Beiträge von Nio

    Ich glaube nicht, dass ich den Schlüssel 2mal gedrückt hatte, wobei es natürlich unbeabsichtigt passiert sein kann.


    Ich werde das ganze weiter beobachten.


    Der Einklemmschutz kann es natürlich auch sein .. danke mal an alle.

    Danke für die Antwort. Das liegt wirklich nur am Klarlack? Die haben bei dir also einen falschen verwendet? Nicht original, oder falscher ton?


    Die Arbeit wrude bei einem BMW Vertragshändler gemacht, geh schon mal davon aus, dass es original Farbe war ... aber wer .. naja.


    Habe auch mal reklamiert, die erste Antwort war mal, dass das wirklich gut und toll gemacht wurde und man versteht nicht, worüber ich mich da jetzt aufrege usw.

    Hallo,


    nach/neulackierungen mit Alpinweiß wirken gelblich (etwas dünner als org. aufgetragen) bzw. gräulich (etwas dicker als org. aufgetragen).


    Woran kann das liegen? Ist die korregte Dicke so entscheidend, oder war da die Pistole verschmutzt oder wurde die Grundierung falsch gemacht doer dergleichen?


    Ein Teil ist komplett neu, das andere ist eine Teillackierung ..


    Kann man das abschleifen und noch mal lackeiren, oder wirds da noch schlimmer?

    Spürt ihr wirklich mehr Leistung?


    - Ich seh die Teile.
    - Gangautomatik will früher in einen hohen Gang schalten, fühle mich teilweise echt seltsam bei den komsichen Geräuschen.
    - Er hängt etwas mehr am Gas, auch vom Tempomat, spüre immer wieder eine Ziehen und Drücken.


    Aber das er wirklich besser geht ... seh ich nicht so, eher unruhiger ... oder seh ich das falsch?

    Worin unterscheiden sich die beiden? Grundsätzlich ist es ja der selbe Motor? Trozdem hat der eine 5KW mehr und braucht 0,1L weniger.


    Auch mit dem Performance Kit kommt der eine auf 145KW und der andere auf 147KW.
    Gut der Abstand hat sich von 5 auf 2 KW reduziert, aber dennoch worin liegen also die Unterschiede bei den zwei Motoren?

    Was ist denn der Status?


    In der PReislsite steht er ja samt Teilenummer. Auf der Homepage ist er noch nicht gelistet und im ETK findet man auch nichts unter der Nummer.


    Waren die Ersteller der Preisliste zu voreilig oder kommt er noch?


    Was genau bringt das Teil? Beim Benziner wird ja angeblich der Gegendruck reduziert und bringt neben Laudstärke auch mehr Durchzug. Können wir das auch erwarten?


    Wie verhält sich das TEil dann in Kombination mit Powerkit?

    Der Verstärker kommt ja in de Kofferraum, unter die Abdeckung?


    Da ist aber noch etwas mehr Platz, was passt also in die Mulde rechts neben den Verstärker, sobald man den eingebaut hat?