Beiträge von Maxi325

Also der 320d ab 07 mit dem neuen Motor ist sicher noch nen Liter sparsamer bei deiner Reisegeschw,deutliche Unterschiede merkst du erst über 200.Es heißt ja auch nicht das du den 325d ausm Kopf schlagen sollst sondern du mußt deinen Horizont erweitern und hast deutlich mnehr Auswahl!
    Bei einem freien Händler würde ich so ein teuresn Auto sicher nicht kaufen!30% aller gebrauchten in Deutschland haben falsche Tachostände und die Wahrscheinlichkeit einen von denen zu erwischen ist bei nem freien recht groß!
    Also entweder bei Bmw oder bei nem privatem 1.Hand kaufen.

Wenn dir etwas Geld im mom fehlt dann nimm lieber nen kleinen Kredit auf als später entäuscht zu sein.

Auch auf die Gefahr hin gleich gesteinigt zu werden, die Hälfte hab ich flüssig ( Restwert vom Auto + gespartem ), der Rest auf 20 wird Finanziert, mehr ginge sicherlich ist für mich aber nicht diskutabel. Denn erstens bleibt es ja einene Kilometerschleuder ( allein nur ca. 26000 Km Arbeitsstrecke im Jahr zzügl. Privatfahrten ) und zweitens soll vom Monatlichem ja auch noch was für Spaß und vor allem für Wartung ectr. übrig bleiben. Ich will ja schließlich nicht nach nem halben ja zur Bank rennen weil ich Geld für Wintereifen brauche ( solche Leute solls ja geben ).

Auch auf die Gefahr hin mich etwas weit raus zu lehen, aber ich denke bezüglich der Maße wirste sicher einiges hier finden, obs Passt und wie es passt.

Quali k.a. das wird kaum einer beantworten können, da die von sehr vielen Faktoren ab hängt.

Optik, wenn ich davon aus gehe das der Wagen in der Sig deiner ist, dann kann ich nur sagen finde ich diese Felgen aufgrund der Farbe nicht passend, aber DAS ist ja Geschmackssache. Darüber kann man bekanntlich nicht streiten, sondern sich nur austauschen.

afru

nen 320 mit der Ausstattung wie ich sie mir vorstelle und dem "kleinen" Extra Xenon kostet eigendlich derzeit am Markt das gleiche wie ( wenn sie denn dann zu bekommen sind ) nen 325/330. DAS macht die Sache nicht leichter für mich UND werde ich einen 20er so Sparsam bewegen wie einen 25/30er ? Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, nur befürchte ich jetzt schon das sich meine derzeitige " Reisegeschwindigkeit" deutlich erhöhen könnte. Beim 25er setzt aber bei mir bei rund 160-170 irgendwann wieder die Vernunft ein ( hoffendlich ), ich will mein Punktekonto ja schließlich nicht so ehrgeißig auffüllen wie Opa :rolleyes:

Achso der Wagen steht nicht mehr bei einem Freundlichem, sondern bei einem freien Händler. Aber durch die Gespräche mit ihm habe ich langsam das Gefühl das ihm der Wagen ein wenig arg auf der Tasche liegt.

@ Opa hmm könntest du recht haben, jedoch will ich später nicht sagen müßen " Schatz der wagen ist jetzt erst mal x Tage gesperrt" weil noch nen neues Fahrwerk ectr. rein kommt. Restwert ist erst mal Wayne im Zweifel bekommt den meine Frau den als "Einkaufswagen" und ich hol mir was neues.

Meine Herren,

darf ich euch nochmals bitten euch wen ndenn dann über das zu Unterhalten worum es MIR geht?

Sorry aber derzeit bin ich etwas angekaut, weil mir die Sache mit dem Wagen dem für und weder einfach keine Ruhe läßt. Von meiner Seite aus, der Wagen ist halt kein Premium Selection von BMW, sondern ( laut Aussage des VK.) ein von BMW aufgekaufter Gebrauchter ( das bezweifle ich auch nicht unbedingt, da er allein 4-5 E9x auf dem Hof hat, die aber alle für mich nicht in Frage kommen ( 318d usw. ).

