Beiträge von Frequenzberater
-
-
Ok, grade das Eibach Pro Kit geordert. Mal schauen wo ichs einbauen lasse. Danach muss ich noch zur Achsvermessung oder? Und beim Tüv muss ich auch noch vorbei weil keine ABE?
-
335i wäre auch noch interessant

-
1. bmw-denny / 1 Satz / 320d
2. Maximum_Santzgaut / 1 Satz / 335i
3. stricker / entfällt
4. Matthias320 / 1 Satz / 320d
5. kurth83 / 1 Satz / 320d
6. wave1982/1 Satz/ 318d
7. jobo1960 / 1 Satz / 325d
8. bmw320da / 1 Satz / 325d
9.ozracing88 / 1 Satz / 330d xDrive
10. nicerst / 1 Satz / 330i
11. 089ebir / 1 Satz / 330d
12. Mexx82 / 1 Satz / 325d
13. Jaky / 1 Satz / 325d
14. Jerome / 1 Satz / 320i
15. YankeeeSulu / 1 Satz / M3
16. Blackfrosch / 1 Satz / 320d
17. shinin / 1 Satz / 320i
18. Frequenzberater / 1 Satz / 335i -
Nein, habe ich auch noch nicht. Habe bisher generell sehr wenig an Autos herum geschraubt. Meine Leidenschaft ist erst in den letzten Jahren mit dem Kauf meines ersten BMWs dafür entfacht

Aber ich bin Maschinenbautechniker mit Schlosser Ausbildung und handwerklich nicht ungeschickt. Ich traue mir sowas schon zu.
Allerdings wäre es verantwortungslos meinem kleinen Sohn gegenüber. Da lass ich das lieber von nem Fachmann erledigen und fahr mit nem guten Gefühl durch die Gegend.Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
-
Ok, laut Katalog wären das VA-35 und HA-25.
Wären also im Endeffekt VA ca. -20 und HA ca. -10 tiefer als standard M Fahrwerk. Kann man das mal irgendwo sehen? Ist das das Bild in deiner Signatur?edit: schon gesehen

Ist ja recht dezent. Gut, dann hab ich wenigsten einen Vergleichswert.
-
Perfekt...Dann ist ja quasi schon alles geklärt. Ich danke euch

-
Mahlzeit!
Ich habe mich bisher nie mit dem Thema Fahrwerke auseinander gesetzt und hier im Forum finde ich auch immer nur Bröckchenweise Informationen. Aber da wir hier ein nettes Forum sind, wird mir sicher der ein oder andere zu einem der folgenden Punkte was sagen können:
- Es gibt zwei Arten von Fahrwerken. Die normalen mit Dämpfer und Feder/Federteller und welche die sich in der Höhe verstellen lassen (Gewindefahrwerke). Und dann gibt es natürlich noch die Hightech Dinger die sich Stufenlos durch Elektromotoren/Hydraulik/Pneumatik verstellen lassen. Diese sind für unsere Zwecke aber erstmal uninteressant. Seh ich das soweit alles richtig?
- Wenn ich mein Auto tiefer bekommen möchte, habe ich zwei Möglichkeiten: Die Feder ausstauschen oder ein komplett neues Fahrwerk verbauen (Federn+Dämfer). Ist das auch richtig?
- Mein Wagen hat ab Werk ein M Fahrwerk. Was bedeutet das? Sind das Seriendämpfer mit anderen Federn oder ein komplett anderes Fahrwerk?
- Kann ich ein M Fahrwerk auch tiefer bekommen indem ich einfach nur die Federn austausche? Und wenn ja, stimmen Tieferlegungsangaben im Katalog dann noch oder muss ich was hinzurechnen/abziehen?
- Kann man den Austausch der Federn selber bewerkstelligen (bin ein ganz guter Handwerker) oder sollte ich damit lieber in eine Werkstatt? Habe etwas von anschließend benötigter Achsvermessung gelesen...
So das wars erstmal. Würde mich freuen wenn ihr etwas Licht ins Dunkel bringen könntet.
-
Ich buddel mal eben diese Threadleiche aus.
Kann sich zufällig noch jemand entsinnen, was der TE für ein Fahrwerk drin hatte? Oder würdet ihr anhand des Fotos eher auf ein Fahrzeug mit oder ohne M Fahrwek tippen?