Jo mit Geschwindikeit ist´s immer sone Sache. Aber beim "Prollen" werden die komisch das stimmt. Hab ich auch mal mit meinem Japaner erlebt, Sammstags morgens mit wirklich lauter Musik und richtig beschleunigt. Da sprang auch son grüner auf die Straße und ich dachte mir nur das wird jetzt teuer. Nach einigen ordentlichen Sätzen, das wir hier ja wohl in einem Kurort sind ectr. kam dann das Thema Lautstärke und Geschwindigkeit zur Sprache. Ich sagte ihm nein kann nicht sein das zu schnell war, er nur in den Schein geguckt und gesagt" Herr K. ihr Fahrzeug hat über 160 PS und sie haben im ersten Gang voll beschleunigt, da waren sie sicher schneller wie 30 Kmh" Ich hab mir dann verkniffen das der Wagen bis knapp 70 geht im ersten! Dann wollte er noch Verbandskasten und Warndreieck sehen udn ich dachte mir nur:" Scheiße wenn er jetzt noch den Kofferraum sieht ists aus" Ich also Kofferaum aufgemacht und die Klappe für Verbandskasten ectr geöffnet und der Grüne wurde bleich." Damit wäre dan nauch das Thema laute Musik geklärt" war sein erster Spruch. Danach haben wir uns dann über die Anlage unterhalten, wieviel Leistung ich denn habe und wie laut die wird. Das Ende vom Lied war das wir uns auf 20 Euro geinigt haben, weil er mir zwar nix beweisen könne, aber ich das "Fehlverhalten" einräume.
Beiträge von Maxi325
-
-
Ich weiß ja nicht wo ihr wohnt, aber dort würde ich nicht hinziehen....
Ein Freund von mir hat vor Jahren sein "Schätzchen" umgebaut ( es war kein BMW ) der Wagen hatte auch Serienmäßig eine "Doppelauspuffanlage" dort hat er kurzerhand den rechten und linken ESD ab genommen und je 2 Doppelrohre dran geschweißt. Wie er das genau gemacht hat ka er ist KFZ Mechaniker ich nicht^^. Das ganze hat er sogar eingetragen bekommen ( der Prüfer war gut bekannt ), jedenfalls wars so laut das man sich hinter dem Wagen nicht mal unterhalten konnte, obwohl er im Standgaß lief. Er wurde nen paar mal angehalten, aber stillegen konnten sie ihm den Wagen nicht. Da das Ding sooo laut war sind aber viele Anwohner auf die Barikaden gegangen und noch 1-2 Monaten haben die Unterschriften gesammelt, damit er die Karre wieder leiser macht. Was er dann auch gemacht hat, aber wohl eher weil er kurz danach eine sehr weite Strecke mit dem Wagen fahren wollte^^. Dazu muß man sagen das wir zu der Zeit sogar noch in bzw. an einem Kurort gewohnt haben.
-
Sicher ist es nachvollziehbar. Dazu habe ich in diesem Thread ja auch schon was geschrieben.Aber es gibt durchaus auch genug Fälle, in denen das unfreundliche Verhalten des Gegenübers, so unprofessionell es auch sein mag, vom eigenen Auftreten verursacht wird.
Aber genau das "lernen" gute Verkäufer in entsprechenden Seminaren^^ Ich sage nur "spiegeln", wobei manche Herrschaften das erlente halt falsch umsetzen.
-
Es handelt sich aber trotzdem um ein absolut nachvollziehbares Problem. Ich kenne mehrere Seriöse Leute die diese Erfahrung aktuell bei BMW Händlern gemacht haben...Die haben es einfach nicht nötig! BMW geht es zu gut
Ich denke nicht das es BMW zu gut geht, eher dem Autohaus. Das ist einzig eine Sache des Autohauses und nicht der Marke ansich. Wäre ich zb. mit meinem Ford bei Benz hier in der Nähe vor gefahren, denke ich schon das die mich ignoriert hätten. Fahre ich jetzt aber mit meinem E91 vor gehen die davon aus das ich jetzt Benz haben will ( NIE IM LEBEN FREUNDE !! ).
