Beiträge von Maxi325

Wenn wir mal das Thema , ist diese Leistungssteigerung realistisch und sinnvoll bei Seite packen, bleibt noch die Frage " Spürt man das ? ". Dazu nur mal so als kleines Beispiel, es gibt hier einige Diesel Fahrer die sagen das sie sogar einen Unterschied vom Normal Diesel zum Ultimate von Aral merken. Wieviel davon Meß und dadurch belegbar ist, weiß ich nicht genau aber gehen wir mal von rund 5 PS aus. Das man es im ersten Moment beim direkten Wechsel merkt, kommt auch drauf an wie du deienn Wagen fährst. Aber auf dauer gewöhnst dich drann und dann kommt die Frage warscheinlich:" Habe ich imemrnoch diese Leistung ?" Und " Wie kann ich da noch mehr raus holen?" Der uralte Leitspruch trifft halt immer wieder zu " LEISTUNG ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr LEISTUNG " Mein Popo sagt mir hin und wieder auch " Hmmm da könnte ruhig noch mehr Leistung kommen" Aber mein Kopf fragt mich dann " Sag mal hast du einen an der Schüßel ? Du Hast 197 PS 400 NM und 3 Liter Hubraum... Nimm weniger Drogen oder fahr wieder Ford 1,8I Kombi !!!"

Leg doch eben ein neues ABGESICHERTES Kabel von der Bat. Das kann NICHT abgeschaltet werden. Ich gehe davon aus das die BMW Radios ihre Daten fest ab speichern, oder aber ähnlich einem PC eine eigene Spannungsversorgung aller Bios Bat. haben. Ich denke in der Zeit du jetzt schon gebraucht hast um ein echtes Dauerplus zu finden, hätteste ein neues Kabel sicher schon drin gehabt.

Hi Mike,

du meinst die Mosconi Amp´s mit DSP ? An sich sicher recht nette Amp´s, aber da ich noch 3 gute Verstärker habe, wären die eher nix für mich. Du kannst mich gern erschlagen, aber ich habe 3 Carpower Endstufen ( 1x 4 Kanal, 1x 2 Kanal und einen Monoblock D-Rex ). Und das ganze einfach nur mit nem High-Low Adapter betreiben will ich nicht, dann lieber ganz ohne Umbau weiter fahren. Als ich früher von "normal Stero" auf DSP Radio Vollaktiv umgestiegen bin ist mir klar geworden, das ich nie wieder was anderes haben will. Die Helix Teile finde ich allein schon vom Datenblatt her klasse weil sie halt auch High Level Inputs haben.

Ich habe meinen dicken Heute bewußt nochmal um ein paar Ecken geworfen und es bleibt dabei, der ist hart und das fühlt sich bis zu einem gewissen Punkt recht gut an. Sehr straff, aber es kommt sehr schnel lder Punkt wo die Reifen "abreißen" und dann die Karre einfach nur noch weg will. Ohne ESP mußte da schon gewalltig auf zack sein um das zu fangen, da dieser "Grenzbereich" den die Reifen haben sooo klein ist. Und selbst kleinste Unebenheiten, Steine oder ähnliches sofort dafür sorgen das der Reifen ab geht. Sowas habe ich bisher nicht mal mit den schlechtesten Winterreifen erlebt. Die Haftung ( meiner Dunlops ) ist klasse keine Frage, ABER wenn der Grenzbereich überschritten wird geht´s ab wie Zäpfchen. Ich habe früher bei einem FW Wagen meine Hinterräder innerhalb von 1-2 Monaten verbraucht weil ich nur Quer gefahren bin und hätten sich damals meine Reifen auch nur ein einziges mal sooo verhalten wie die RFT´s, ich glaube diese Texte hier könnte ich nicht mehr schreiben.

Aber gut du willst wieder RFT´s haben, dann kauf sie dir. Wenn meine runter sind kommen sicher dann "Normale" drauf.

Hi, ich will nicht unnötig einen neuen Post anfangen und wollte euch und im speziellen Mike mal fragen was von diesem Gutem Stück oder dem größeren Bruder zu halten ist.
    Helix DSP

Da ich unter anderem noch 7/8 Verstärkerkanäle aufgeteilt auf 3 Endstufen zu verfügung hätte könnte man damit doch Ordentlich was zaubern oder ?

MfG Maxi

Es gibt z.Z. eine Aktion von der Allianz da kann man sich die 7,50€ sparen und eine kostenlose Fahrzeugbewertung von Schwacke sichern.

http://www.allianz-autowelt.de…eug-bewertenschwacke.html

Mann muss lediglich seine Daten bei der Allianz hinterlegen und sich ggf. mit ein paar Spam Mails rumschlagen aber ansonsten geile Sache. Den Gutscheincode bekommt man sofort im Anschluss mitgeteilt.

Gutgläubigkeit gewinnt immer wieder......

Du kannst aber nicht ernsthaft einen 123D mit einem 330D oder xD vergleichen. Und der Verbrauch von 7,5L wenn du wirklich sportlich unterwegs bist unterscheidet sich zum 30D auch nicht wirklich. Selbst nen 25D nimmt sich um die 7 Liter wenn du ihn gehen bzw. laufen läßt.

Der Preis klingt genial, aber mein Bauchgefühl sagt mir....laß die Finger weg von der Karre. Mehrwertsteuer nicht ausweißbar, aber verkauf nur an Gewerbetreibende^^ das klingt für mich nur danach das der die Karre vom Hof haben will, aber um jegliche Gewährleistung drum rum kommen möchte. Wenn ich nicht ganz falsch informiert bin, dann sind besonders die Gewährleistungsgeschichten unter Geschäftsleuten komplett anders.

Ganz normal.

Mach nen ölwechsel fahr 10-30 min durch die Gegend und es schon dunkel, bei manchen dann sogar schwarz. Anhand der Farbe kannste eigentlich nicht erkennen ob es noch gut ist. Halte dich an die Ölwechselintervalle und benutz vernünftiges freigegebenes bzw. Empfolenes Öl und keinen Billigschrott ( Achtung auch wenn ÖL an der Tank teilweise sehr teuer ist " wen wundert´s " heißt das NICHT das es gut ist! ) dann wirste keine Probleme bekommen.

Wie jetzt?, der Trafo ist nur für euch, oder auch für andere? Versteh ich nicht! sowas wird doch eigentlich nur bei Gewerblicher Nutzung gemacht.

Du kannst davon aus gehen das es ein gewerblicher Anschluß für OPA´s neue überdachte Rennbahn :D ( ach meine natürlich Produtionshalle )ist !

Hmm auch wenn´s komisch an kommen kann wenn man sowas einem Mann schreibt. DAS mußte wohl SCHLUCKEN und bezahlen ^^! Kannst ggf. noch versuchen dort eine höhere Stelle zu erreichen und dir von denene die Kosten mal erklären lassen. Vielleicht handelste da noch was raus, hauptsache du kannst dein Cab noch betanken....:D