Kam anscheinend öfters bei älteren E90s vor ... bei meinem Vater musste die ganze Lenksäule ersetzt werden - am Anfang trat es nur sporadisch auf und durch mehrmaliges Ein- und Ausschalten der Elektrik durch Ziehen des Zündschlüssel ging's dann wieder, bis irgendwann gar nichts mehr half. Würde auch so schnell wie möglich bei BMW danach schauen lassen!
Beiträge von cjacoby78
-
-
Du meinst das es erst garnicht ausfährt? Hm natürlich auch keine schlechte Lösung. Weißt du was du dafür hinlegen musst? Zeitlich ist es bestimmt kein wirklicher Aufwand oder?
Ist beim LCI der Gurtbringer den eins zu eins übernommen worden?
Genau - Laptop ans Steuergerät und in 5 Minuten erledigt (laut E-Mail meiner Werkstatt), danach fährt der Gurtbringer nicht mehr aus. Ich hab' einen E92 - LCI, ob's für ältere Modelle auch möglich ist, müsste man nachfragen, denke aber, dass sich da beim LCI nicht viel geändert hat.Kosten weiss ich noch nicht, kann ich aber posten, wenn's gemacht worden ist. Wird morgen in 'ner Woche erledigt.
-
Hallo!
Ich besitze seit kurzem einen neuen E92 mit BMW-Apps Option (6NR), damit das mit dem iPhone so richtig Spass macht, braucht man natürlich den Snap-In Adapter - da gab's auch im Februar einen offiziellen, den ich jetzt auch benutze, nur wurde der inzwischen vom Markt zurückgezogen, wegen Übersitzungsgefahr des iPhones im Adapter. Dies' kann ich auch bestätigen, und warte jetzt auf die neue Version, die Anfangs nächster Woche bei mir eintreffen soll - dieser soll dann ein Ventilator zum kühlen verbaut haben - werde dann nochmal berichten!
Hat schon jemand von euch das Teil? Erfahrungen? Hat noch jemand das alte Teil? Im Moment will meine Werkstatt, wo ich das Ding gekauft hab', das alte Teil noch nicht zurücknehmen und wartet erst auf eine Antwort aus München - hat jemand von euch dazu Erfahrungen?
Danke!
CJ -
Das mit dem Gurtbringer ist leider wirklich nicht sauber durchgeführt - hatte zum Glück noch nicht das Porblem das er kaputt gegangen ist aber der Gurt springt leider relativ häufig ab
Und bei dem vielen Kunststoff ist es wohl kein Wunder das es auch kein richtig stabilen Eindruck machen will.
Kann man in 'ner offiziellen Werkstatt durch Coding ausschalten - wird nächste Woche bei mir gemacht, dann ist Ruhe mit dem Ding!