Beiträge von cjacoby78

Falls ja, dürfte das für dich der falsche sein, es sei denn du hast einen neuen 5er oder 7er BMW (dann wärst du jedoch hier im Forum falsch).

oder 3er mit Combox SA 6VC. Für den Music sind folgende SA Voraussetzung: Bluetooth Schnittstelle SA644 oder SA 633 und SA 6FL, SA 6NF Voraussetzung

Kann von Platte zu Platte unterschiedlich sein, ob sie anläuft oder nicht - offiziell werden, soweit ich mich erinnern kann, keine Platten von BMW unterstützt, sondern nur Sticks und iPods!

Wirst du wohl leider probieren müssen - am besten über Internet bestellen und gegebenenfalls vom Rückgaberecht profitieren!

Gruss,
    CJ

Greas Di,

hö? warum soll das nicht gehen, wenn du z.b. in Österreich wohnst meldest du dich halt in Österreich an, bei deinen BMW Händler oder Internet,für das ConnectedDrive Paket. Da mach Dir da mal keine großen Gedanken... geh auf die Website von BMW, such dir das Land raus wo du es machen willst(gleich am Anfang von der Startseite) und dann mach das...
    Ich kann dir nur den dienst empfehlen, weil du kannst ja eh die 3 Jahre C.D. nutzen. kostenlos!

Rooadrunner :P

Danke für die Antwort - für Autos die für Luxemburg bestimmt sind, wird jedoch nur die Combox Media verbaut, ohne SIM Karte - ich lasse gerade prüfen, ob's möglich ist diese in Deutschland gegen eine Combox Telematics mit SIM Karte tauschen zu lassen.

BMW Frankreich scheint andere Länder zu erlauben ... hab' mich mal angemeldet, mal schaun was passiert ...
    (http://www.bmw.fr/fr/fr/owners/tams/new_application.html)

Ok, theoretisch machbar, nur fehlt mir scheinbar eine entscheidende Option, die in Luxemburg nicht erhältlich ist - aber wer als Luxemburger sein Auto in Deutschland oder Frankreich kauft, kann es in Frankreich für ConnectedDrive anmelden - im Luxemburger Optionskatalog ist ConnectedDrive nicht erhältlich, das französische ConnectedDrive soll jedoch auch in Luxemburg funktionnieren, egal ob Daus Auto aus Frankreich oder Deutschland kommt (nur aus Luxemburg darf es nicht sein) ... wen's interessiert ... hätte ich das bloss vor 6 Monaten gewusst ... :wacko:

Sorry, dass ich diesen alten Thread wieder augrabe - aber hat es schon jemand versucht sich mit einem im Ausland angemeldeten BMW für ConnectedDrive anzumelden (+Wohnsitz im Ausland)? Laut AGBs ist dies nicht erlaubt, aber manchmal geht doch so einiges (siehe zB Apples US-Itunes Store, den man auch im Ausland benutzen kann).

Geht nicht, habe ich auch schon probiert und nachgefragt. Musst du per Hand einschalten...
    Sag mal so wirklich störend find ich das jetzt nicht unbedingt ist ja nur nen Knopfdruck mit beiden Daumen von 2 Sekunden ;)

Ja stimmt, aber hätte ja sein können ;) Danke für die schnelle Antwort!

Hallo,

Hab' mir gerade das neue Performance Lenkrad mit Display einbauen lassen - soweit bin ich auch ganz zufrieden - nur stört mich etwas, dass man es jedes Mal einschalten muss ... laut Beschreibung gibt es keine Möglichkeit, dass es sich sofort nach dem Schlüsselstecken einschaltet (im Moment gehen das Display und die LEDs kurz beim Schlüsselstecken kurz an, dann aber wieder aus) ... vielleicht hat jemand eine Idee?

Gruß,
    CJ

Bei mir war's gestern Abend genau so wie bei Dir!

Was ich gestern nicht reproduzieren konnte war das anfängliche Verhalten, dass es nach dem Öffnen trotzdem nicht ging ... Kann aber sein, dass es dadurch kam, dass ich während die Tür geöffnet wurde an den Knöpfen gespielt habe ...

Egal, werd' nicht weiter drüber grübeln!

Danke fürs Probieren!

Werd' auch mal heute Abend oder am Wochenende alle Möglichkeiten durchprobieren ...

Die Tür war offen, Motor lief, Freundin der Freundin wollte hinten einsteigen, die Lehne war noch nicht nach vorne geklappt, als ich schon von innen versucht hab' den Sitz vorzufahren - dann ging's nicht. Scheint ja dann normal so zu sein - aber auch nach dem Nachvorneklappen ging's nicht, so weit ich mich erinnere - später Abends zu hause ging's dann bei ausgeschaltetem Motor, offener Tür und nach vorne geklappter Lehne ...

Danke für die Antwort!
    CJ