-
Ging mir sogar bei Ferrari mal so. Mit Anfang 20 in Jeans und T-Shirt reingeschlappt und behandelt worden wie ein König.Aber wenn Euch Händler nicht für voll nehmen oder von oben herab behandeln, dann solltet Ihr vielleicht auch mal über Euer Auftreten nachdenken. Und das hat nicht notwendigerweise nur mit der Kleidung zu tun, oder mit welchem KFZ man vorgefahren kommt...
Das stimmt, ich habe bei meinen Probefahren meinen alten immer weiter weg vom Autohaus abgestellt, weil der Wagen wirklich naja aus sah ( in meinen Augen ). Ich für meinen Teil habe die letzten Probefahrten immer erst mit einem Telefonanruf gestartet. Das heißt ich habe vorher gesagt was ich will und gefragt wann jemand Zeit für mich hat. Teilweise wars so das der Wagen schon mit roten Nummern fertig da stand, alle meine Fragen freundlich beantwortet wurden ectr. Und genau so muß das sein meiner Meinung nach, zumindest in dieser Preisklasse. Ich denke es gibt Autohäuser die einfach den aktuellen Umsatz sehen und nix weiter und Autohäuser die ihre Kunden wirklich noch "pflegen". Wenn ich davo naus gehe das mein derzeitiger BMW so gut läuft wie er soll und auch alles andere so bleibt wie es derzeit ist, sehe ich keinen Grund später nicht wieder einen BMW zu kaufen und dann ggf. auch einen neuen. Auf der anderen Seite muß man auch mal andere Leute sehen die dort hin kommen. Die fahren nen alten abgerissenen BMW mit tollstem Plastiktunig, ATU Felgen, ATU Auspuffblenden ectr. Bei solchen Kunden würde ich als VK oder Mechaniker oder was weiß ich auch nicht davon aus gehen das das solche Leute Stammkunden werden. Porsche ectr. sind hier noch etwas anders. Die haben u.a. nicht diese Laufkundschaft die alles angrapschen und das war´s. Bei denen kommt das nunmal vor das dort mal einer in Jeans und TShirt rein kommt und dann aber eben doch nen Wagen für 100k++ bestellt. Kleider machen Leute das wohl wahr, aber eben nicht nur. Der Juniorcheff meiner Firma rennt auch so rum da er sich so offensichtlich wohl fühlt.
-
Aber bei mir in der Umgebung tun die meisten so als hätten sie das......vor allem wenn sie Krampfhaft die Vorderhufe ihrer KISTEN zum Rotieren zwingen :P! Ach nee das sooo niedlich
-
Hi,hast du vielleicht ein Foto davon gemacht?
Grüße
ChrisMache ich euch gern Morgen wenn´s noch so viel Zeit hat.
-
Moin,
ein Arbeitskolege hat mir heute erzählt ich kann am Tag der Abmeldung noch bis 23:59 im Kreis fahren.
Es geht sich darum das ich mein altes Auto abmelden will und gleichzeitig meinen neuen anmelden will. Den neuen muss ich dann aber beim 30KM entfernten Händler abholen (selber Kreis)
Ich behalte meine Nummernschilder...Kann ich dann mit meinem alten Auto bis zum Händler fahren? Kann es mir irgendwie nicht vorstellen.
Gruß
ThomasDa ich meine nneuen jetzt erst ei npaar Tage habe, kamen heute die neuen Vers. Unterlagen per Post. Anbei war auch ein nettes kleines Heft mit den Versicherungsbedingungen. Da die ja von Versicherung zu Versicherung deutliche Unterschiede haben, solltest einfach mal bei deiner nachfragen bzw. dir Online die Bedingungen durchlesen.
-
Ich weiß zwar nicht was du damit sagen willst, aber du solltest bedenken, das irgendwelche Bucht Teile durchaus auch Schaden an deinem Wagen anrichten können. Aber ist ja deine Sache.....
-
Mein Tipp, fahr zu deinem BMW Händler und laß es dort machen. Wenn´s nicht verschwunden ist kannste dem die Meinung geigen bis alles i.O. ist.
Irgendwelchen Kram in der Bucht kaufen
!
Es gibt genug Leute die sparen wollen und dadurch dann 2 mal Geld aus geben zb. durch besuche bei ATU
!