Mal von den Problemen abgesehen, wie beurteilt ihr den Preis des Wages. Und was haltet ihr von dem ominösen 20L Verbrauch laut BC. Derzeit sind einfach sogut wie keine anderen Angebote am Markt und das drückt mir etwas auf die Füße. Mein alter muß weg da ich mit dem derzeit jeden Tag bares Geld verbrenne, aber mehr wie 20k sind derzeit nicht drin.

Das die Sitze fertig aussehen kann ich jetzt nicht erkennen, aber wie Afru schon schreibt fehlen Angaben zu zb. Vorbesitzer und ob der Wagen Unfallfrei ist. Und das bei AS^^ naja mann kann ja mal was vergessen, ändert aber nix dran ndas es wichtig ist.

Irgendwie passen da die Relationen nicht meiner Meinung nach.

Selbst wenn man sieht das der aus 06 ist , also deutlich über 4 Jahre und in dieser Zeit nur 19TKm zu einem Preis der fast zu schon wäre um Wahr zu sein. Auf den Bildern sieht der ja gut aus, jedoch ist Polen nicht weit und wie günstig dort Repariert werden kann hab ich auch schon gehört, bzw. wurde mir sogar mal angeboten einen meiner Wagen dort machen zu lassen.

Ja nicht alle sind schwarze Schafe, nur das komische Gefühl bleibt.

Ja genau das ist es was schwierig wird. Der Beweiß das es wirklich nur diese Katze war.

Ich habe die Tage hier etwas von einem Akustischen Tierabschrecker gelesen, der bei der richtigen Einstellung, sehr gut gegen Katzen sein soll und dabei wenig kostet. Um die Politur wirste aber nicht drum rum kommen, fährst ja schließlich keinen Golf oder so wo das egal wäre. GGf hilft auch einfach ein vernünftiges Gespräch mit der Nachbarin, das erstens dir das Kosten bereitet und es dir gegenüber auch nicht Fair ist. Wenn du sehr viel Glück hast ist sie sogar umgänglich bzw. einsichtig und gibt dir freiwillig nen paar Euros dazu. Rechtlich wirds eher Mau aussehen. Mal davon abgesehen, das ja nicht du sondern deine Freundin dort Wohnt und glaube mir Nachbarschaftsstreits sind teileweise schon wegen noch unwichtigeren Sachen entstanden.

Och bitte, ich mein eine gute Konversation über solche Dinge finde auch ich mal ganz nett, aber muß das >hier< sein ??

Im übrigen SR du wohnst doch noch weiter nördlich wie ich, zumindest wenn ich nach deinem Angebot für den 320 gehe. Und dann willst du mal eben da runter gurken wo der 325 steht oder auch nicht steht. ?

Jedefalls erwarte ich mit Spannung die Antwort vom Freundlichem dort unten, den DER Wagen ist mal nen richtig gutes Angebot, WENN alle Daten stimmen und der sonst nix hat. Vor allem der hätte mehr wie ich suche, aber währe diesem mehr absolut nicht abgeneigt.

Zu eurer Disku nur mal kurz von mir, bisher bin ich fast nur Benziner gefahren, OK alles ältere Generationen und mit den aktuellen nicht zu vergleichen, ABER ich fahre wie jetzt oft genug geschrieben ca. 150km pro Tag allein wegen der Arbeit. Da werde ich mir für 20k sicher keinen Benziner kaufen. Außerdem will ich endlich zur Arbeit gleiten, niedrige Drehzahl bei gutem Tempo ( Morgens zwischen 4.30 und 6 Uhr je nachdem wie ich anfangen will mit Arbeiten und davon 75% BAB) ohne das sich die Tanknadel fast im einklang mit dem Drehzahlmesser bewegt.