Beiträge von cjacoby78

Was ist mit dem letzten Satz? Die Sonderausstattung "App"s ist die SA6NR - läuft übrigens auch mit dem iPhone 4S - ich hab' sie ab Werk drinnen - hab' bis jetzt nirgends gelesen, dass man die nachrüsten kann, alle verweisen immer auf Bimmer-Tech - offiziell auf den BMW Internetseiten findet man nur das Nachrüsten von Bluetooth ... kann natürlich auch sein, dass ich mich irre.

Mich persönlich würde das nachrüsten von BMW Live interessieren - Bimmer-Tech bietet das inoffiziell auch an - offiziell von BMW gibt's das nur für den neuen 1er und neuen 3er, obwohl die Software aucf auf der letzten Version der Combox vom E90/E92 läuft.

Ja ist möglich, ist wie gesagt eine Software, kann man "Nachrüsten" indem man zu BMW fährt und das aufspielen lässt, kostet glaub ich 150 Teuronen...

... aber nicht bei BMW ... dann muss du schon zu einem Coder der das kann wie Patryk von Bimmer-Tech - er macht das über's Internet, jedoch kann dir BMW das Update immer wieder plattmachen, wenn die ein offizielles Update einspielen ... hatte mich diesbezüglich für's Nachrüsten von BMW Live informiert, die Idee jedoch fallen gelassen ...

Hier ein Link zum 6NR Retrofit von Bimmer-Tech:
    http://www.bimmer-tech.net/ind…connecteddrive-retrofits/

Ist jedoch ziemlich teuer ...

Naja, bis jetzt läuft der PDC wieder einwandfrei ... Muss auch dazu sagen, dass bevor mir aufgefallen ist, dass der signalton weg war, mein Navi/CIC abgestürzt war, als ich mit meinem iPhone und der BMW-MOG App für SA 6NR herumgespielt hab'.

Wenn ich so recht überlege ist es das zweite Mal seit April, dass mir das CIC abstürzt. Ist halt nur ein Computer ...

Zuerst nicht... bzw weil es hinten war habe ich es nicht bemerkt.... aber klar, als die Magnete dann endgültig abegfallen sind kam da auch nichts mehr. Es sind ja nur wenige Handgriffe, danach war die Sache klar.

Bei mir muss es was anderes sein, hab' keine Probleme bei Musik gehabt.

Hallo!

Heute ist bei meinem QP kurzzeitig der Signalton des PDCs ausgefallen - am Navibildschirm konnte man jedoch weiterhin alle Gegenstände und Objekte im Weg erkennen. Auch ein Reboot des Bordcomputers hat nichts gebracht, nach 30 Minuten Fahrt ging's dann plötzlich wieder.

Hatte das schon jemand von Euch? Hab' mit einem BMW-Techniker aus meiner Werkstatt telephoniert und der meinte, sowas wäre manchmal möglich, und das Auto hätte das entsprechende Modul nach 30 Minuten nei initialisiert. Ich sollte das Ganze jedoch im Auge behalten, und falls es wiederkommt, einen Termin ausmachen.

Danke für's Feedback,
    CJ