Ich würde niemandem guten Gewissens zu etwas Raten, wenn ich es nicht selber auch so machen würde nur weil ich hier auf nem gemütlichen Sofa sitze und es nicht mein Problem ist. Ich habe oben auch geschrieben, dass mein Verkäufer das auch mit mir versucht hat. Er hat zwar nicht mit Gerichtsverfahren gedroht sondern nur auf meine Unwissenheit gehofft aber wenn er das gemacht hätte, dann wäre ich trotzdem nicht weich geworden. Klar versuchen bestimmte Händler diese Masche immer wieder, wenn sie dadurch so viel Geld sparen können und es genug Leute gibt, die darauf rein fallen. Sorry aber solchen Leuten gönne ich nicht mal das Schwarze unterm Fingernagel
Dann sind wir uns im Prinzip ja einig, nur unser Ergebnis ist halt nicht das Selbe Mit "gönnen" hat das leider nichts zu tun, sondern mit persönlichem Einsatz bzw. Risikobereitschaft. Vielleicht war dein Händler auch anders drauf? Vielleicht hast du andere Erfarungen gemacht oder schlicht die dickeren Eier und nen anderes Auftreten
Kann man aus der Ferne alles nicht wissen und vergleichen...
Ich denke er hat unsere Standpunkte verstanden und wird den für sich besten Weg gehen