Beiträge von Maxi325

Ganz ehrlich, wenn die Bühne nicht perf. ist würde ich lieber mit nem DSP arbeiten und damit nicht nur den Hochtonbereich aufwerten. Denn wenn du schon so umbauen willst, dann wirste sicher nicht nur die HT´s verändern. Mit einem DSP am besten inkl. Frequenzweiche und Para EQ. haste viel viel mehr Spielraum.

Auch wenn ich deinen Frust verstehen kann, was bringts dir wenn du einem Cooper S davon fährst ? In meinen Augen sind unsere Wagen besonders gut in hohen Geschwindigkeiten, selbst bei meinem 25d stelle ich das immer wieder fest. Der Wagen hat selbst bei 180+ noch richtig druck, da kann ich manchmal nochmal bremsen mir den Fahrer des xyz Wagens angucken und dann wieder ab ziehen. Wenns dich beruhigt fahr auf einen Prüfstand, oder aber du investierst mal nen paar Euros in Sprit und fährst deinen Wagen mal richtig aus. Ich denke eher das du allein durch richtiges schlaten ectr. viel Zeit/Strecke gut machen kannst. Den Motor einfach nur bis zum Begrenzer zu treten bringts nicht immer. Schau dir genau an wo dein Motor seine Max Leistung hat und dann dreh nur noch bis dahin, dann sauberes schnelles hoch schalten und dann klappts schon.

A4 naja wer Zwiebelringe fahren will der solls tun. HUNDEI OMG ne bitte wenn dann lieber nen Avensis oder so aber keinen HUNDEI. Beim BMW klar den 320D ED der hat zwar "nur" 163 PS aber das volle Drehmoment. Damit wirste schon sehr günstig fahren können.

Genau so eine Pfütze hatte ich auch unterm Auto, hier im Froum wurde mir gesagt: " Keine Panik ist Kondenzwasser!" Als ich Heute in die Garage kam, war wieder ne etwas größere Pfütze da und wir hatten die ganzen Tage keine Klima an. Wird bei mir wohl das selbe Prob sein. Übernimmt die EuroPlus denn sowas ? Komisch ist nur das die Reinigungsanlage voll funktioniert und auch nicht immer Wasser unterm Auto ist.

Klingt irgendwie nach einem Kontaktproblem. Ich hatte vor einer Zeit das meine rechten Ringe ausgefallen waren und der BC am meckern war. Nach einer Weile nebst rund 15 km Fahrt und einem Besuch beim Griechen^^ ( ja ich war Essen ) gings auf einmal wieder. Seit dem bin ich rund 2500 KM gefahren und es ist nicht mehr aufgetreten. Ich könte mir vorstellen das bei dir auch sowas in der Art sein kann.

Ich hatte auch den 177PS 20d als Automat getestet und war absolut gleicher Meinung wie Sven... nurmal so nebenbei :D Wegen den Fensterhebern... ähm was zum Geier meint ihr ? Ich habe damit keinerlei Probleme. Naja vielleicht seid ihr auch relativ klein gewachsen oder habt unsensible Finger :D ! Ansonsten kann ich eigentlich nur für den 25D sprechen der zwar etwas schwächer aber dennoch vergleichbar ist. Einzig in der Stadt beim Stop and Go wünsch ich mir ne Automatik, hauptsächlich aber auch weil ich immer die arme Kupplung im Hinterkopf habe. Sobald erst mal der 3 Gang drin ist ist das Thema aber sowieso durch. Und auf der Bahn, naja selbst Baustellen fahre ich im 6 Gang und schalte nicht mal zum raus beschleunigen runter. Den 6 Nutze ich von ca. 70 bis Ultimo halt es sei denn ich will mal richtig flott unterwegs sein dann werden die Gänge etwas weiter gedreht. Nur nötig ist sowas eh selten weil ich 75 bis 80 % nur BAB fahre.

Zum Amp wird dir sicher Mike sagen können ob der passend ist, ich habs früher immer damit gehalten " Lieber viel zu viel Power als zu wenig !" und bin damit immer ganz gut gefahren. Wenn möglich liefer uns doch die Infos zu dem Sub, damit wir nicht suchen müßen :D JL hat ja nun echt einige Sub´s im Angebot :D!

@Dichter sollte auch kein Angriff werden und auch ich habe sehr viele Woffer damals durch getestet. Kaum einer kennt zb. die Sysrincs Gold die für einen Bandbass soo geil schnell und sauber knallen das einem bange wird. Dann hatte ich u.a. den Trippe Next ( 3x 25er ) im Auto zum testen, auch das war richtig fein. Aber für mich am besten war meine Emphaser Kiste mit 2x 30er xMaxx BR die war zwar lange nicht so schnell und Trocken wie die anderen Subs. Aber dafür hatte ich im Auto dann einen schönen kräftigen Peak zwischen 30 und 45 Hz und das ganze ging u.a. bei BlackMusik ( zb. DMX ) richtig fein.