Tut mir leid dass ich an zwei Stellen die gleiche Frage poste aber ich denke hier ist sie einfach besser aufgehoben:
Kann ich auf meinem E90 vorne 8x19 ET20 mit 235/35 noch fahren ohne Kanten anzulegen?
Tut mir leid dass ich an zwei Stellen die gleiche Frage poste aber ich denke hier ist sie einfach besser aufgehoben:
Kann ich auf meinem E90 vorne 8x19 ET20 mit 235/35 noch fahren ohne Kanten anzulegen?
kedroa: Danke für die Aufklärung. Was die Reifen angeht hab ich nur die Wahl zwischen 235/255 fahren oder Neukaufen. Und da meine jetzigen noch so gut wie neu sind, entscheide ich mich für ersteres
FFF: Die "nero" hab ich natürlich auch schon entdeckt. Und dieser Kranz auf dem Horn ist eigentlich auch genau das was ich suche. Leider sind diese Felgen wiederrum in glänzend schwarz lackiert. Da muss ich also überlegen was mir wichtiger ist. Dein Gedankengang zu den weissen Felgen hatte ich auch schon. Und du hast vollkommen recht. Ein fanatischer Autoputzer/polierer bin ich nämlich nicht grade
DerMarkus: Bin momentan auf der Arbeit und kann die Bilder aus dem e90post-Thread nicht sehen. Weiß also nicht worüber da genau gestaunt wird. Hol ich aber heute Abend nach.
edit: Kurze Frage hätte ich noch:
Bin mir noch nicht ganz sicher mit was für ner ET ich die vorderen Felgen bestellen soll. Bekomm ich 8x19 ET20 mit 235/35 noch vernünftig vorne drunter?
TE? Wattzefack is dat denn?
Also Leute bevor ich mich jetzt ins Unglück schmeisse und für teures geld Felgen bestelle die nicht passen folgendes müsste ich doch auf meinem E90 fahren können oder? :
VA
Durchm.: 19 Zoll
Breite: 8 Zoll
Lochkr.: 5 x 120 mm
E-tiefe: 34 mm
mit Reifen 235/35 R19
und
HA (Radkasten gebördelt/vorher war eine Brock B15 9,5x19 mit ET20 drauf)
Durchm.: 19 Zoll
Breite: 9 Zoll
Lochkr.: 5 x 120 mm
E-tiefe: 20 mm
mit Reifen 255/30 R19
Dürfte soweit klar gehen oder?
Hat einer von euch schonmal Erfahrung mit www.reifen-felgen-fahrwerke-spoiler.de gemacht? Ist das n seriöser Laden?
shit...problem ist dass meine jetzigen Reifen noch quasi neu sind und ich mir nicht nochmal neue kaufen will. und die etabetas gibt es anscheinend nicht in 8,5J und 9,5J
edit:
Hab mir grad mal ein paar Vergleichsbilder angesehen. Hier im Forum gibts ja sogar weclhe die auf ner 9J Felge einen 265er Schlappen fahren. Sieht doch gar nicht so schlimm aus.
Juhuu ich glaub ich hab meine Felgen gefunden
Kann mir aber kaum vorstellen dass da ein dünner Streifen aus Folie langfristig dran hält. Grad an soner verschleissgefährdeten Stelle
Ach und nochwas: Kann ich 235 Reifen auf ner 8J und 255 auf ner 9J Felge fahren?
Also die mattschwarzen Tettsut kommen schon sehr geil auf ner wseissen Karre. Was meint ihr kann ich nachträglich so einen weissen kranz darauf lackieren lassen?:
[Blockierte Grafik: http://www.carkipedia.com/cars-pictures/audi/2008-white-modified-custom-audi-a4-eta-beta-tettsut-b&-b-motorsport-edition-white-stripe-rear-diffusor.JPG]
Also generell kann man schonmal festhalten das weisse Felgen auf nem weissen E90 gut aussehen
Ich finde die weissen Tettsut auch hammergeil aber 2000,- ist mir ne Spur zuviel bei sonem "alten" Auto wie meinem. Hab ja auch schon 140000 runter. Denke dass ich da nicht mehr so viel Geld investiere. Was haltet ihr denn von den mattschwarzen? bekommt man für 1200 und die stell ich mir auch recht geil vor auf ner weissen limo.
Erstmal danke für die schnellen Antworten
Also die „RH Crossline“ und „Asanti AF128“ gefallen mir nicht wirklich. Da sind mir bei beiden schon „zuviel dünne Speichen“
Die weisse „etabeta Tettsut“ ist ein Traum. Hatte ich auch schon ins Auge gefasst, bin mir aber nicht sicher ob die Schmuckstücke wirklich auf ein weisses Auto passen.
Aber in mattschwarz gibts die ja auch. Sehen dann nur weitaus nicht so spektakulär aus. Die „etabeta Jofiel“ find ich übrigens auch sehr schön. Wenns die mit nem weissen oder geschliffenem Felgenhorn geben würde, wär ich schon glücklich.
Performance 313 hab ich natürlich auch schon im Visier. Fährt halt nur jeder zweite mit rum und afaik gibt’s die auch nur in Chrom oder?
Von Corniche gefallen mir die „Vegas“ ganz gut und von Barracuda die „Velvet“. Ist aber beides nix wo dieser „muss ich haben“ Effekt auftritt
Bei den Rondell Felgen ist nix für mich dabei…
Mahlzeit liebes Forenvolk!
Wie man im Thread „Frequenzberaters langweiliger E90“ nachlesen kann, musste ich leider feststellen dass meine verchromten Brock B15 anscheinend vom Vorbesitzer kaputt gefahren wurden und allesamt einen Schlag haben. Ich werde also als nächsten Schritt erstmal neue Felgen kaufen. Da ich meinen Wagen demnächst in mattweiß (Dach wird mattschwarz) folieren lassen möchte, würde ich gerne direkt Felgen kaufen die optisch dazu passen.
Ins Auge gestochen sind mir bisher nur die M6 Felgen. Aber diese sind anscheinend nicht ohne weiteres am E90 zu montieren. Habe zwar die hinteren Radkästen gebördelt aber so wie ich lese sind ja eher die vorderen das Problem.
Also bin ich jetzt auf der Suche nach anderen schönen Felgen und würd mich da gern von euch inspirieren lassen.
Generell denke ich dass ich schwarze nehmen sollte. Sehr schön finde ich auch immer wenn ein silberner oder weisser Aussenkranz zu sehen ist, bin aber eher Fan von dicken Doppelspeichen als von vielen kleinen schmalen.
Habt ihr da ein paar gute Vorschläge? Was würdet ihr auf einen mattweißen E90 mit schwarzem Dach montieren?
Für ein paar gute Tipps/Ideen wäre ich sehr dankbar