Kann mich nur anschließen, klar ists ärgerlich um´s Blechkleid und den ganzen rennereien die jetzt kommen. ABER es ist nur ein Auto.
Solange deiner Kleinen nix passiert ist und sie das gut verarbeitet ( falls sie überhaupt gecheckt hat was passiert ist ) ist alles andere nur Nebensache. Achso ich denke mal dir ist klar das deine Kleine GARNIX dafür kann, du allein hast bockmist gebaut. ( ich schreib das weil mir sowas ähnliches als Kind auch mal passiert ist und mein Vater war naja sehr "streng" zu mir danach)
Beiträge von Maxi325
-
-
WHY dann hast du Glück gehabt... Und ein BPS mit der Laufleistung hat dann in der Regel neue Bremsen ectr. drauf, denn das ist Maßgeblich für das BPS
! Meiner hat zwar etwas mehr gekostet wie ein Vergleichbarer von zb. HUS, aber dafür hat der kompletten Service vorher bekommen. Das heißt ich fahre einen Wagen der im Technisch bestmöglichem Zustand ist. Und als mir sowas bewußt wurde, war für mich klar das ich nur einen BPS vom Händler haben will und nix anderes.
-
Hmm war der Wagen immer zum Service bei BMW ectr. ?? BMW muß meiner Meinung nach sowas nicht auf Kulanz machen, warum auch!
Der Wagen ist über 5 Jahre alt, Laufleistung hin oder her. Zumal hallo ein Diesel der 5 Jahre alt ist und nur 55Tkm runter hat...Nachtigall ick hör dir trapsen....!
Der Wagen hat umgerechnet ~11Tkm im Jahr gelaufen, das ist mal garnix. Und wie der behandelt wurde ist auch unklar. Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das die Turboschäden bei sooo geringer Laufleistung meist "Hausgemacht" sind. -
problem ist.. mein jetziger ( mazda mx3 v6 ) BJ 1994 könnte wohlmöglich bald den geist aufgeben... deswegen brauch ich ein neues auto..für arbeit etc... und mir jetz einen zur überbrückung kaufen wäre verschwendung..
Vor einem ähnlichem Problem stand ich auch, aber trotzdem, solange der nicht kaputt ist geht´s doch noch. Meiner lief zu der Zeit auch noch ( und würde noch weiter laufen ) aber die Zeit war absolut reif. Fahr deinen vorsichtig und dann wirds schon passen, zur not findet man schnell ne Karre für ca. 500 Euro mit nen paar Monaten TüV. Ich denke Ansonsten ist erst mal alles gesagt bzw. geschrieben.
Alz Fazit : Kauf beim Freudlichem!!
@ Snake reg dich nicht auf, mein Gedanke war auch ob er sich bei der Motorwahl sicher ist. Es gibt genug User denen ein 18er reicht und das ist doch toll. Mir reicht ein 18er oder 20er nicht, aber das liegt an meinem Fahrprofil und an meinem Anspruch. Das diese Motoren schlecht sind denke ich nicht.
-
ich schau jetz schon seid februar bei mobile und autoscout nicht gelogen, TÄGLICH rein.. und das is der 3. der passt... den ersten hab ich mir in frankfurt angeschaut... ( innenraum plastikteile vom hund angefressen usw ) .. der 2. war einer von bmw.. premium selection... und dann erzählt mir der händler das die karre einen frontschaden hatte der bei denen für 9000€ repariert wurde. also irgendwie is das echt ne schwere geburt ... will und kann nicht mehr als 23000 ausgeben...
Erweitere deinen Horizont
Viele BMW Händler haben ihre Wagen garnicht bei Mobile oder so drin...,weil die da keine Laufkundschaft drauf haben wollen die nur gucken,gaffen, fahren und wieder abhauen^^.
-
Vor einer längeren Fahrt brauch man sich nicht unbedingt scheuen ( mein Wagen stand auch über 200 Kilometer weit weg ), aber laß dir lieber etwas mehr Zeit bei der Suche. Du könntest es später bereuen... Und wie es schon geschrieben wurde, such dir 2-3 Möglichkeiten raus und ggf. kann ein freundlicher User hier sich den Wagen im Vorfeld schonmal ansehen. War bei mir auch so, _SR_ hatte meinen als erster gefunden und Probe gefahren, hat sich dann noch seinen angesehen und sich in den verliebt, weil der noch "ein klein wenig" anders ausgestattet war. Somit hatte ich aber schonmal einen Vortester
Zumal _SR_ den Preis schon runter gehandelt hatte
!
-
Mein Tipp geh u.a. auf die Gebrauchtwagen Datenbank von BMW und hake das an was dir wichtig ist am Wagen. Da wirste was finden....
_SR_ und ich haben zur selben Zeit 2 Vergleichbare 25d gefunden und gekauftUnd da haste einfach das bessere Gesammtpaket, ganz besonders wenn wirklich mal was sein sollte am Wagen.
-
OK wenn dir der 20er als Automatik reicht, dann sind deine Ansprüche doch sehr moderat
Da würde warscheinlich selbst nen 18D Schalter reichen -
Wer will schon Onion Rings überall drauf haben.....
Und warum soll´s wenig Leute geben die nen 35 Leasen ? Ich fürchte eher das die den danach behaltenUnd nen A6 kannste nicht mit nem 3er Vergleichen. Der 3er als 30d ledert den A6 doch schon locker ab. Biste denn nen 30 oder 35D schon gefahren? Oder guckst du nur nach dem was auf dem Papier steht ?
-
Ich denke es wäre erst mal wichtig zu wissen ob Subfreak schon Erfahrung mit dem 20d hat und er weiß das der Motor für ihn reicht oder nicht.