Wie SR schon sagt, ich denke auch das dieses Thema für dich leider durch ist. Vielleicht hast du ja doch Glück und es findet sich bei BMW einer der das noch vertreten kann und dir die Kulanz gewährt.
Nur ganz klar meine Meinung ist auch, dadurch das der Ölwechsel nicht von einem BMW Vertragshändler gemacht wurde, stellt sich BMW stur.
Dazu sollte man sich halt vor Augen halten was dieses Vertragshändler bedeutet. Grob zusammen gefasst kann man sagen das ein Vertragshändler sich peinlich genau an das halten muß was der ( in diesem Fall ) Automobilhersteller von ihm fordert. Er MUß Leistungen xyz erbringen können ( Nachweisbar). Er MUß Fachkompetenz was Wartung und Instandtsetzung angeht erfüllen und diese auch Garantieren ( dem Kunden aber auch dem Automobilhersteller). Und er darf Arbeiten nur so durchführen wie sie vom Hersteller vorgegeben sind und auch dieses muß er dem Hersteller versichern und haftet sogar dafür. Dazu kommen dann noch viele andere Sachen die hier nicht rein gehören, aber das alles sorgt dafür das es ein erheblicher Aufwand und auch erhebliche Kosten sind Vertragshändler zu sein.
Diese Kosten wollte o. konnte die Werkstatt wo du den Ölwechsel hast machen lassen, nicht tragen bzw. an den Kunden weiter geben.
MfG Maxi
PS: Ja ich meine heute Morgen natürlich Einschreiben... sry war schon auf dem Weg zur Arbeit 