Ist es ein BMW Händler?? Wenn ja
![]()
![]()
boah das ist ja echt dreist
Nein mein Freundlicher wo ich den E91 her habe hat mir zu wenig für den alten geboten. Darum habe ich ihn woanders verkauft. Ist kein Autohaus oder so..
Ist es ein BMW Händler?? Wenn ja
![]()
![]()
boah das ist ja echt dreist
Nein mein Freundlicher wo ich den E91 her habe hat mir zu wenig für den alten geboten. Darum habe ich ihn woanders verkauft. Ist kein Autohaus oder so..
Hallo Leute,
wie das Thema schon kurz sagt habe ich gerade richtig Bauchschmerzen und weiß nicht was ich am besten machen soll bzw. soll ich überhaupt irgendwas machen?!
Wie Ihr wißt haben wir uns letzte Woche unseren E91 gegönnt und meinen alten Kilometeresel, habe ich an einen anderen Gebrauchtwagenhändler vertickt. Wir haben gerade nachgesehen, ob der Wagen schon zum Verkauf angeboten wird, weil wir wissen wollten wieviel der Händler für das alte Schätzchen wohl haben will. Und dann kam der Schock... der Händler hat den Tacho zurück gedreht um ganze 13Tkm. Im ersten Moment dachten wir uns :" Oha, naja seine Sache" aber nachdem wir etwas überlegt haben, plagen uns jetzt etwas die Bauchschmerzen.
Was meint Ihr dazu, sollten wir hier irgendwie handeln und wenn ja wie ?
Ich habe einen Kaufvertrag wo der tatsächliche Kilometerstand drin steht. Meint Ihr das ich damit auf der sicheren Seite bin und mich einfach nicht drum scheeren sollte ?
MfG Maxi
Nicht genau nachgeguckt, aber ich denke das ist die Garantieerweiterung/verlängerung von BMW.
Ab zum Freudlichem würd ich mal sagen, denn ich denke nicht das du mal eben so den "Schacht" tauschen kannst^^!
Hast du mal nachgesehen das da nix im Schacht drin ist , was da blockieren könnte ? Ein ehemaliger Kunde von mir hatte sowas mal, seine Kinder waren öfter im Auto am spielen und haben dort wohl mal was rein gesteckt^^.
Meine Meinung dazu....
Mit dieser Sache hättest schon vor ein paar Tagen kommen sollen, dann hätte ich dir geraten...:" Bring die Karre zurück und hol dir deine Kohle wieder!" Sorry ich dachte auch erst, einen Premium Wagen kann man durchaus auch bei einem anderen Händler kaufen. Gott sei dank haben wir auf der Probefahrt ebenfalls einen Mangel an der hinteren Bremse fest gestellt. Da der Verkäufer dort nix drann machen wollte und eine Garantie noch extra gekostet hätte und auch der persöhnliche Eindruck nicht optimal war, haben wir von dem Kauf abgesehen. Jetzt haben wir einen Wagen der zwar etwas mehr gelaufen hat, etwas älter ist und auch teurer war. ABER dafür ist er von einem Freundlichem mit BPS und Euro+ incl. Dazu kommt noch das der Wagen wirklich vollen Service vor Übergabe bekommen hat incl. komplett neuer Bremsen und allem pipapo. Eben ein BPS ist.....
Ich habe auch kein gutes Gefühl bei dem was ich über deinen Händler lese und hoffe für dich das sich das alles noch zu deinen gunsten klärt.
MfG Maxi
Du scheinst echt tief in die braune, weiche Masse gegriffen zu haben. Wie dir andere hier schon geraten haben, setzt dich mit dem Geschäftsführer in Verbindung. Rede mit ihm ganz in Ruhe und sachlich über deine Probleme und Eindrücke. Und dann kannste dich imemrnoch aufregen, wen nder genauso "dumm" ist.
Ich für meinen Teil bin mit meinem Autohaus ( Timmermanns in Neuss ) derzeit mehr wie zufrieden. Das fing schon beim Erstkontakt richtig gut und zuvorkommend an. Es gab einige Telefonante und dann haben wir einen Termin zwecks Besichtigung gemacht. Da der Wagen kurz vorher von einem anderen User hier schon gefahren wurde, hatte der Wagen sowie auch das Autohaus eh schon Vorschußlorbeeren. Dazu muß man sagen das dieses Autohaus 200 Km von meinem Wohnort weg ist. Wir haben dann dort den Wagen gekauft und alle Arbeiten wurden genau so durchgeführt wie besprochen und das Auto war auch punktgenau Abholbereit. Wir werden diese Woche zwar nochmal hin müßen weil unser E91 ebenfalls die bekannten schwachstellen am Kofferraum aufweißt, aber das wird dann sofort erledigt. Unser Verkäufer Herr B. hat heute Morgen extra nochmal angerufen um den Termin genau zu bestätigen ectr. ! Sooo stell ich mir ein Autohaus vor und wenn das am Donnerstag so abläuft wie geplant, wird das auch weiterhin mein Autohaus bleiben 200KM hin oder her.
Da ich dir eh zum 6ender geraten hätte, finde ich das Angebot wirklich gut.
Kaufen...
soll dienstag oder mittwoch kommen
Hoffendlich haste den mit " Einfahren" bestellt *grinzduckundweg*
und den liter mehrverbrauch, falls es überhaupt so viel ist. naja, who cares
1 Liter und mehr kann man sicher schaffen wenn man den 25er halt dementsprechend bewegt, ich denke so um 0,5 bis max 1 Liter bei normaler Fahrweise. In der Stadt nimmt er sich sicherlich etwas mehr, wobei ich keinen direkten Vergleich zum 20er habe. Ich denke _SR_ kann dazu besser was sagen, er ist gerade von nem 20er auf nen 25er umgestiegen. Zumindest bin ich erstaunt wie wenig man mit dem 25er verbrauchen kann, wenn man es will oder muß, eine 5 vor dem Komma ist durchaus möglich.