Beiträge von Maxi325

Hmm... bin die letzten Tage des öfteren im Stau gestanden. Somit haben die 10 Liter Verbrauch der letzten beiden Tankfüllungen heftig nach oben ausgeschlagen. Im Schnitt aber so 9.5 Liter maximal. Letzte Fahrt von Kroatien nach zurück, nonstop Autobahn mit nur einer Tankpause hatte ich sogar nur etwas über 8 Liter. Gar nicht so schlimm, wie ich finde. Hauptsache toller Sound und Spass :D

Das war doch einerseits eh nur nen Scherz, auf der anderen Seite habe ich keinen Plan was son 25I Verbraucht und wie er bei x Litern bewegt wird. Beim 25D kann ich´s ja nun recht gut sagen, da ich einiges Probiert habe die lezten/ersten knapp 2250 Km....

Mit Radio Prof läufts ;)

Maxi, ich für meinen Teil hab mein erstes Smartphone, hatte davor ein 08/15 Nokia 5800...Geld würde ich für ein Handy niemals bezahlen, hab meins für 1 Euro bekommen und in 2 Jahren gibts ein neues (wieder für 1 Euro ;) )
    Die Spinner die den ganzen Tag das Handy nicht weglegen können versteh ich auch nicht.

Hmm sorry du hast für dein Handy nix bezahlt ??? Was meinste warum du 2 Jahre an einen Vertrag für x Euro gebunden bist.........Ok sone CallYah Karte oder wie die heißen wäre auch nix für mich, aber es gibt gute Mittelwege. Handy´s kauf ich mir eh bei meinem HandyDealer der lebt davon die Teile Palettenweise zu verkaufen. Da hat man keine Verträge oder so und sieht mal was ein Tel kostet ohne irgendeinen Vertrag.

Ein "perfektes" System haben ist nicht immer so einfach weil es mehrer Gründe geben kann woran es liegen könnte...
    Aber weiterhin viel Glück beim Suchen ;) ;)

mfg
    Kay

Naja Kay, egal ob´s einfach ist oder nicht. Jedes Problem ist lösbar wen nman denn dann will oder muß. Nur der Einsatz sollte abgewogen werden. Wenn der Anspruch hoch ist, muß man u.u. auch mehr Zeit oder Geld investieren. Das kenne ich noch von früher, als Beispiel : Eine Anlage die min 146 DB schafft aber trotzdem verdammt gut klingt und toll aus sieht. Das war zumindest mal richtig schwer und teuer dazu, keine Ahnung wie es derzeit auf diesem Markt genau aus sieht.

Klingt alles nicht sooo toll. Aber was ich meinte ist eher das deine AMP´s beim Motorstart aus gehen für nen paar Milisekunden und dann wieder kommen. Dieses Ploppen, wenn es wie du sagst auch noch Laustärke gleich ansteigt ist jedenfalls echt schlecht für Lautsprecher. Das muß in den Griff zu bekommen sein. Hast du denn keinen Fachhändler in deiner Nähe wo du ggf mal andere Endstufen testen könntest ? Vielleicht sind die AMP´s einfach nicht soo gut wie sie sein sollte. NEIN ich meine nicht das die schlecht sind, aber irgendwoher muß es ja kommen, von daher Schritt für Schritt gucken was man machen kann. Dein Ansatz mit ein und Ausschalten der Amp´s klingt gut. Ich könnte mir vorstellen das ein Relai verbunden mit dem Startknopf eine Option wäre. ABER ich würde da derzeit nicht dran rum basteln, wie gesagt explizit über die E9x Elektrik muß ich noch etwas büffeln. Habe nur leider eine ähnliche Situation wie du, ich brauche meienn Wagen jeden Tag da kann ich den nicht mal eben einfach so auseinander bauen. Mal ganz abgesehen davon das der Hausfrieden drunter leiden würde so auf die Art " Schatz ich will noch was für´s WE einkaufen und neue Schuhe können auch mal wieder sein!" ..."Geht nicht habe Wagen auseinander gebaut...Fahr mit dem Bus!"

Bist du dir sicher das die Endstufen beim starten wirklich an bleiben ?? Denn eine LED an dem AMP sagt nicht immer verläßlich aus das des Ding noch an ist, weil darüber teilweise auch noch Restspannung abgebaut wird. Für mich hört sich das jedenfalls genau danach an. Du kannst natürlich mit etwas Bastelarbeit mal versuchen LS Strippen direkt beim Radio ab zu greifen und auf die Amp´s zu legen. Eine "Freiluftverdrahtung" würde ja zum testen erst mal reichen. Wenn du dann kein " Summen mehr hast, halt Strippen komplett verlegen. Ist es dann wieder da heißt es aufwendig forschen wo diese Störsignale her kommen. Hatte mal in einem Nissan sowas ekliges, allerdings über Chinch. Jedoch kamen und kommen für mich solche Entstörfilter nicht in Frage. Als Endergebniß nochmal bessere Chinchkabel benutzt diese in ein Leerrohr und das dann mit Alutape ummantelt, danach war Ruhe. Anderer Weg am Radio einen HOCHWERTIGEN High >Low Adapter verbauen (unser User Dreamsound sollte dir am besten sagen können wer derezit dort wirklich gute im Angebot hat ) und dann mit Chinch arbeiten. Denn diese sind schließlich geschirmt und sollten auch etwas abfangen können. Leider kann ich dir mit der Radiotechnik im E9x noch nicht zu 100% helfen, da hier mein Wissen noch an eben unsere Wagen anpassen muß :D

Ich hab Teilleder und finds echt schick. Habe aber vor kurzem einen weißen gesehen der Alcantara drin hatte, bin mir aber nicht sicher ob das auch Teil Alcantara war. Denn es sah etwas danach aus und des war richtig richtig schön.

Und ich bin froh das ich ein stinknormales SGH-U600 hab. Ich bin erreichbar, kann im Bedarfsfall jemanden anrufen oder eine SMS verschicken und es sogar mit meinen Auto verbinden und auch aufladen ( USB *zwinker* )! ich kann diesen Hype um diese Teile nicht nachvollziehen, warscheinlich aber auch aus dem Grund, weil ich Arbeitskolegen habe die 50% ihrer Anwesenheitszeit irgendwie mit ihrem Smartphone ( Hersteller mal egal aber meist Apfel ) verbringen. Ich kann mir schönere Dinge vorstellen um mein Geld zu verbrennen, wie zb. einen 2. oder dann sogar 3. BMW zu kaufen. Aber das ist nur meine Meinung, also laßt euch nicht abhalten. Und in der Hoffnung das ihr zumindest beim Autofahren auf dieses ganze "ich kann soo viel mit meinem Handy machen" verzichtet, spare ich mir weitere Aussagen und wünsche euch viel Spaß mit welchem TELEFON^^ auch immer.