulichen...Sein Vater ist da Piano um die Pylonen gefahren und der Reifen kam trotzdem von der Felge ;) Also wenn der RFT platt ist, darfst du nur noch gerade aus fahren wenn du 100% sicher sein willst?

Wenn man ne Panne mit den RFT's hat, dann wird einem das angezeigt! Jeder weiss dann er hat nen Platten und prügelt nicht um irgendwelche Slalomstrecken, weder gemächlich noch anders. Ich hatte schon nen platten RFT und bin mit dem recht lang gefahren (keine Zeit zum Wechsel gehabt). Zwar nur in der Stadt, aber da is mir in keiner Kurve weder das Auto doof gekommen, noch is mir der Reifen von der Felge gerutscht.

Wer also meint, so nen Test als Allgemeingültig zu sehen, der will es halt und soll es dann halt auch. Fakt is, die Dinger bringen einen realen Zugewinn an Sicherheit! Entweder verlangt man nach dem und nimmt Abstriche in Kauf oder eben nicht.

Aber objektiv betrachtet ist so ziemlich alles im Leben ein Tausch. Verbesser sich der eine Parameter, wird sich woanders wieder einer verschlechtern! Ist halt leider so ;(

Ich für meinen Teil bin lieber etwas sicherer als komfortabler unterwegs. Jeder hat da seine Prioritäten. Aber wieder mal mit so nen seltsamen und weltfremden Manövern wie oben beschrieben etwas schlechtmachen zu wollen, lässt Objektivität doch schwer vermissen. Wer wissend mit nem Platten so fährt, dem gehört der Reifen so oder so von der Felge gerutscht :!:

Ich denke auch, dass manche hier aus dem Gedächtnis heraus schimpfen, weil sie nur die "alten RFT's" kennen. Die waren wirklich nicht das Gelbe vom Ei, aber Dinge entwickeln sich weiter, oder? Wir fahren ja auch keine 3-Gangautomaten mehr :whistling:

Ah ok..., dann finde ich ihn erst recht zu günstig. Hat die beste Ausstattung, am wenigesten runter & 1. Hand!? Na ja, wenns nen guter Händler is, kannste aber auch wiederum nicht viel falsch machen. Dann würde ich klar zum 1. tendieren. (Finde Silber zwar nicht schön, aber das is Geschmackssache)

Also den 1. finde ich zu günstig mit der Laufleistung und Ausstattung ?( Kann natürlich nen Glückstreffer sein, aber ich bin bei sowas sehr vorsichtig seit ich da mal übel reingefallen bin.

Die anderen beiden nehmen sich ja nicht die Welt. Schauste sie dir halt mal an bwz. du musst selber wissen auf was du so wert legst. Ich würde aber bei um die 20.000€ nur von nem Händler kaufen.