Beiträge von Maxi325

Mich doch nochmal einklinke

Geiz ist nicht immer Geil, denk mal drüber nach.

Cupra wird schon wissen was er sagt, wenn ich mich nicht täusche hat er schon einiges an Leistungsdiagrammen gesehen :D!

Im Motorsport wird selbst die Motorabstimmung oft auf die Strecke hin angepasst, damit wirklich das Beste herraus kommt. Also solltest du wenn denn dann deinem Wagen auch was gutes "antun" und die Software auf DEINEN Wagen anpassen lassen und das ganze halt eben auch über Testläufe.

Als ich vor Jahren meinen Supra hatte ist sowas ne weile allein daran gescheitert, weil vernünftige Prüfstände sau rar waren. Als ich damit dann mal bei einem Tuner war die selber im Motorsport mit drin sind und wo die Cheffin einen gleich Supra hatte, aua da gabs erst mal Backenfutter. Mal ganz davon abgesehen das mein Fahrwerk "versaut" war, haben die erst meinem Wagen als erstes mal das saufen abgewöhnt und ihm laut Aussage der Cheffin brauchbare Werte beigebracht. Ich weiß nicht es waren damals relativ wenig mehr PS und gekostet hat das ganze was die alles mit dem Wagen gemacht haben auch gut was. Aber dafür ging der danach wie sau und verbrauchte rund 2-3 Liter weniger, was nicht schwer war ich hab das Teil mit teilweise mit 20++ Liter gefahren^^.

Was ich dir einfach nur rüber bringen will, laß was wirklich vernünftiges machen, das sollte DIR DEIN Wagen wert sein.

Komme ich irgendwann mal auf das schmale Brett meinem "Neuen" mehr Bums zu verpassen, dann auch nur aus wirklich guter Hand mit Referenzen hier aus dem Forum ( und nicht nur 1 User der 2 Posts hier gemacht hat )!

Der letzte Link funkt bei mir nicht, ist halt etwas schwer mit der BMW Datenbank.

schwierig, man will sich ja auch etwas schützen vor: "Aber du/Ihr habt doch gesagt nimm den !"

Wenn Du denkst das Du mit einem Benziner besser liegst, und einen 91er haben möchtest und dein Preisrahmen offensichtlich bei rund 15-16k liegt, so denke ich macht der 320er sinn.

MfG Maxi

Der 520er war doch " Nur ne Leihgabe seiner Frau " warscheinlich um seine Sadistische Ader aus zu leben oder so. Wie dem auch sei, zu teilen geb ich dir recht Opa. ABER wie war das mit den Punkten in Flensburg ? Ich meine OK man kann durchaus auch mit einem 18er seinen Transport so weit Beschleunigen das die Rennleitung oder neudeutsch die Wegelagerer einem da etwas einbremsen. Und wer dieses zu oft macht bzw. an falschen Stellen riskiert halt eine nicht unerhebliche Geschwindigkeitsreduzierung. Außerdem wenn du das "Personentranzportgewerbe" zu Grunde legst mußt du auch eine Kosten Nutzen Analyse mit einbeziehen. Wenn ich a mit angepasster Geschwindigkeit und komfortabel das "Dasein" am zb. Arbeitsplatz einleite, dann mache ich ein besseres Geschäft, als wenn ich für das frühere "Dasein" u.u. einen Obolus bei den Wegelagerern abdrücken muß.

Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich fahre zur Arbeit, mache die Stunden die ich grob gesagt machen will / muß und fahre Heim. Wenn ich unterwegs ein Ticket bekomme dann ist nicht nur dieser Tag vergeudete "DaseinZeit" sondern noch min 2-3-4 Tage mehr. Woraus sich dann ergibt, das der schnelle Transport mich viel "DaseinZeit" kostet.

Hmm... am besten alles in Heimarbeit erledigen und Freunde ectr. haben gefälligst auch zu mir zu kommen. Und Urlaub gibts auf Balkonien :D

Top Sachen die du da machst, da geht für mich die Sonne auf.

Meine Car Hifi Ära wurde 2002 durch einen Unfall beendet und daher aus Erfahrung ein guter Rat von mir.

Laß dir das alles wenn´s fertig schätzen und Dokumentieren. Was ist verbaut, wie ist es verbaut, welche Arbeit hats gemacht und was hat es gekostet bzw. was würde das kosten wenn du das alles hättest machen lassen. Weil ( wie bei mir geschehen ) wenn dir einer deine Karre von hinten verbiegt und damit in einen Totalschaden verwandelt, hast du auch Anspruch darauf das dir das alles bezahlt wird, wenn´s in einen neuen Wagen umgebaut wird, sofern die Teile keinen Schaden genommen haben. Die kommen dann auch noch mit drauf. Kurz gesagt, der Gesetzgeber sagt das dem Geschädigtem bei der "Vergütung" keinerlei Nachteil oder Schaden entstehen darf.

Das hat mir auch geholfen, allerdings mußte ich viele Jahre darum kämpfen vor Gericht, weil mir diese Gutachten alle gefehlt haben udn das mußte dann Nachträglich gemacht werden und wurde zig mal angefochten.

Glückwunsch! Ist ein schönes Auto geworden!

.... auch wenn ich zum 30d geraten hätte ;)

Allzeit viel Freude damit.

Danke dir Opa... Seven und ich habe ja beide im gleichen Revier gewildert und zumindest ich für meinen Teil habe leider garnichts gefunden im 30er Bereich was dem was ich jetzt habe nahe gekommen wäre. Und nen "nackter" 30er hätte mir wohl nicht so zugesagt, allein schon wegen der Sitze.

Hus hatte 30er am Lager aber übelst viel Kilometer oder fast nackt und dann kommt halt dazu die Ungewissheit durch den Händler, man ließt ja so einiges gutes wie schlechtes.

afru Stimmt und Danke :D

Jo das wärs, mal gucken ob meine Finanzministerin mir bis dahin noch nen Satz gescheiter ( ups ich meine schönerer ) Alu´s erlaubt :D

Ich hoffe zwar nicht drauf, aber mal sehen, bis dahin hat sie auch nen paar Runden mit dem Wagen allein gedreht und möchte den auch noch etwas raus putzen :D Zur Wagenpflege will sie ja auf jeden fall schonmal mit, das ist ein gutes Zeichen ... Ahmen

Hab ich doch gesagt das der Wagen in Ordnung ist ;)

Man muss sich aber nunmal immer bewußt sein das man einen *Gebraucht*wagen kauft. Solche Dinge wie Steinschläge oder kleinere Macken gehören da nunmal dazu. Aber ist doch klasse wenn du endlich dein Auto gefunden hast und ich meins ;)

Grüße
    Sven

Aber sowas von :D Dank deiner hilfe hab ich den ja gefunden, da der eigentlich aus 2 Gründen nicht in meinem Beuteschema war, hätte ich den nie gesehen. 20TKm und 1,5K Euro über Gesuch. Ich habe derzeit aber ein wirklich sehr gutes Gefühl mit dem Wagen und das ist für meine Frau und mich am wichtigsten, allein weil die Ausstattung echt Traumhaft ist. Und hallo wegen dem Lack meine güte, dann geht der nächstes und sogar noch dieses Jahr halt zum Lacker und gut ist. Jedenfalls werde ich mir keinen Motorhaubendödel drüber ziehen *zwinker* !