Da ich viel auf der BAB unterwegs bin habe ich das Licht immer an. Und irgendwelche Studien können mir erzählen was sie wollen ich habe meinen eigenen Eindruck und der ist ganz klar. Ich sehe Leute die von hinten angeflogen kommen deutlich besser wenn sie Licht an haben. Und da ich durch den 25er jetzt selber gern mal "anfliege" gehe ich ebenso davon aus das ich früher bzw. besser wahr genommen werde. Wenn die anderen denn ihren Rückspiegel auch benutzen. ES gibt genug Leute auf der Bahn die selbst bei schlechtem Wetter kein Licht an haben und da schüttel ich nur noch den Kopf.
Beiträge von Maxi325
-
-
Auch wenn´s nicht die Heckklappe ist, (die bei mir übrigens auch ganz ganz leicht was hat, was man derzeit kaum sieht aber am DO gemacht wird ) habe ich eine andere Stelle gefunden. Vielleicht schaut ihr dort auch mal hin für den Fall der Fälle.
Und zwar Fahrerseite beim Einstieg, es scheint so als wenn es unter der Einstiegsleiste herraus kommt. Ist derzeit zwar nur eine kleine rot/braune Blase, aber die soll auch Do gemacht werden.
-
Ich denke immernoch du solltest einen Diesel nehmen. Im 25er ist der Motor schon wirklich gut und als 30D oder gar 35D denke ich kannst du damit bis in alle Ewigkeit glücklich werden. Weil wenn man mal ehrlich ist, du brauchst solche ienen Wagen aus 2 Gründen, du mußt zur Arbeit und du willst Spaß. Ganz besonders das "gegurke" zur Arbeit ist mit einem Diesel dieser Klasse sicherlich entspannter, besonders auch für die Ohren als mit einem Rööööhhhrrr Benziner. Und Spaß... glaub mal mit dem wirste sicher auch mehr wie genug Spaß haben, ist halt ein anderes Fahren, aber es macht laune einfach mal so aus dem Drehzahlkeller raus zu beschleunigen. Ja ich weiß gleich kommt der Einwand " is ja Automatik " stimmt und gerade dann geht einem dieses Röööhhhrrr auf dauer voll auf die Nüsse. Es heißt nicht umsonst : " In der Ruhe liegt die Karft" und das genieße ich schon bei meinem 25er jeden Morgen, was ein 35er da anstellen würde schwärm....
-
Ich denke das der Preis im Rahmen ist, den nwenn ich´s nicht überlesen habe, hat der Wagen u.a. kein Navi. Und da sind viel scharf drauf die sich solch einen Wagen holen.
Is halt ne "Normale" Fahrmaschiene :D. Wenn du dir sicher bist das du kein Navi haben willst klingt der Wagen fein.
-
Bekommt ein Wagen aus 2006 überhaupt noch BPS? Ich dachte immer 4 Jahre oder max 120000Km.
Ansonsten wenn dir der 18er reicht, der Zustand und die Ausstattung OK ist kaufen....
-
Ach du scheiße ne neue Stelle, da muss die Garantie greifen, kein Steinschlag erkennbar, daher schnell zum Händler ehe was aufplatzt!
Müßen tut sie das nicht... ABER BMW scheint hier doch recht empfindlich, bzw. Vorsorglich zu sein. Denn was kommt wohl billger ? Eine kleine Rostblase eben ausbessern lassen oder irgendein Blechteil aufwendig komplett wieder instand zu setzen ein paar Jahre später. Ich denke das BMW solche DInge bewußt schnell über Kulanz regelt, weils wohl auf lange sicht billiger ist. Zumal es ja auch ein Imageschaden wäre wenn unsere E9x gammeln wie alte Opel´s. Opel hat den Ruf der gammelnden Auto´s weg, ich denke nicht das BMW das auch haben will. -
Sooo da bin ich wieder....
Hab Heute extra früher Feierabend gemacht um vorbei zu fahren. Hab ihm gesagt das ich ggf. noch was unter dem Sitz liegen habe und will eben nachsehen. Da an dem Wagen seiner Aussage nach noch nix gemacht wurde, gab er mir den Schlüssel. Ich dann hin und erst mal unterm Sitz gekramt und auf den Tacho geguckt. Der Tacho war noch Orginal KM Stand. Also bin ich zu ihm rein und hab ihn direkt drauf angesprochen was ich gestern Abend im Netz gesehen habe. Haben dann zusammen nachgesehen und das Bild war imemrnoch Online. Es sagte dann das dort wohl wer gepennt hat und ein falsches Bild mit rein gestellt hat, von nem anderem Ford. Was auch immer da los ist, oder ob´s ne Strategie ist keine Ahnung. Der Km Stand auf dem Tacho ist jedenfalls noch so wie abgegeben.
Er sagte mir, das er sich drum kümmern wird.......
Damit ist das Thema für mich erst mal durch, aber ich werde Regelmäßig nach dem Wagen sehen, mir fällt dazu noch einiges ein
MfG Maxi
-
-
Das ist klar.
Aber wenn dir die Steuermarke auf dem Kennzeichen fehlt, kann das bestimmt zu Problemen mit der Polizei führenDafür hat man ja die Quittung vom SVA. Wenns wirklich ein direkter Weg ist, sollte das nicht sooo wild sein. Aber lieber nochmal an fachkundiger Stelle nachfragen.
-
Grundsätzlich kannst du mit dem Fahrezug noch die direkte Strecke z.b. nach Hause fahren.
Wie sich das verhält wenn du zum Händler fährst k.a....