Also der 320d ab 07 mit dem neuen Motor ist sicher noch nen Liter sparsamer bei deiner Reisegeschw,deutliche Unterschiede merkst du erst über 200.Es heißt ja auch nicht das du den 325d ausm Kopf schlagen sollst sondern du mußt deinen Horizont erweitern und hast deutlich mnehr Auswahl!
Bei einem freien Händler würde ich so ein teuresn Auto sicher nicht kaufen!30% aller gebrauchten in Deutschland haben falsche Tachostände und die Wahrscheinlichkeit einen von denen zu erwischen ist bei nem freien recht groß!
Also entweder bei Bmw oder bei nem privatem 1.Hand kaufen.
Wenn dir etwas Geld im mom fehlt dann nimm lieber nen kleinen Kredit auf als später entäuscht zu sein.
Auch auf die Gefahr hin gleich gesteinigt zu werden, die Hälfte hab ich flüssig ( Restwert vom Auto + gespartem ), der Rest auf 20 wird Finanziert, mehr ginge sicherlich ist für mich aber nicht diskutabel. Denn erstens bleibt es ja einene Kilometerschleuder ( allein nur ca. 26000 Km Arbeitsstrecke im Jahr zzügl. Privatfahrten ) und zweitens soll vom Monatlichem ja auch noch was für Spaß und vor allem für Wartung ectr. übrig bleiben. Ich will ja schließlich nicht nach nem halben ja zur Bank rennen weil ich Geld für Wintereifen brauche ( solche Leute solls ja geben ).