Jungs bitte ... keine Diskussion über "kann man sich nen Auto leisten" oder nicht ... das gehört meiner Meinung nach nicht hier rein. Ich fahre auch nen E90 und habe seit wenigen Wochen dazu noch nen E30 Cabrio geparkt .... auch als IT'ler 
Ich stimme afru zu, dass Du einen Wagen beim Händler kaufen solltest, wenn Du finanzieren willst. Ich weiss ja nicht aus welcher Ecke Du kommst, aber da Du nen Wagen in Jena anschaust, sprich doch mal badavalanche1 an? Der Arbeitet dort in der Ecke beim Händler ... der kann Dir sicher helfen nen passenden Wagen zu finden und zu finanzieren der über BMW laufen soll 
Nein ich komme nicht mal annähernd aus der Ecke. Übrigens ich bin in der Map verzeichnet
. Ich komme aus dem Raum Herford / Bielefeld.
@ Afru den 25er hab ich ja auch Seite 1 schon erwähnt, nur befürchte ich das mir den " unser " SR schon weg schnappen könnte, wenn er denn überhaupt noch da ist.
Der 20er klingt gut, aber er liegt über der 20k Grenze.
Aber meine Frau und ich waren vorhin Essen und naja sind etwas bei den Freundlichen hier in der Umgebung gewesen. Der Herforder, hat nen paar schöne 20er stehen, einige sogar als Neuzugang wo die genauen Angaben und der Preis noch fehlen. Werde dort die Tage mal wieder vorbei fahren und etwas nerven. Aber die richtig schönen 20er mit 177 PS und gutem Preis sind Automatik. Da stellt sich mir gleich die Frage, wie sind denn so eure Erfahrungen. 320 mit 177 PS als Automatik, wie schauts da mit Verbrauch und naja dem Spaß aus ?
Ich schaue wegen den Wagen aber eigentlich bundesweit, da mir die paar Kilometer nicht unbedingt was ausmachen würden, wenn´s sich lohnt.